Hat zwar nichts mit Smartphones zu tun aber:
Aufnahmen der Meta Ray Ban Brille werden von Hand in Afrika analysiert.
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/wearables/meta-ki-brille-kenia
Ich hasse diese Brillen mit Kamera ![]()
Hat zwar nichts mit Smartphones zu tun aber:
Aufnahmen der Meta Ray Ban Brille werden von Hand in Afrika analysiert.
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/wearables/meta-ki-brille-kenia
Ich hasse diese Brillen mit Kamera ![]()
mit. Die „Glasholes“ sind zurück!
Selbiges wie „autonome Autos“ von Indien und Pakistan aus „gefahren“ werden.
Man rechnet einfach damit, dass das in kurzer Zeit eine AI übernehmen kann, will aber der Erste sein.
das sind die Nebenaspekte, die die Grünen in ihrem Elektro-Wahn übersehen.
Oder ist das gar bewußt?
…macht aber interessante Youtube-Videos. Dieser Kanal lebt davon. Zwar ist das nach deutschem Recht hochgradig illegal, trotzdem oft spaßig
Ich empfehle die Aufnahmen aus dem Sinti & Roma-Ghetto in Plovdiv oder im Ruhrgebiet… ![]()
Mir ist übrigens schon klar, wie übel das ist. Manchmal geht aber der Voyeur in mir durch… ;-)
tztz … pass nur auf, wenn demnächst alles, was mit sexuali… konnektiert werden kann … ![]()
![]()
![]()
Ich klicke ganz bestimmt nicht auf Deine Links. Diesen Schwachsinn supporte ich ganz sicher nicht!
Auch Dronenaufnahmen in belebten Orten oder Hauskameras die in den öffentlichen Bereich gerichtet sind kann ich nicht ab. Da könnte ich zum Anzeigen-Hauptwachmeister werden
oder dafür müssten sofort neue Beamtenstellen geschaffen werden ![]()
Wieder typisch Gen X. Ich hasse diesen Scheiß!
![]()
Es wird Zeit, für iPhone - Nutzer im Apple-Käfig, sich nach freien Alternativen umzusehen: Ohne Altersverifikation (sprich: KYC!) bald kein freies Internet mehr auf dem iPhone! Das wird ziemlich sicher auch bald in der EU diskutiert werden - im Zuge des „Jugendschutzes“ und der Maßnahmen gegen „Hass und Hetze“ im Internet! Nach der Privatsphäre starten Smartphones (wie auch Google mit Android) jetzt den Angriff auf die Freiheit.
Wie dem auch sei, wer immer noch zu bequem war, sich mit GrapheneOS (auch „Out-of-the-Box“ als Nitrophone), e/OS, Volla oder Jolla et. al. zu befassen: Die Uhr tickt! Die Zeiten des freien Internet enden bald auf den Massenplattformen.
Ich bin immer wieder über die Bequemlichkeit der Konsumenten erstaunt. Das betrifft eben nicht nur Bitcoin…
Das wäre dann auch für mich ein Grund sich vom Apple Cosmos abzuwenden. Abnehmer meiner Gebrauchtgeräte wird es sicherlich immernoch genügend geben.
Denke Du wirst mich dann dabei unterstützen ![]()
Es geht nicht um Jugendschutz, es geht darum in Zeiten von KI-Bots sicherzustellen, dass da ein echter Mensch interagiert dem man massgeschneiderte Werbung zukommen lassen kann und dessen Klickverhalten usw. man auswerten kann.
Bots sind als Konsumenten irrelevant.
Alleine so eine Plattform wie Youtube z.B. finanziert sich und verdient ausschliesslich Geld mit der Interaktion von echten Menschen.
Aber dass es am Ende um die Interessen der grossen Techkonzerne geht kann man natürlich schlecht vermitteln. Jugendschutz hört sich natürlich viel besser an. Dafür ist man gerne bereit sich überall mit Klarnamen anzumelden. ;)
Schliesslich hat man ja auch nichts zu verbergen…
Versuchen sie mit Linux gerade auch. Kann aber nicht klappen.
Es geht halt in eine Richtung wie in den Ländern in denen heute TOR verboten ist, usw.
Don’t protest! Write code!
Hal Finney
R.I.P.
![]()
In welcher Form müssen z.B Cloud, VPN und Maps inneinander greifen?
Gar nicht. Ich hab verschiedene VPN’s auf dem Smartphone (Proton, FritzBox, Nostr), nutze kaum Cloudlösungen (hab Proton Drive und für Fotos ENTE) und bei Maps setze ich auf Osmand~.
Wieder ein Beleg dafür: Google ist böse, (Stock-)Android-Nutzer sind Sklaven, der Google Play Store ist eine Zensur-Plattform:
Wo das aktuelle Handy (auf dem noch das all inclusive Paket der Datenkrake läuft) so langsam den Geist aufgibt, rückt das Thema degoogelt Handy wieder in den Fokus. Der Wille ist größer denn je auf ein Handy mit e/OS umzusteigen. Beim durchlesen u.a. dieses Threads merke ich aber wie unterschiedlich Prioritäten sind bzw. das Nutzungsverhalten ist.
Diese Stelle des Videos könnte hilfreiche Tipps enthalten:
Mit Speck fängt man Mäuse. Genau so funktioniert dieses System. Alle, die es wollen, haben genügend Argumente, warum sie sich dem aussetzen. Wegen dieser unverzichtbaren Angebote. Nein, nichts von dem ist unverzichtbar. Nur der Preis ist nicht sichtbar. Am Ende sind wir dann alle wie Junkies, die sich immer weiter in dieses perfide System hinein ziehen lassen.
Der Ausstieg heißt am manchen Stellen Verzicht auf lieb gewordenes. An anderen Stellen Arbeit in Form von: es gibt gleichwertige und oft sogar bessere Lösungen, aber die kosten Zeit in Form von Aneignung von Wissen und Umstellung von Routinen.
Letztlich ist es die Bequemlichkeit, mit der sich Geld verdienen lässt. Der Preis ist nicht so einfach sichtbar. Deshalb bezahlen ihn so viele bereitwillig. Und meinen, gute Angebote zu nutzen. Google Kalender, Google Maps, Google Wallet, aber auch WhatsApp, Alexa, Office 365, diverse Spiele, neuerdings features im Auto oder am Fahrrad und so weiter und so fort. Das nimmt kein Ende, wenn wir es nicht bewusst setzen. Und uns die dafür nötige Kompetenz aneignen und das Bewusstsein schaffen. Das sollte Schule machen oder zumindest dort gelehrt werden, fehlt aber in der Regel auf dem Lehrplan.
Wie bereits geschrieben versuche ich selbst an meiner Bequemlichkeit zu arbeiten. Leider sind wir soziale Wesen und leben nicht alleine. Deshalb die Nutzung des google Kalender. Whats app wegen der Arbeit, privat nur noch Signal. Alexa und co. nie genutzt. MS Office nutze ich persönlich, also umgestiegen.
Wenn es um das Wohl anderer Lebewesen geht, dann wird es schwerer mit den Kompromissen. Getreu dem Motto: Anderen nicht mit den eigenen Entscheidungen schaden ![]()