Preisobergrenze beim Bitcoin Kaufen

Hallo,
Habt ihr eine preisgrenze für Bitcoin, ab welcher Grenze ihr Bitcoin nicht mehr weiter kauft sondern nur mehr hodlt, ich persönlich habe mir jetzt ein Ziel von 50.000 Dollar gesetzt, weil ich auch den Fehler gemacht hab und Btc damals bei einen Preis von 54000 Dollar eingekauft habe und das bereue ich zutiefst das hat meinen Btc dursvhnittspreiskaufpreis so extrem in die Höhe getrieben, dass ich es bereue, habe zwar nicht mit extra Geld die Btc gekauft sondern mit einen Gewinn von einer anderen kryptowährung aber trotzdem tut es mir weh, weil ich hab auch noch andere Assets außer Kryptos und dann will ich das Geld dass jetzt in Btc per dca läuft anderweitig anlegen

Bin gespannt ob ihr ne Preisobergrenze habt?

Bin auch erst relativ spät zu Bitcoin gekommen, habe auch so ziemlich beim hoch eingekauft aber auch so oft wie möglich jedes Tief mitgenommen was ging, aber irgendwann war ja auch mal das Geld weg :joy:, jetzt hab ich nich unbedingt ne Obergrenze festgelegt, da ich erstmal „genug“ Geld von meinen gesamten Budget investiert habe, habe mir ehr ne Glocke :bell: eingestellt wo ich auf jeden Fall nochmal nachkaufe, die sind bei 25000€ 22000€ und 20000€,
Bin noch am überlegen wie ich am besten eine sparplan für mich finde,
Sprich wieviel Geld möchte und kann ich investieren und wie oft lohnt sich ein Kauf zwecks Gebühren,

Du solltest dich einfach fragen bis wohin der BTC deiner Meinung nach steigt. Da dieser Wert vermutlich über 50k liegt, hast du doch nichts falsch gemacht. Schlussendlich hast du weitere satoshi dazu bekommen, die Anzahl der satoshi ist am Ende doch entscheidend nicht der Durchschnittspreis beim Kauf. Klar kann man sich sagen, „hätte ich mal gewartet, dann ich heute fast die doppelte Menge erhalten…“. wenn der Kurs aber auf 100 k geht hast Du doch einen guten Schnitt gemacht :wink:

Also um Deine Frage zu beantworten, nein ich habe mir kein Limit gesetzt. Ich hab nur die Phase überwunden, das „hätte-wenn-und-aber“-Prinzip anzuwenden. Ich bin glücklich mit dem was ich habe, das ist schon mehr als viele anderen haben… :muscle::+1:

2 „Gefällt mir“

Kann man so sehen aber es macht nachher natürlich schon einen Unterschied ob man diese 100k bei gleichem Kapitaleinsatz mit 1,0 BTC oder mit 0,1 BTC erreicht. Charttechnisch ist der ganze Krypto Markt derzeit schwer angeschlagen und in einer Seitwärtsbewegung wo Bitcoin mit der EUR 30k Grenze kämpft und oft deutlich nach unten ausreißt.
Ich kaufe derzeit bei 27 - 28 nach, je nach Orderbuch und Tageschart. Trotzdem wirft ein Blick auf die Volumina die Frage auf, wie lang der Markt da noch mitmacht. Wenn die Käufer zunehmend das Interesse verlieren kann es auch nochmal deutlich nach unten gehen. Daher würde ich jetzt nicht alles raushauen.

Da BTC keinerlei Rendite abwirft habe ich wenig Freude daran, mein Kapital auf Jahre zu binden, nur in der Hoffnung auf ein zukünftiges Kursfeuerwerk. IMHO natürlich.

Die Frage ist, was ist dein Ziel und wie viel Leidenschaft steckt darin. Wenn du BTC als store of value willst und du an den Erfolg und eine Wertsteigerung glaubst, spielt der Einkaufspreis weniger eine Rolle. Auf dem Weg zu deinem Ziel machst du zwangsläufig gute und schlechte Entscheidungen, die dich schneller oder langsamer zum Ziel führen. Wenn du dir „Fehler“ verzeihen kannst, wirst du gelassen bleiben, wenn nicht frisst es dich auf.
Ich selber kaufe über die BisonApp. Da kann ich auf ein Konto einzahlen und habe - wenn ich will - einen Puffer. So kann ich den Kurs beobachten und meine Kaufentscheidung kurzfristig treffen. Oft geht der Kurs anschließend runter, dann atme ich tief durch, denn es war meine freie Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich ein Fehler? Der Kurs hätte genauso gut auf 70.000€ steigen können, dann wäre es keiner gewesen.

