Relai Erfahrungen

Bei Relai kein Kauf mehr möglich seit letzter Woche aufgrund von regionaler - und Carrier Einschränkungen lt. Relai Auskunft.
Hat jemand mehr Infos?

Habe nun endlich vom Support eine allgemein verfasste „Entschuldigung wegen der Unannehmlichkeiten“ erhalten. Auf meine Fragen der Gründe oder einer Lösung oder welche Länder eingeschränkt wurden
wurde bis jetzt nicht eingegangen.

Eine vorherige Info in der App wäre mindestens angebracht gewesen und wertschätzend, meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Was sind denn deine Region und dein Carrier? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hatte keine Probleme

Hallo habe genau die gleichen Probleme,
keine Ahnung was der Grund sein könnte. Heute morgen hatte ich noch 4 Daueraufräge, plötzlich wurden zwei gelöscht, der Dauerauftrag meiner Bank ist schon gesendet worden.
Ich habe versucht neue Daueraufträge zu verstellen dann kommt die Meldung „Die Erstellung von Aufträgen ist leider aufgrund regionaler oder Carrier-Einschränkungen nicht möglich“
Keine Ahnung ob die Region eine Rolle spiel, neue Richtlinien ???
Übrigens ich komme aus Luxemburg und deine Region?

Habe das gleiche Problem.

„Die Erstellung von Aufträgen ist leider aufgrund regionaler oder Carrier-Einschränkungen nicht möglich.“
Es lief in der Vergangenheit mit DKB und Revolut.
Jetzt geht beides nicht mehr.

Der Support hat mir geschrieben, das ich den KYC-Prozess nicht bestanden habe und es noch einmal zu versuchen.

Ich habe dann von Wallet Level 1 auf Level 2 verifiziert.

Dann bekam ich die Antwort: Deine Verifizierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die Fehlermeldung besteht aber weiterhin.

Update 12.07.2023: Heute hat der Support sich gemeldet und das Problem wurde gelöst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sollte eigentlich schon vor zwei Tagen mein wöchentlicher Auftrag (Auto Invest) ausgeführt werden; erst stand er auf „in Verarbeitung“ dann wurde die Buchung aber gestern ohne weitere Nachricht gelöscht. Der Kauf wurde also gar nicht durchgeführt. Musste auch feststellen, dass ich in der App unter Auto Invest bzw. Transaktionen keinen Auftrag mehr stehen habe. Also hat RELAI wohl einfach meinen Autoinvest Auftrag (der übrigens seit Monaten einwandfrei lief) gelöscht.

Schön wäre es ja, wenn wir bei solchen Aktionen wenigstens eine Mail oder eine Nachricht in der App erhalten würden. Auch eine News auf der RELAI Webseite wäre für die Kunden sicher hilfreich. Jetzt habe ich keine Ahnung was da los ist und wie es weitergeht. Ich warte erstmal ab… :frowning:

Vielleicht kann jemand von @Relai hier mal kurz aufklären, worin das Problem bestehen könnte ? =)

Ich habe auch schon öfter mal in der Relai Telegramm Gruppe gelesen, dass Überweisungen von Gemeinschaftskonten ein Problem darstellen würde. Könnte dies eventuell zutreffen?

Hi Mona,

Bitte beachte, dass die App noch nicht in allen europäischen Ländern verfügbar ist. Wir arbeiten jedoch daran.
Diese Meldung kann auftauchen, wenn jemand im Urlaub ist oder sich in einem Gebiet befindet, in dem die App eingeschränkt ist oder eine einfache Überprüfung erforderlich ist. Du kannst dich gerne an unseren In-App-Support-Chat wenden und wir werden uns die Sache ansehen.

Wir nehmen dein Feedback zur Kenntnis und werden sicherstellen, dass in Zukunft eine angemessene und wertschätzende Kommunikation stattfindet. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Nutzer immer gut informiert sind.

5 „Gefällt mir“

Hi,
wie wurde denn das Problem gelöst?
Ich habe v. Relai Support leider bis heute kein Lösungsangebot erhalten.
Warte immer noch auf Antwort diesbzgl.
War über 1 Jahr Kundin ohne Standortveränderung und Sparplan.
Nutzung der Relai App plötzlich und ohne Ankündigung nicht mehr möglich lt. Region - Carrier - Einschränkung.
Danke für Infos und lg

Ich habe leider keine genauen Infos bekommen, wie es geloest wurde.

Ich hatte vom Support die Antwort erhalten, dass das Problem geloest ist.
Und seit dem kann ich tatsaechlich wieder Sats stacken :slight_smile:

Hast du dem Support in der App ein Screenshot mit der Fehlermeldung geschickt?

