Proof-of-Work fixes this (BTC & Kaspa?)

nein ich bin kerngesund. Ich musste nur einen neuen Acc erstellen nachdem der alte Account leider gelöscht wurde.

wieso kann man mit einem erwachsenen rational denkenden Menschen nicht diskutieren?

Excuse moi🤦

Dass der Thread noch offen ist: Rechne ich hoch an​:person_raising_hand:t5::smile::smiling_face:

wenn ich sage dass es andersrum ist heißt es: „er hat 99% im Shitcoin, den er pushen will“

Gute Frage!

Ja der BlockReward geht früher auf 0 als bei BTC. Das stimmt

Kaspa wird SCs einführen, die sehr viele Transaktionen hereinholen werden.

Dazu, wenn man sich die Transaktionen von Solana ansieht, von einem wirklichen zentralen PoS Shitcoin, sind es 30-50 Mio pro Tag. Und das noch ohne SCs…

Kaspa wird auch bereits schon in vielen Stores akzeptiert in Entwicklungsländern und Co.

Sagen wir, dass mit steigender Adoption im Kryptomarkt und speziell bei Kadpa bis 2040 die Transaktionszahl auf ca 80 Mio steigen könnte:

Miner bekommen ca 20-50 Mio € pro Tag

dann wären es maximal 50 Cent pro Transaktion im Schnitt (kleinere Transaktionen weniger, größere mehr!)

Man kann auf lange Sicht ja dadurch das Setteln wie bei BTC auf Lightning weglassen, was auch Kosten hat. Im Bull Run bis zu 100€.

Was ich sehr faszinierend finde ist, dass Aviv Zohar starke Verbindungen zu Nick Szabo hatte. Bereits vor 2010. Ab 2014 hatte Aviv Zohar regelmäßig Vorträge wo er seine Lösung des GhostDAGs anbot.

danke! 🫱🏾‍🫲🏽 :smile:

Du willst doch nur deine shitcoinbag pumpen.

Wenn ich zocken will kaufe ich einen kleinen lustigen memecoin.

2 „Gefällt mir“

ist es eben nicht.
Eben nicht.

bin lange genug im Markt um zu sehen, dass Kaspa eben kein Shitcoin, keiN ICO Fake, kein VC Fake, kein pre mine Scam, kein zentralisierter Scam oder Proof of Stake ist.

Es ist auch kein Zufall dass Kaspa der erste Coin seit 2009 ist, der den selben Prinzipien eines Power Laws folgt, wie BTC.
Smart money erkennt es.
Obwohl der stärkste Bärenmarkt der Geschichte war, wuchs Kaspa ganz organisch aus sich selbst heraus. Wie BTC. Das hat noch kein anderer „Coin“ geschafft.

Weil es dir bisher nicht um die Diskussion ging. Der Igzorn Account hat das klar gezeigt.

Außerdem ist 4 Accounts zu benutzen, welche sich als einzelne, unabhängige Individuen ausgeben schlicht unehrlich und respektlos. Man kann auf deine Aussagen einfach gar nix geben, da man nicht weiß, was ehrlich deiner Überzeugung entsprungen ist und was mit bestimmten Absichten platziert wurde:

Als Igzorn warst du der Kaspa-Befürworter, als Markus0305 hast du red flags gesehen und gabst vor der BTC Maxi zu sein - um gleich darauf in Panik zu verfallen, sobald
a) ein anderes Projekt dein Interesse geweckt hat oder
b) irgendeine Kritik BTC wieder in Frage gestellt hat
Bestes Beispiel ist dieser Thread: Diskussion mit meinem Ökonomie Professor über BTC - #50 von DasPie
Die Argumente müssen immer andere finden.

Das wäre zumindest nicht abwegig, da es eben red flags gibt.

Würde mich wundern, wenn das stimmt. Ich sag es vorweg - es ist mir ganz egal wovon du
wieviel hast. Aber warum sollte jemand der 99% in BTC ist, gebetsmühlenartig schreiben, dass Kaspa so überlegen und besser ist etc. Dann macht es andersherum mehr Sinn.
→ Aber beim Thema Ehrlichkeit und Authentizität hast du basierend auf deiner Historie in diesem Forum bereits verloren - daher wird dir das auch niemand mehr abkaufen.

