Probleme mit IP2Tor Bridge der Node

Mahlzeit zusammen,

Ich würde gern LNBits über meine eigene Node laufen lassen, habe die App auf meinen Raspiblitz geladen und es funktioniert ansich auch. Allerdings brauchen manche Anwendungen echt ne Menge Zeit um sich mit meiner Node zu verbinden. Deswegen wollte ich die IP2Tor Bridge Subscription benutzen. Ich komme auch ohne Probleme durch den Prozess (man gibt die vorgegebene Shop Adresse von fulmo an, wählt einen Host und akzeptiert die Konditionen), aber ich bin danach im Loop um eine Invoice zu empfangen und es kommt Nichts an. Habe schon beide Hosts mehrmals, auch an verschiedenen Tagen, ausprobiert, aber bekomme immer den Error: „timeout on getting invoice“. Was mache ich falsch, bzw wie kann ich trotzdem eine IP2Tor Bridge für LNBits bekommen?

Wahrscheinlich kann kaum jemand was mit diesem Thema anfangen, aber ich hoffe, dass sich hier evtl doch jemand findet, der vllt das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat. Wäre euch sehr dankbar und wünsche euch nen schönen Tag :slight_smile:

Beim Versuch eine IP2Tor Brücke zu installieren hatte ich das gleiche Problem. Ich bekomme nach einiger Zeit immer die Meldung:
Bildschirmfoto vom 2022-12-12 07-56-45
Der Raspiblitz funktioniert einwandfrei und ich habe auch genügend Inbound Liquidität um die Gebühren zu bezahlen. Habe auch keine Invoice erhalten um den Betrag zu bezahlen. Bitte, woran kann das liegen? Gruß Otto.

Bringt dir das was ?

The fee for using IP2TOR service is 40 sat setup fee and 24 sats every day.
The amount is automatically deducted from the credit of the own Lightning Node on the Raspiblitz.
The payer does not need to confirm or release anything on their Lightning Node.
Permission for daily debit was granted in the order process.
All that is required is that you already have some Public Channel and some Lightning Liquidity on your Lightning Node

Hier bei github wird dieser Fehler auch besprochen:

Moin Soapp,

Danke für die Lösungsansätze. Die bin ich damals allerdings auch schon durchgegangen und es hat nicht funktioniert. Ich habe letztens iwo gelesen, dass Fulmo den IP2Tor Bridge Service eingestellt hat. Daran wird es dann wahrscheinlich liegen.

Ich hatte zuletzt leider nicht soviel Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, aber habe im Forum schon gelesen, dass es noch einen anderen Ansatz gibt mithilfe eines VPS. Das werde ich über die Feiertage mal versuchen, hoffentlich klappt es dann :slight_smile:

EDIT: ich weiß nicht, ob das mit dem Verlinken klappt, aber hier ist der Link zum Beitrag, den ich meine:

Hallo zusammen,
ich habe https://ip2tor.fulmo.org und dort die Daten eingegeben (Siehe Screenshot). Führt aber leider auch nicht weiter. Aber vielleicht läuft der Service von Fulmo doch noch. Habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass Fulmo den Service eingestellt hat. Das hätten sie doch bestimmt getan, den viele Leute benutzten doch diesen Dienst.

Ich habe dasselbe Problem. Bin zusätzlich wegen einem Projekt im Studium auf den Service angewiesen. Kennt jmd alternativen?
bin in meiner Recherche gerade auf etwas gestoßen: IP2Tor disable or revive? · Issue #3524 · rootzoll/raspiblitz · GitHub
Scheinbar wurde der Service erstmal deaktiviert und soll ggf. mit Update 1.9.0 erneuert werden.