Was ich noch gemacht hatte, war mich von Wallet Level 1 auf Level 2 zu verifizieren.
Ich bin aber nicht sicher, ob das zur Loesung beigetragen hatte.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin aktuell auf Level 2, das Problem besteht jedoch weiterhin

Hi

Ich habe dasselbe Problem. Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Vermutlich sind es sogar viele, der In-App-Support-Chat scheint jedenfalls überlastet, die brauchen jetzt auch länger als einen Tag zum Antworten.

Meine IBAN, den Betrag und den Standort habe ich nicht geändert. Der In-App-Support-Chat sagte: „Unsere Sicherheitssysteme haben ungewöhnliche Aktivitäten im Zusammenhang mit deinen Bestellungen festgestellt. Um Relai weiter nutzen zu können must du deine Idendität verifizieren.“

Ich habe meinen Dauerauftrag vorerst auf Poket umgebogen, bis Relai eine Lösung ohne Full KYC mit Level 2 hat, was vielleicht sowieso nicht funktioniert.

Ich bin auch von meiner Bank angerufen worden, ob der Dauerauftrag an Relai gewollt ist.
Nach der Bestätigung ist der Dauerauftrag jedoch wieder wie gehabt rausgegangen.

Gleiches Problem bei mir.
Seit über 2 Jahren läuft mein Sparplan einwandfrei, bis letzten Monat.
Diesen Monat ohne eine Info von Relai: Zurücküberweisung des Sparplanbetrages, Gebühr wurde von Relai einbehalten. Autoinvest-Auftrag wurde bei mir auch von Relai gelöscht.
Supportantwort steht noch aus.

Auch eine Neuanlage eines Kaufauftrages ist aus den gleichen Gründen „aufgrund regionaler- oder Carrier Einschränkungen“ nicht erstellt werden. Region ist Deutschland, keine Veränderungen.
Bin auf die Lösung / Antwort von @Relai gespannt.

Wir sind uns bewusst, dass einige Benutzer Einschränkungen in ihren Profilen erfahren haben. Diese Einschränkungen sind auf regulatorische Anforderungen oder spezifische Beschränkungen der Betreiber in bestimmten Regionen zurückzuführen. Als Schweizer Finanzdienstleister müssen wir sicherstellen, dass wir nur Kunden bedienen, die bestimmte Anforderungen erfüllen.

Wir verstehen, dass diese Einschränkungen frustrierend sein können.Es ist uns wichtig zu betonen, dass nur ein kleiner Teil unserer Benutzer von diesen Einschränkungen betroffen ist. Für die große Mehrheit unserer Kunden steht unser Service weiterhin ohne Probleme zur Verfügung.

Relai wächst weiterhin rasant und wir arbeiten hart daran, unseren Service in noch mehr Regionen verfügbar zu machen. Unsere Mission ist es, den einfachsten und sichersten Weg zu bieten, um in Bitcoin zu investieren.

Wenn ihr Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, zögert nicht, euch an unser Support-Team zu wenden. Wir sind immer für euch da und helfen gerne weiter.

Vielen Dank für euer Verständnis und für euer Vertrauen in Relai. Gemeinsam werden wir weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

3 „Gefällt mir“

Dann nennt doch mal das Kind beim Namen und erklärt um welche Anforderungen oder spezifische Beschränkungen es überhaupt geht. Ihr wirkt durch euer Verhalten sehr unseriös und unglaubwürdig. Die Kunden mit unspezifischen nichtssagenden Standardantworten (oder gar keine Antworten) abzuspeisen ist ganz schlechter Service. Es entsteht so beim Kunden der Verdacht, dass bei euch intern irgendwas nicht in Ordnung ist. Nein liebe Leute von @Relai solches Verhalten eurererseits ist nicht akzeptabel. Zum Glück gibt es noch andere Anbieter. Ihr macht euch durch solches Verhalten euer eigenes Geschäft kaputt.

8 „Gefällt mir“

Was bedeutet denn „bestimmte Regionen“? Können Leute aus dem Sauerland bei Euch kaufen, Leute aus dem Hunsrück aber nicht? Ist das so wie bei Aldi Nord und Aldi Süd? Oder hat das was mit den Banken zu tun?

6 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr allgemein formuliert. Das klingt für mich nach „ist halt so, das hat seine regulatorioschen Gründe, mehr musst du nicht wissen digga“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Digga bitte groß schreiben. :joy:

1 „Gefällt mir“