Mal ehrlich, wegen verkaufte Daten mache ich mir persönlich mit Sicherheit keine Sorgen, wir sind alle schon lange glasig, wer will mir garantieren, dass es auch die anderen Börsen nicht bereits machen oder machen werden!? Wenn ich das schon über das ehemalige gelobte Solaris höre und jetzt plötzlich kommt immer mehr sch… raus, na ja. Fakt ist, das ganze Space ist halt noch in Kinderstube und da muss man halt auch gewisse Risiken eingehen. Ich persönlich bin bei ca. 10 Anbietern gemeldet und kaufe auch regelmäßig ein, siehe da, lebe noch.
Aber hoffentlich dann zumindest mit verschiedenen E-Mail Adressen! Wäre ich vom Ledger Hack z.B. betroffen gewesen, hätte ich sicherlich meine Haupt-E-Mail Adresse, die ich schon gefühlt mein ganzes Leben habe, aufgegeben, nachdem ich die ganzen Stories gelesen habe, wie hartnäckig Scammer sein können.
Ich habe schon sehr lange mehrere Adressen und Namen Spaß natürlich, dass mit der Namen.
Wenn das dir nichts ausmacht, gut.
Dann empfehle es aber nicht anderen.
Der Vergleich ist zwar überzogen aber durchaus passend:
Wenn Kevin-James sich entscheidet sich täglich hinterm Bahnhof gestrecktes Heroin in gebrauchten Spritzen zu spritzen, kann er das machen. Da hab ich kein Problem mit. Ist zwar scheiße, tangiert mich Persönlich aber nicht.
Womit ich aber ein Problem habe ist wenn Kevin-James dann in die örtliche Grundschule geht und allen erzählt wie Toll der Stoff den sei, den er sich so in den Körper spritzt und das man das doch für einen selbst noch ganz gut klappe.
Na dann solltest du auch verbieten am Blocktrainer NuRi zu empfehlen🧐, wie gesagt, ich empfehle ausschließlich aus eigener Erfahrung!
Meine Position zu Nuri und dass der Blocktrainer diesen Laden noch empfiehlt ist in diesem Forum hinlänglich bekannt. Es bedarf keiner weiteren Erläuterung darüber, dass ich nicht in der Position bin irgendjemandem irgendwas zu verbieten zu empfehlen
??? Was ist das dann?
Ich verstehe nichts mehr
merkste selber? Ach was, wie dumm von mir. You got me. Troll bitte wen anders und woanders. 4chan oder so, idfc. Sorry das ich angesprungen bin.
? Was geht mit dir plötzlich , was ist das für Sprache?
Du verbietest mir erst Coinbase zu empfehlen:
Und anschließend schreibst du das hier :
Mhh?
Und anschließend kommen nur halb englisch halb deutsch irgendwelche abgehakte Zeichen :
da bin ich raus
Solltest Du aber! Es ist schlicht nicht witzig, dass damit nicht nur Deine Adresse verkauft wurde sondern auch die Info, dass Du Kryptos besitzt. „Ich hab nichts zu verbergen“ ist diesbezüglich keine gute Einstellung.
Ich finde das auch nicht witzig, habe nur so überspitzt formuliert, weil eben wie oben geschrieben, niemand kann garantieren, dass die anderen Börsen das auch nicht machen oder machen werden oder werden gehackt oder, oder, oder…
Weißt wie ich meine
Ich weiß, habe auch die Einstellung nicht, auch wenn so rüber kommt.
Aber ich glaube, dass von Generation zu Generation werden Leute immer freizügiger mit persönlichen Daten, gewollt oder nicht, denke man hat in der Zukunft irgendwann gar keine Chance auf Privatsphäre, leider…
Bis jetzt ist das nicht verboten und wenn das irgendwann verboten wird, dann besitze ich halt keine, falls du das meinst.
Info, dass ich krypto besitze, ist das gleiche wie Info, dass ich Fiat besitze…
Wo ist Unterschied?
In meinen Augen , kann man krypto garnicht besitzen, höchstens Zugang dazu und wenn ich es verloren habe, dann besitze ich auch nichts, richtig?
@FlensMan
@bnd ist nur am lachen
Ich glaube ihr versteht mich nicht , egal hab’s versucht…
Nein das meint er nicht. Er meint das der Käufer und deren Käufer und… … …
Wissen das du Crypto besitzt und im Zweifel auch wieviel. Was dich zum ziehl für Betrüger, Einbrecher oder Diebe macht. Denn sie wissen wie du heißt wo du wohnst etc.
Das ist faktisch falsch. Du hast sie gekauft und damit gehören sie rechtlich dir.
Not your Keys not your coins ist nicht so zu verstehen das wenn du keine Keys hast die coins nicht dir gehören. Es sagt eher derjenige der die Keys hat die Kontrolle über deine coins besitzt. Es sind aber immernoch deine.
Das ist als würdest du sagen du besitzt das Geld auf deinem Konto nicht. Und wenn du den Zugang (deine ec Karte) verlierst gehört es nicht mehr dir.
willst Du mich nicht verstehen?
Für Hacker lassen sich aus Deinen Daten wunderbar Angriffsszenarien entwerfen. Einbrechen braucht man bei Kryptos nicht - Es sei denn, mal will dir die 12/24 Worte abpressen. Ab gewisser Summen lohnt sich das u.U.
Ja aber mein Hardware wallet läuft doch nicht auf meinem Namen, und wenn ich seed verliere und du ihn findest, dann gehören die coins doch dir, coins sind doch nicht mit Namen gebunden so wie das Konto auf der Bank.
Ja das habe ich verstanden
„Ja aber mein Hardware wallet läuft doch nicht auf meinem Namen.“
Natürlich läuft deine HW Wallet auf deinen Namen. Auf welchen Namen hast die denn Bestellt und wohin hast die Liefern lassen?
Hat mir mein Kumpel vorbei gebracht