Raspiblitz Channel eröffnet, aber keine Gebühren

Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren monaten einen Raspiblitz. Inzwischen habe ich mehrere Channels eröffnet aber ich bekomme keine Gebühren. Woran kann das liegen?

lg.

Hallo Kobold777,

in die Realwirtschaft übertragen hast du gesagt das du einen Laden eröffnet hast, die Regale mit Waren gefüllt sind und die Kasse trotzdem leer bleibt. Woran kann das liegen? Ich würde dann fragen ob jemals ein Kunde deinen Laden betreten hat. Die Antwort wäre vermutlich: Nein.

Übertragen auf die Node werden entweder keine Zahlungen geroutet oder die Gebühren sind auf 0 gestellt. Liefen denn Zahlungen über deine Node?

Hi kieselbert,
ich formuliere meine Frage anders. - Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Wie schaffe ich es, dass über meine Channel, Transaktionen Laufen?
Gibt es hier einen Tipp, wie hoch ich die Gebühren ansetzen sollte? Wieviel Sats sollten pro channel mindestens vorhanden sein?

Danke dir im voraus.

Ich würde ja sagen min. 3Msats pro Channel und so viele wie nur möglich. Mit Tool wie dem Channel Simulator kannst du herausfinden welche Nodes dich weiter in die „Mitte“ des Netzwerks rücken, das erhöht dann die Chance bei einer Route berücksichtigt zu werden. Gebühr kann man erstmal etwas höher ansetzen und langsam verringern. Dazu gibts nen Super Beitrag zum Verständnis hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Ich habe dazu vor kurzem schon mal einen Beitrag geschrieben :slight_smile: