PSA: Neues Plugin für Reaktionen im Forum

Hallo zusammen,

nur ein kurzer Hinweis in eigener Sache, vor allem für die mobilen Nutzer unter euch, dass wir ein neues Plugin für Reaktionen auf Beiträge haben.

Am Desktop erklärt sich das ganze von selbst, aber am Smartphone muss man länger auf den Like-Button drücken, um das Menü für die Reaktionen zu öffnen, was vielleicht etwas versteckt ist.

Screenshot 2023-12-29 at 11.54.24

Für die neuen Reaktionen gibt es, anders als bisher, auch Benachrichtigungen und Statistiken. Das bisherige Liken bleibt aber unverändert (und ist identisch mit der Reaktion mit dem Herz).

Solltet ihr euer Lieblings-Emoji vermissen, dann schlagt es doch gerne vor. Die aktuelle Auswahl ist nicht final, nur mit der Anzahl sollten wir es nicht übertreiben.

Viel Spaß beim Reagieren! :partying_face:

P.S.: Die Feedback-Kategorie kann gerne öfters für Vorschläge und Wünsche genutzt werden. Euch gefällt irgendetwas nicht, oder ihr habt in einem anderen Discourse Forum eine Funktion entdeckt, die ihr auch hier im Blocktrainer Forum cool fändet? Raus damit… :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ich finde :poop: sollte dabei nicht fehlen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Shitposts sind glaube ich auch ohne Reaktion gut als solche zu erkennen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja da hast du auch wieder recht :joy:

Das sieht ein Ersteller solcher sicherlich ganz anders…

Mega :star_struck: Hab sie tatsächlich schon vermisst und dachte sie wurden rausgenommen weil wir wieder mehr seriös wirken müssen :face_with_hand_over_mouth:

Bei den alten Beiträgen erscheinen sie bei mir aber nicht. Normal ?

Mir fehlt eigentlich nur das Blitz Symbol :zap: dann wär ich wunschlos glücklich.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Daten des alten Plugins (welches übrigens nicht mehr unterstützt wird – daher der Wechsel) können nicht so einfach migriert werden. Das neue Plugin wird direkt von Discourse entwickelt und ist daher vor allem langfristig die bessere Wahl.

War mir klar, dass das kommt… :grin:

1 „Gefällt mir“

Wann kommt die Blocktrainer-App?

Wie wäre es mit :thinking: ?

1 „Gefällt mir“

Wo wäre da der Unterschied zur :face_with_raised_eyebrow: Reaktion?

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht sind diese Emojis schon recht unterschiedlich:

:thinking:
nachdenken, was gemeint ist

:face_with_raised_eyebrow:
vorwurfsvoller Blick / Dislike

Auch wenn ich das Denker-Emoji selbst noch gerne dabei hätte, ist es allerdings gut, dass man auch Ablehnung zum Ausdruck bringen kann.

Falls es also schon zu viele Emojis sind und man sich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre das vorwurfsvolle Emoji m. E. wichtiger.

3 „Gefällt mir“

Cool Implementierung. Feiere ich gerad sehr! :partying_face:

Hab den Nachdenker mal hinzugefügt ^^

2 „Gefällt mir“

Mit den Augen als Reaktions-Emoji kann ich persönlich nicht viel anfangen. Da wäre mir ein Scheißhaufen-Emoji für ein Maximum an Ablehnung wichtiger…

Andererseits ignoriere ich einfach Posts, wo ich im ersten Affekt gerne einen Pile of Shit setzen wollte.

Kommt gut ins Neue Jahr und verkneift euch die alberne Privatknallerei (der musste sein)!

Ich bin kein Fan von einem „Dislike Button“ im Forum. Der :face_with_raised_eyebrow: Emoji ist da sowieso schon hart an der Grenze… ^^

Aber wie gesagt, ich tausche einfach immer mal wieder Emojis aus, die niemand benutzt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch immer mal wieder das Fragezeichen sehr passend. Habe ich vorhin mal kurz gesucht gehabt und schmerzlich vermisst :grin: Aber gut, das wird dann wohl jetzt mit dem nachdenkenden Smiley abgedeckt. Ich bin auch offen für Neues :+1:

1 „Gefällt mir“