Profit Wallet

Mir wurde gerade die Profit Wallet als Werbung vorgeschlagen.

Kennt das jemand bzw. benutzt das jemand?

Würde mich nur mal interessieren was das schon wieder ist. Sieht für mich auf den ersten Blick ein bisschen eigenartig aus und würde das wohl auch nicht benutzen aber neugierig ist man dann ja doch ,-9

Ich würde die Finger davon lassen!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie ich es nett sagen soll, darum versuche ich es einfach mal so…

Auf deren Homepage steht unter Punkt 3 der Beschreibung wie PROFITWALLET funktioniert folgendes.

ZITAT:
Wo kann ich Bitcoins kaufen? Bitcoins kannst du z.B. bei Relai logotype blue ganz einfach kaufen.

Dazu wird noch ein Referral Code empfohlen, mit dem man 0,5% Ersparnis auf seine dortigen Einkäufe bekommt.

Soweit, so gut.
Neutral gesehen.

Dann darfst Du von dort Deine Bitcoins auf die PROFITWALLET einzahlen

ZITAT:
Bitcoins einzahlen: Klicke auf “Payin”. Hier erhälst Du eine Anleitung wie Du Bitcoins in die PROFITWALLET einzahlst.
Lege Bitcoins im Wert von 50$ bis 100.000$ an.

Und jetzt ganz ehrlich.
Spätestens ab hier kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen mag.

→ NOT YOUR KEYS, NOT YOUR COINS!

Sorry,
sogar ich hab das verstanden.

Ich muss jetzt was essen gehen.

4 „Gefällt mir“

Kannst du bitte etwas mehr zu den Gründen sagen?

Da ich keine philosophische Diskussion zu „not your keys, not your coins“ anfangen möchte… gibt es noch andere Dinge, die dagegen sprechen?

Gesunder Menschenverstand!

Das ich über verschiedene Internetseiten (mit unterschiedlichen Impressum und verschiedenen Anschriften und Namen) auf die gleiche Telegram Seite geleitet werde.

Gewinnversprechen.

Die Verbraucherzentrale.

Nun ich hatte ja eigentlich gefragt ob das jemand nutzt. Die Website habe ich auch gesehen und deswegen hatte ich ja geschrieben" eigenartig". Wobei Shady es wohl eher treffen würde.

Ich das ja auch gar nicht nutzen aber mich interessiert das trotzdem und wenn es hier einen Thread darüber gibt kann das ja nicht schaden. Es kommt ein komplett unbedarfter hier ins Forum, hat vor evtl. das zu nutzen und kann hier div. erfahrungsberichte sehen. Evtl. hilft das ja dasa er / sie keinen Fehler macht.

Wobei es bis jetzt nur „Shady“ ist aber noch nix konkretes dagegen gibt.

Not your Key, not your Coins brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren da das eines der Wichtigsten Dinge überhaupt ist. Aber halt auch nur bedingt mit dem Thema zu tun hat.

Also ich bin immer noch an Erfahrungsberichten interessiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, skeptisch sein finde ich ja gut. Bin ich grundsätzlich auch. Dem folgt dann eine Recherche, Bewertung und letztendlich eine Einschätzung des Verhältnisses von (Verlust)Risiko zu (Ertrags)Chance.

Kannst du die Seiten nennen? Klingt so, als wären das die Seiten der Leute, die ProfitWallet vertreiben. Die verweisen natürlich letztendlich auf den gleichen Telegram Bot, da es nur den einen gibt und dies das Interface zu den Benutzern ist.

Ein Gewinnversprechen sehe ich keines. Die Erträge werden täglich abends verteilt und können zwischen 0,0% (Kein Ertrag) und 0,6% (Ertrag) sein.

Sehr guter Artikel der Verbraucherzentrale. Danke fürs Teilen.
Ich sehe jedoch nicht, wie die Punkte auf Profitwallet zutreffen. Man kann ab USD 50 (Einmalzahlung) mitmachen. Es gibt Anreize aber keinerlei Druck mehr Geld zu investieren oder Leute anzuwerben. Kommissionen auf Werbungen werden anteilig auf die Investitionssumme des Geworbenen gezahlt, keine Kopfpauschalen. Daher ist die Community nicht davon abhängig neue Leute reinzubringen. Es kann mit den bestehenden Projekten erst mal einfach so weiter gehen. Es gibt auch (in der Regel) kein anonymes Vertriebsteam, sondern kleinere Communities, die sich regelmäßig (online) treffen und auch oft einer der beiden Cofounder präsent ist, Updates gibt und Fragen beantwortet. Natürlich gibt es Ausnahmen, anonyme „Verkäufer“, die einfach ihren persönlichen Link zum (immer gleichen) Telegram Bot teilen in der Hoffnung dass jemand einfach drauf klickt und mitmacht und sie etwas Kommission bekommen.

Ich möchte hier keine Werbung für ProfitWallet machen. Ich kann nur sagen, dass ich genug Vertrauen gefunden habe um mit etwas Vermögen investiert zu sein. Wenn jemand etwas handfestes Negatives berichten kann, bitte zögert nicht. Zum Beispiel jemand, der versucht hat sein Geld abzuziehen aber es nicht geschafft hat oder ähnliches. Das möchte ich natürlich wissen damit ich entsprechend reagieren kann.

Absolut. Ich bin in der Hoffnung einen Thread zu finden her gekommen und wurde nicht enttäuscht. Also lasst und gerne hier Erfahrungen sammeln.

@etagenyeti Ich muss dich bitten diese Aussagen sein zu lassen. Es ist extrem gefährlich solche offensichtlichen Betrugsmethoden in Frage zu stellen, zu relativieren oder gar versuchen in positives Licht zu rücken.

Entweder du hast keine Ahnung wovon du sprichst oder stehst dem Projekt in irgendeiner Form nahe, wahrscheinlich eher letzteres. Du kannst mir jedenfalls nicht erzählen dass es hier um ein seriöses Angebot handelt:

@guude Finger weg! Bitcoin die du an eine andere Adresse schickst, die du nicht kontrollierst, sind weg. Egal was dir versprochen oder erklärt wird. Das ist keine „philosophische“ Frage (LMAO) sondern technische Realität.

Dieser Thread geht jetzt auch zu, da über dieses Projekt sicherlich nicht weiter diskutiert werden muss. Hier lesen viele unerfahrene Nutzer mit, die sich schnell zu sowas verleiten lassen und dann ihre Bitcoin verlieren.

Siehe: Sammel-Thread: Betrugsmethoden

8 „Gefällt mir“