Projekt Entwicklung:Massenadaptio in Bremen

Sicher - Dezentral - Unkonfiszierbar

Das trift meiner Meinung nach nur für Bitcoin zu. Ethereum kann man sich sicher streiten. IOTA fällt da komplett raus.

4 „Gefällt mir“

Lach das stimmt! Und Rechtschreibfehler? Was gefunden?

Rechtschreibfehler hab ich keine gefunden. Ist auch nicht meine Stärke :sunglasses:

Habe aber einen Vorschlag für den Bitcoin-Text:

ist das weltweit erste digitale Zahlungsmittel auf Basis eines dezentral organisierten Buchungssystems. Es wird auch als das „Digitale Gold“ bezeichnet.

2 „Gefällt mir“

IOTA „Die Werte werden in sekundenschnelle und passgenau transferiert.“

Vielleicht in ferner, ferner Zukunft, aber aktuell dauert’s noch mehrere Minuten.

Oder irre ich mich?

P.S.:
Ich empfehle dringend, auch an der Webseite zu arbeiten. Sauberes Impressum, Rechtschreibfehler korrigieren etc.

Und um Dich abzusichern, solltest Du ganz deutlich klarstellen, dass es sich um private
Webseite handelt und Du keine finanziellen Interesse hast. (Ist ja so, wenn ich Dich richtig verstanden habe.)

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback. Die Seite ist noch lange nicht fertig. Der nächste Schritt wird die Webseite sein. Dann werde ich sie mal von euch befeuern lassen damit es Ordentlich wird.

Ich werde den Text einpflegen;)

Sehr cooles Projekt bei dem sicherlich ne Menge Zeit drauf geht. Respekt dafür.

Wichtig ist, wie bereits gesagt wurde, das du rechtlich 100% abgesichert bist. Klingt zwar übertrieben, aber sicher ist sicher. Damit meine ich Impressum, keine finanz. Absichten etc.

Was auch ein sehr wichtiger Faktor ist: Stell Bitcoin nicht als Maß aller Dinge da. Es ist ein derzeitiges Zahlungsmittel, schön. Aber der „hype“ wird nach dem Halving bis Ende dieses/mitte nächsten jahres abklingen (das war jetzt meine pers. Ansicht :P) . Es wird Lösungen im Sinne von besser regulierten Coins geben (nein damit meine ich keine Staatscryto)
Wenn du schon so ein geiles Projekt aufziehen möchtest, erwähne doch auch die token assets. Damit hätte man auch ein Thema, welches auf Crypto wirtschaftlich (Unternehmenseite) aufbaut. Auch interessant mmn

Bitcoin war schon immer, ist aktuell und wird mit ziemlicher Sicherheit auch noch die nächsten jahre das Maß aller Dinge sein ;-).

Oder willst du mir jetzt erzählen, dass das dein „MarketPeak“-Projekt wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wer weiß das schon =) Marketpeak an sich ist auch keine Währung… Solltest du aber Fragen dazu haben kannst mir gerne privat schreiben :smiley: glg

Im Endeffekt weiß es doch keiner genau… Immernoch ein spekulatives Business :slight_smile:

Ne lass mal… hab mir den Shitcoin schon angesehen…würde ich nicht mit der Pinzette anfassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja ein Shitcoin hat zumindest kein whitepaper :slight_smile:
Aber wir schweifen vom Thema hier ab. Wie gesagt für Diskussionen über MarketPeak gerne unter dem Thema.

Also Roadrunner: gib mal Update :slight_smile:

Ich kann dir auf Anhieb 50 Shitcoins nennen, die ein Whitepaper haben. Das war doch 2017 genau das Ding (falls du 2017 schon dabei warst). Die Projekte haben ein Whitepaper verfasst (oder geklaut, wie z.B. TRON) und haben darin das blaue vom Himmel erzählt und dafür Geld kassiert. Geliefert wurde aber halt nie was.
:smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Korrekt - wie du schon sagtest :smiley: das war 2017.

„History doesn’t repeat itself but it often rhymes“ - Mark Twain

2 „Gefällt mir“

@Roadrunner An sich ja cooles Projekt, aber siehst du dich wirklich schon imstande individuelle Beratung und Coachings zu geben? :smiley:
Du stellst hier ja meist noch ziemliche Anfängerfragen, wie willst du denn da jemanden coachen? =D

Also ich mein das nicht böse, das ist ne ernstgemeinte Frage.

4 „Gefällt mir“

Bzw. eventuell erstmal nur beispielsweise Bitcoin. Wenn du noch ETH und IOTA erwähnst machen die Ersten nach 5 Min dicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um mich musst du dir keine Sorgen machen. Naja Anfängerfragen würde ich das nicht nennen ich möchte das nur genau wissen. Ich verstehe manchmal den technischen Hergang nicht immer aber ich weiß welche Bedeutung die kryptowährungen für unser Geldsystem haben. Und viele die bei mir zum Coaching kommen möchten eigentlich nur wissen wie man Bitcoin benutz und wie man es aufbewahrt. Diese Fragen kann ich den schon beantworten. Aber natürlich habe ich nicht das technische Verständnis wie der Blocktrainer das hat. Aber interessieren tut es mich trotzdem.

Lg Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Lach ja das stimmt KeKo. Willkommen in unserer Gemeinde. Hier bist du richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley:

b2t: Für mich als Klient wäre es schon wichtig zu wissen, inwiefern Bitcoin sich ggbf weiterentwickelt (Allgemein gesehen Weltwirtschaft, etc) als nur der „stupide“ Nutzen oder/und das Lagern :smiley:

Was nimmst du für das Coaching? Ich mach das auch wenns so easy geht :smiley:
spass

1 „Gefällt mir“

Für mein Coaching Zuhause nehme ich kein Geld. Es ist eine gemütliche Runde und ich beantworte ihre Fragen. Wir lernen untereinander. Ich Organisiere das treffen. Fürs Coaching braucht man erstmal fundiertes fach Wissen. Roman bzw der Blocktrainer ist ja ein absoluter Coaching Profi wenn es um die IT geht. Alle hier können auf sein Wissenschatz zurückgreifen. Deswegen unterstütze ich ihn wo ich nur kann. Ich persönlich mach eher Persönlichkeitscoaching. Und zu Bitcoin verstehe ich die Zusammenhänge mit unseres Geldsystems, und ich bin fest davon überzeugt dass wir in 10 Jahren eine ganz anderes Finanzsystem haben werden. Ich kann es nicht oft genug sagen. Die Zauberformel heißt :

Dezentralisierung

Alte Machtstrukturen so wie wir sie kennen, wird sich in Zukunft verändern. Ich kann mir ganz gut vorstellen das wir er in einer liberalen Gesellschaftsform leben werden.

Ich habe einen eigenen YouTube-Kanal und experimentiere momentan noch. Aber ich kann mir vorstellen dass ich in Zukunft eine Coaching YouTube Gruppe Gründen werde.

Aber momentan bin ich noch viel am Lernen, weil mir noch viel Hintergrundwissen fehlt wie man streamt usw.

Lg Roadrunner

3 „Gefällt mir“