Guten Tag,
ich bin der Thomas aus Hamburg und ich habe eine Frage zu den 20 BTC Adressen auf meiner BitBox
Sind diese „in Stein gemeißelt“ oder erhalte ich bei jedem Start der App neue?
Also ich habe ein Konto bei der Nuri Bank eröffnet und mir ein paar Satoshis gekauft
Dann habe ich mir eine BitBox02 Wallet für Bitcoin gekauft und diese eingerichtet
Dann habe ich ein paar Satoshis von meinem Nuri Konto auf meine BitBox gesendet
Hat gut geklappt
Dann habe ich mir die Adresse gemerkt, an die ich meine Satoshis von der Nuri Bank auf meine BitBox gesendet habe.
Am nächsten Tag habe ich mir ein paar weitere Satoshis von meinem Nuri Konto auf meine BitBox gesendet und dabei die selbe Adresse verwendet, wie bei meiner ersten Transaktion
Hat auch gut geklappt
Beim Dritten mal ging auch alles gut
Beim Vierten Mal wohl auch, aber . . .
nun war ich etwas übermütig und habe die Adresse verwendet, die ich bis dahin immer verwendet habe.
Meine Satoshis sind auch irgendwie auf meiner BitBox gelandet, also alles ist gut aber zunächst wurden sie mir nicht angezeigt und erst dann habe ich mir die 20 BTC Adressen auf meiner BitBox noch mal genau angesehen und dabei festgestellt, dass die Adresse, die ich die letzten 3 Tagen immer erfolgreich verwendet habe, nun gar nicht mehr auf meiner Bit Box angezeigt wird.
Da stehen nun 20 andere Adressen
Muss ich mir sorgen machen?
Da mir die Anzahl der gesendeten Satoshis richtig als mein „Guthaben“ angezeigt werden, gehe ich mal davon aus, dass alles geklappt hat
Aber wie ist das mit den 20 BTC Adressen auf der BitBox
Sind diese variable und bei jedem Start der BitBoxApp verschieden oder kann ich für zukünftige Transaktionen ruhig die Adresse verwenden, die nun wohl schon 4 mal funktioniert hat, auch wenn sie mir vom Gerät nicht angezeigt wird?
Habe ich Glück gehabt?
Glück & Dummheit gehen ja bekanntlich gern Hand in Hand
Na ja vielleicht ist meine Frage auch dumm
Viele Grüße aus Hamburg
Thomas