Probleme mit der Relai App

Hallo zusammen, ich hab grad ein Problem mit Relai. Wenn ich bitcoin kaufen möchte bekomme ich die Meldung:. Der Auftrag kann aufgrund von regionalen oder Netzbetreiber Einschränkungen nicht erstellt werden. Das geht jetzt seit einigen Wochen so, da ich zeitweise in Indonesien war, dachte ich es läge daran. Aber nun zurück in Deutschland gleiches Thema. Habe nun Kontakt zum Support aufgenommen und da bekomme ich Antworten die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Darf man jetzt aus Deutschland keine bitcoin mehr kaufen oder was hab ich verpasst? Ich danke für eure Antworten liebe Grüße Patricia

Hak da am besten bei Relai nach.

Das hab ich ja versucht, siehe Screenshot aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Auf erneutes nachfragen kam ähnlich unverständliche Antwort, sorry dass du jetzt frustriert bist usw. Die ganze Art der Kommunikation finde ich doch echt merkwürdig. Die müssen einem doch erklären können um welche Einschränkungen es sich handelt.

Hast Du schon bei Relai angefragt, ob es sich um eine zeitlich beschränkte oder dauerhafte Einschränkung handelt?
Wenn ja, was hat Relai dazu geschrieben?

Und frag Doch mal nach (wenn nicht bereits geschehen), was Du unternehmen kannst / musst, damit diese Einschränkungen wieder aufgehoben werden.

1 „Gefällt mir“

Könnte auch wieder das Problem mit einem Gemeinschaftskonto sein.

Hatte das gleiche Problem, habe mich im telegram Kanal vom blocktrainer „aufgeregt“. Hat der Julian von relai direkt drauf reagiert und damit habe ich mich nochmal im Chat gemeldet im Sinne von „eurer Chef sagt ich soll mich nochmal melden „, und einen Tag später ging es wieder.

Vielen Dank für die Rückmeldung, ein Problem mit einem Gemeinschaftskonto kann es nicht sein, da ich sowas nicht hab. Ich kann mir nur erklären, dass ich zwischendurch eine indonesische sim Karte hatte, dort ist soweit ich weiß der Handel mit bitcoin verboten. Aber inzwischen hab ich wieder meine alte sim Karte drin. Ich finde den Support wirklich unmöglich. Da wird einfach eine automatische Antwort rausgeballert die mit dem Kontext und der Frage überhaupt nichts zu tun hat. Und die Kunden als frustriert zu bezeichnen ohne die Fragen zu beantworten find ich ja auch frech​:sweat_smile: und seither bekomme ich gar keine Antwort mehr….aber dann versuche ich es mal über den Telegram Kanal, gebe aber der alias Linda nochmal die Möglichkeit das zu klären. Bis hierher erstmal danke :pray:

Du kannst das Team @Relai hier auch anschreiben.

Das mit den Standard-Antworten finde ich auch unmöglich, vor allem die von Linda. Der Anlauf wird sehr groß sein, aber da sollte man dran arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für den Hinweis. Liebe Grüße

Hast du den link zum telegram Kanal? Hab auch das Problem will da auch mal nachhaken.

Hallo. Na klar einfach nach blocktrainer schauen oder hier der link Telegram: Contact @blocktrainergruppe
Liebe Grüße

Hallo,

selbes Problem seit gestern.

„Der Auftrag kann aufgrund von regionalen oder Netzbetreiber Einschränkungen nicht erstellt werden.“

PS: Kein Gemeinschaftskonto. Kein Auslandsaufenthalt. Kein VPN, also auch keine (versehentliche) Kommunikation „aus“ einem problematischen Land. Relai angeschrieben, noch keine Antwort.

An Relai, da ihr hier augenscheinlich mitlest:
Die Meldung halte ich aus technischer Sicht für sinnfrei. Bitte überarbeitet sie. Die Meldung kommt direkt nach dem letzten Schritt eines versuchten Kaufes. Damit hat der Netzbetreiber doch absolut nichts zu tun. Ich will ja mal nicht hoffen, dass er sich mit Deep Packet Inspection in einer verschlüsselten Kommunikation noch tummeln kann :slight_smile:
Ist auch irrelevant, ob ich über Festnetz oder Funk die App nutze. Funzt nicht.

Grüße. Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich musste damals manuell ein Update in der App machen und dann ging es wieder

1 „Gefällt mir“

Hi Tom

Danke für das Erklären des Problems.

Ich gebe das gleich weiter, da die Mitteilung auf den ersten Blick nicht das wiedergibt, was sie sollte.

Wir definieren nicht nach Netzbetreiber, sondern nach App-Store Land. Da hatten wir Anfangs Jahr Probleme mit Apple und Google, konnten die aber immerhin für die DACH-Region wieder beheben und die App sollte ohne Probleme funktionieren.

Danke Dir und ich melde mich beim Support, dass man Dir da direkt weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @Relai

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich habe die gleiche Fehlermeldung.

Danke und Gruß
Dennis

Hi @DennisHamburg

Bitte wende dich an den Support in der App oder schreib uns eine E-Mail an support@relai.app

Danke

Ich habe mich auch bereits bei @Relai gemeldet, aber der Support konnte bisher nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben im Moment gerade viele Anfragen, und das Support-Team arbeitet so schnell wie möglich ab. Ich hoffe, sie können Dir zeitnahe antworten.

Freundliche Grüße

Hat jemand eine Antwort auf dieses Problem gefunden?

Welches Problem?
Das? ==>

„Der Auftrag kann aufgrund von regionalen oder Netzbetreiber Einschränkungen nicht erstellt werden.“