Hallo,
ich habe auf Empfehlung ein Konto bei 21Bitcoin eröffnet und einige Käufe dort direkt auf meine externe Wallet auszahlen lassen. Soweit so gut bis ich Gestern nach einer Order eine Nachricht bekam, dass das Übertragen von BTC an externe Wallets vorübergehend deaktiviert ist bis Nachweise zur Herkunft des Geldes vorgelegt werden, es geht um Beträge <1BTC. Kein Problem dachte ich und hab Ihnen umgehend Gestern die geforderten Kto. Auszüge zugeschickt! Seid dem ist Schweigen im Walde!! Ich sehe den Supportmitarbeiter aktiv im Chat, erhalte aber auf meine Nachfragen keinerlei Antwort!! Und der Support ist seit Heute 9:00 wieder online und jetzt ist es 13:00! Ist das normal bei denen??? Also ich finde das geht so absolut gar nicht!! Und eine Telefonnummer gibt es von denen auch nicht!
Vielleicht sollte man Broker mit einem so schlechten Support nicht so intensiv bewerben??!! Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder evtl. einen Tip wie das hier weitergehen könnte?? Bin für jede Idee dankbar um entweder das Geld zurück zubekommen oder die Sats auf meine Wallet zu bekommen.
Danke und Grüße!
AML-Richtlinien und „Kundenschutz“.
Du wirst neben den Nachweisen eventuell einmal erklären müssen, dass Du diese Transaktionen eigenmächtig und an von Dir kontrollierte Adressen vornimmst.
Durch die Regularien häufen sich solche Fälle mittlerweile. Lies Dich mal durch das Forum. Du bist kein Einzelfall.
Aber ja, es nervt. 21bitcoin kann nichts dafür. Das kann Dir bei jedem Broker passieren.
Die können mehr Leute einstellen, die das prüfen oder bessere Prozesse aufsetzen.
Das ist alles eine Kostenfrage.
Ich habe bisher noch keine Probleme. Ich denke aber, dass ab 2025 sowieso alles erschwert wird. Trust Of Fund Vorschrift tritt dann in Kraft. Beim versenden von Kryptos auf eigene Wallets muss dann evtl. durch einen Satoshi-Test festgestellt werden, ob man der wirtschaftlich Berechtigte ist. Das wird noch ein Spass werden ab nächstes Jahr.
Du meinst man muss per digitaler Signatur beweisen, dass man den private key zur Withdrawal Adresse hat. Das bekommt kein Anfänger hin.
so wie ich das verstanden habe soll das so funktionieren. Aber sicher ist das wohl noch nicht.
Du schickst deine Adresse zum Broker. Der schickt dir eine E-Mail mit einer Adresse wo du dann ca 1 EUR in der Kryptowährung hinschicken musst. Dadurch soll dann sichergestellt werden, dass es deine Wallet ist. Dann wird deine Adresse freigegeben und danach kannst du dann die Kryptos an deine Adresse senden. So in der Art wird es wohl umgesetzt werden. Aber jede Börse kann das individuell Umsetzen. Mal abwarten
Macht für mich keinen Sinn. Was ist wenn du das erste Mal kaufst? Mit fallen noch zehn weitere Gründe ein, warum das nicht funktionieren wird. In den NL muss man einen Screenshot vom Wallet senden. Das beweist nichts und ist nur eine neue Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Börse und ein Pain in the ass für uns.
Danke für die Info, aber ich hatte vorher extra schriftlich nachgefragt und war unter dem Betrag von 100.000€ wo Nachweise gefordert wurden.
Aber ich hatte gerade einen Rückruf von einem sehr netten Mitarbeiter von 21Bitcoin, er bearbeitet es jetzt und dann soll wohl alles gut sein! Super!
Vielleicht noch für andere im Forum als Info:
Es werden nicht pauschal ab 100.000€ Nachweise gefordert, sondern die genaue Grenze kann er nicht sagen sie ist dynamisch und ändert sich immer.
Und noch ein Punkt, auch wenn der Transfer zur HW Wallet bis zur Klärung nicht stattfindet, kann weiter gehandelt werden, es landet dann erst auf der SW Wallet von 21Bitcoin. Habe ich leider nicht gewusst, so ist der Dip Heute Morgen leider an mir vorbei gegangen. Aber egal Hauptsache es klappt jetzt wieder! Ja, die müssten echt ein paar mehr Mitarbeiter für den Support haben und Salzburg ist doch nicht der schlechteste Ort zum arbeiten! Grüße
Mal abwarten, jedenfalls muss die Identität des Walletbesitzers festgestellt werden. Welche Daten und wie es umgesetzt wird?? Erfahren habe ich es hier in dem Video mit dem Chef von Bison
ab Minute 10 erklärt er es …
Sowas kann ich mir garnicht anschauen ohne Schmerzensgeld zu verlangen.
1 Cent Überweisung klappt auf nem Konto oder bei Shitcoins aber nicht bei Bitcoin.
Wenn da Begriffe wie Private hosted Wallet fallen dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Es wird einem immer schwieriger gemacht, wenn man die Coins selber verwaltet.
Das ist das Ziel. So will man Bitcoin schwächen. Wenn du für alles ne Erlaubnis, Nachweis oder Regelung brauchst für was brauchst du dann Bitcoin, sollten sich mal so einige hier im Forum fragen.
hehe für den 1 Cent bei Bitcoin bezahlt man denn 1 EUR Transaktionsgebühr. Ausserdem würde es bedeuten, dass man schon BTC besitzen muss, damit man die 1 Cent auch senden kann. Was machen diejenigen, die noch keine Sats haben? Irgendwie alles unlogisch
Oder man lässt alles auf der Börse.
Ja und man würde jemanden zwingen, dass er seine Senderadresse auch als Empfängeradresse verwendet. Das will nicht jeder aus Privacy und später auch Sicherheitsgründen.
Wenn ihr das ganze Programm mal kennenlernen wollt, anbei die Woche Spaß, welche ich dank der ganzen Regularien mit 21bitcoin hatte… war eine nette Salami-Taktik.
Fortsetzung folgt…
Krank. Da hab ich direkt keine Lust mehr.
Die haben echt den Arsch offen. Was soll der Scheiss mit dem Zettel? Ich hoffe du wechselst.
Share nicht so viele Infos. LV gekündigt und Kredit, Junge Junge. Das gefällt mir
Hi, der Erste Text war genau so wie bei mir. Später nach einem Telefonat war es dann aber auch OK! Ich glaube bei dem zweiten Text wäre ich raus gewesen!! Ich glaube nicht, dass das mit dem Selfie und dem Brief noch DSGVO konform ist!! Tja, gibts noch Broker die empfehlenswert sind??