PSA: Neues Plugin für Reaktionen im Forum

Wenn du den Eindruck hast, dass :joy: auch oft negativ verwendet wird, würde ich eher vorschlagen, es gar nicht mehr zur Auswahl zu stellen:

Die positive Auslegung ist gut genug durch :grin: abgedeckt – und das ist meiner Meinung nach auch viel treffender, weil der typische Grad des Amusements beim Lesen eines Forumposts wohl kaum über ein etwas heftigeres Ausatmen durch die Nase bei leicht gekrümmtem Mundwinkel hinausgeht. :joy: hat durch jahrelangen Übergebrauch jede Bedeutung verloren und sollte in Rente geschickt werden.

Wenn du die Auslegung herabschauendes Auslachen als Option beibehalten willst, fände ich :clown_face: einen passenden Ersatz, dann wären die zwei Reihen wieder voll.

5 „Gefällt mir“

Ich stimme deinem Beitrag vollkommen zu! und würde dementsprechend gerne reagieren, aber ein lachendes smiley oder ein Herz passt dafür nicht ganz. :100: wäre perfekt dafür geignet.

Ich würde noch den mind blower :exploding_head: in den Ring werfen… Wollt ich sowieso auch unabhängig von der aktuellen Diskussion anmerken und habe mich, als ich gesehen habe, dass es den am Anfang auch schonmal gab, gewundert, weshalb jetzt nicht mehr… Und er kann sowohl positiv als auch neutral oder negativ verwendet werden