R.I.P. Crypto.com Visa

Crypto.com beschneidet erneut die rewards für die Visa-Karte. Dieses Mal sehr heftig und die Nachfrage nach CRO könnte damit deutlich sinken:

1 „Gefällt mir“

Zahlt man eigentlich Jahresgebühren für die Karte?

Nein. Aber man zahlt indirekt, wenn der Wert der gestakten CRO sinkt.

1 „Gefällt mir“

und wenn man die Karte eine gewisse Zeit nicht nützt (und gleichzeitig noch guthaben hätte)

War in gewisserweise abzusehen, da man irgendwann nachhaltig werden muss.

1 „Gefällt mir“

Schon, aber die Veränderung ist enorm. Die Karten ergeben so in vielen Märkten keinen Sinn mehr. Cashback liegt unter Wettbewerbern und benötigt enormes Staking, welches nicht mehr vergütet wird. Die Opportunitätskosten sind hierfür schlicht zu hoch.

Die haben die Karten damit de facto abgeschafft.

Man hätte es auch langsam ausschleichen können.

Wer sind diese Wettbewerber?

Gucke mir gerade plutus an, die Perks und Cashback sind schon heftig, die Frage ist wie lang das gut geht.
Selbst mit 0€ Gebühr bekommt man 1 Perk für 10€ und 3% cb bis 250€ Umsatz.

Aber selbst die erste Stufe (4,99€ mtl) mit 2 Perks und 3% bis zu 2500€ Umsatz bezahlt sich selbst…

Heute bis 21 Uhr gibt’s 50€ anmeldebonus anstatt 10€

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das auch schon mal angesehen und muss sagen, dass Aufgrund der Gebühren gar nicht gefallen https://plutus.it/fees

Hey @Greg_Crypto.com was habt ihr zu eurer Verteidigung vorzutragen? :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine erheblichen CRO Mengen in BTC getauscht. Mal sehen was draus wird. Klar habe ich jetzt keine Benefits mehr mit der Karte, aber egal. Es gibt noch andere Karten. Der Stake für nur noch 3 % ist mir ehrlich gesagt zu riskant.

Ich hatte mich gerade erst vor paar Wochen bei Crypto angemeldet und nun das. 0,5% ist jetzt echt nicht mehr so der Knaller.

Naja ein paar Monate habe ich ja noch die 2%.

Ich habe den Stake sofort beenden können, da ich die 180 Tage längst überschritten hatte. Ich fürchte der CRO Kurs wird noch massiv abstürzen.

Hat ja schon angefangen

TLDR: Staking Rewards der Karten werden nicht gestrichen, sondern nur reduziert.

1 „Gefällt mir“

Zu spät, das hätten sie sich vorher überlegen sollen. Egal, meine CRO sind verkauft. Ich suche einen anderen Partner für eine Karte.

Bei der Ruby Steel Card bleibt es anscheinend bei 0,5%, und ich werde bestimmt nicht für 3500€ Cro staken für 4% Cashback. Wer weiß wo sich der Cro Preis noch hinbewegt.

Also werde ich nach der Haltezeit meine Cro wieder verkaufen und das war es dann für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich denke crypto.com hat sich mit Werbung und Sponsoring komplett verzockt. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Es sind ja über 1 Mrd. die die da verballert haben.

1 „Gefällt mir“

Wieso verzockt? Es war doch von Anfang an klar, dass diese tollen Vorteile nicht ewig bestehen bleiben können.
Normalerweise wird von Bitcoinern bei Altcoins doch sofort die rote Flagge geschwenkt. Warum bei CRO nicht?

4 „Gefällt mir“

CRO ist genau so ein Shitcoin. So what? Es geht ja auch um die 5 % für jede Kartennutzung. Diese habe ich sehr intensiv nutzen können. Die 12 % Stake Revard plus der gute Kurs zu Schluss haben das ganze schon sehr profitabel gemacht.

Jetzt ist die Möglichkeit von Profit massiv verringert, was das Risiko des Tokens deutlich erhöht.

Summa summarum ist CRO jetzt nicht mehr interessant.

2 „Gefällt mir“