PS: Es hatte immerhin einen gewissen Unterhaltungswert (insbesondere rückwirkend) das würde ich dir zu Gute halten…

2 „Gefällt mir“

Bin schwer enttäuscht von @Markus0305, der war doch immer ein Mann, der zu seinem Wort steht. Hat in diesem Post gesagt, er zieht sich zurück, und hat dann nie wieder hier im Forum gepostet.

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es bei Bison keine Kaspar coins zu kaufen?

Achja diese Geschichte. Ich glaube das was letztes mal der Moment als es mir zu doof wurde. Ich bin wieder raus :sweat_smile: viel Spaß noch

Mich interessiert das Produkt Kaspa weniger, als der Mensch, der (beim realen Kursverlauf) keinen großen Verlust gemacht haben kann, aber derartig beseelt von dem Coin ist.

Wir unterstellen Böses („will anderen nur seinen shitcoin andrehen“) - aber wahrscheinlicher könnte doch echte Überzeugung sein.

Wie mag sich Ein früher Bitcoiner gefühlt haben, der in einem Forum für Börseninvestments diskutiert hat?

1 „Gefällt mir“

@BlackMirrus

Der Vergleich klingt aus einer uninformierten Sicht vielleicht passend weil es zeigt wie Außenseiter auf des Produkt Anderer von oben herab hinschauen.

Ich würde das allerdings nicht so vergleichen. Ich habe mir das Produkt zumindest oberflächlich genug angeschaut und mehrere Red Flags gefunden, die darauf hindeuten, dass dieses hier angepriesene Projekt nur eines der über 20.000 anderen Projekten ist, das andere Menschen ihr Geld aus der Tasche ziehen will.

Keine Garantie auf Vollständigkeit:

• Die Webseite strotzt von blumigen Bullshit-Marketing Wörtern, was darauf hindeutet, dass es einen großen Willen gibt, dieses Projekt zu fördern und zu bewerben

• Versprechungen dass jeder Mensch dezentral Layer 1 verwenden kann, das ist aber ein Widerspruch zum Blockchaintrilemma: Entweder jeder kann Layer 1 verwenden, dann sind das aber Datenmassen, die einzelne Personen nicht mehr händeln können und auf Firmen oder Dienstleister angewiesen sind oder die Datenmenge ist sehr stark limitiert sodass es Menschen geben muss, die auf second-Layern ausweichen müssen.

• Historische Daten werden gepruned, also zusammengefasst und verworfen. Das ist als ob man die Blockchain nur 3 Tage lang verwendet und danach doch die Daten in eine Exelliste einträgt, die man verwalten muss → vertrauen zu einem Dienstleister und dann benötigt man diese Blockchain überhaupt garnicht in diesem Projekt

• Start des Netzwerkes ist wegen fehlender historischer Speicherung verloren gegangen. Keiner kann sagen, wie viele Coins die Projektersteller premined haben um von ihrem Projekt zu profitieren.

Für mich sind das Argumente genug um all Finger, die ich erreichen kann von diesem Projekt abzuraten ihr teurer verdientes Geld da hineinzustecken.

2 „Gefällt mir“

Ok ich muss ehrlich sagen, dass ich bei deinen ganzen Erklärungen nicht mehr mitkomme.
50 Cent für eine Transaktion? Wovon hängt die Höhe der Gebühr ab, wenn du meinst große und kleine Transaktionen?

50 Cent empfinde ich als viel zu viel… Mikrotransaktionen sind damit unmöglich.
Du hast ja mal geschrieben, dass Transaktionen günstiger werden, weil die Gebühren pro Block fix sind und sich diese somit auf alle Transaktionen aufteilen.
Das heißt im Umkehrschluss, dass aktuell Transaktionen sehr teuer sind.

Wie hoch sind die aktuellen Gebühren?
Kaspa wird ja laut Blockexplorer so gut wie garnicht benutzt… jede Transaktion muss wahnsinnig teuer sein. Leider sind die Gebühren in keinem Blockexplorer ersichtlich… warum?

https://kas.fyi/block/1ed77aff30a6ee0c215cc1d84520fbddb2f681c4a2e4aae9f4c8845c1fb55d91

Du sollst nicht sagen, was wir vermeintlich hier hören wollen oder nicht.

Sprich doch einfach die Wahrheit.

Das Intermezzo war ja ganz unterhaltsam, aber der Thread ist jetzt zu und die Accounts werden gesperrt.

Jemand, der regelmäßig die Forumsregelen missachtet, andere als Missgeburt beleidigt und die Diskussionskultur zerstört, ist hier nicht willkommen.

6 „Gefällt mir“