Was du beschreibst ist Markttiming, welches niemand ohne Glück beherrschen kann. Wenn du hinter deinem Investment stehst und langfristig von Bitcoin überzeugt bist, war das kein Fehler sondern eine gute Entscheidung. In 10 Jahren wirst du wahrscheinlich drüber lachen dass du dir damals so viel Gedanken über den Einkaufspreis gemachst hast.

Ich persönlich habe keine „Preisobergrenze“ - ich kaufe einmal im Monat, egal wo der Kurs steht. Kurzfristige Spekulationen sind pures Glückspiel. Langfristig bin ich so bullish für Bitcoin dass so ziemlich jeder Kurs „günstig“ für mich ist. Und da Bitcoin keine Preisobergrenze hat, habe ich auch keine Kauf-Preisobergrenze.

→ Man sollte nur kaufen wenn man selbst dazu bereit ist - niemals dem Kurs hinterher laufen.

Dann war es wohl grundsätzlich die falsche Entscheidung in Bitcoin zu investieren. Du musst hinter deinen Investments stehen und überzeugt von ihnen sein - nicht einfach nur auf Gewinn spekulieren. Lass dich nicht von FOMO beeinflussen.

Am Ende ist sowieso alles deine Entscheidung, du solltest dich nicht nach anderen richten, deswegen Frage ich mich was du dir von diesem Thread überhaupt erhoffst.

2 „Gefällt mir“

The Sky Is the Limit

4 „Gefällt mir“

Ich sehe BTC als Langzeitinvest und Store of Value. Mein Zeithorizont beträgt 15 bis 20 Jahre. Da ich technisch u. ökonomisch zu 100% hinter BTC stehe, habe ich ein einmal Invest getätigt, welches ich via Sparplan monatlich aufstocke.

Die Kursschwankungen sind mir absolut egal und ich nehme mich durch den Sparplan als emotionale Variable aus dem Spiel.

DCA wird es richten :blush::wink:

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Daher solltest du jetzt kaufen, nicht in 120 Jahren. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch gekommen um zu bleiben… für mich gibts beim Sats stacken kein Ende… ich werde denke immer! mehr vom Kuchen haben wollen. Kommt aber natürlich drauf an, wie lange ich noch meinem regulären Beruf nachgehen „muss“. Irgendwann werden sich meine Sats vielleicht auch wieder anfangen zu minimieren… aber dann vermutlich nur, weil das Leben gerufen hat und ich es mir dann leisten kann und weil: Leben > Bitcoin. …Aber selbst wenn der Zeitpunkt gekommen ist, sehe ich absolut keinen Grund alles auf einmal zu verkaufen bei einem deflationären Asset… außer man findet eine bessere (%Rendite/Sicherheit) Anlage… ich bin nur der Meinung, dass ich das nicht mehr erleben werde bis ich in Rente gehen kann, aber you never know!

3 „Gefällt mir“

@Mario1806

Es wird hier geraten, keine detaillierten Angaben über seine Investitionen zu veröffentlichen, da daß unfreundliche Gestalten auf sehr unfreundliche Gedanken bringen könnte - kurzum: man macht sich angreifbar. Daher die Zahlenangaben besser wieder herausnehmen oder viel allgemeiner darstellen.

Zu Deiner Frage:

Ich will noch so günstig wie möglich einkaufen und habe daher bei der Börse meiner Wahl ein Preislimit als Kauforder gesetzt, welches sich an den Preistiefständen bei den vergangenen Preiseinbrüchen seit Anfang Mai (und seitdem erst interessiere ich mich für Kryptowährungen) orientiert; diese wird dann automatisch ausgelöst, wenn mein Wunschpreis erreicht. Und das kann jeder einrichten.
Ich liege nun wie viele in Erwartung des nächsten Bitcoin-Massakers auf der Lauer und für Ende Juli erwarten die Bitcoin-Propheten das nächste Blutbad (Stichwort „Grayscale Bitcoin Fonds“, dazu mehr nachfolgend, auch sonst paßt das nachfolgende Video zum hiesigen Thema, was man wie jede Äußerung immer auch sehr kritisch sehen sollte: BITCOIN ENDE JULI 2021 AUF 20K? Der Auslöser Ist Nicht, Was Du Denkst! (Kryptowährung kaufen).

Das machen wir Mods auch eigentlich konsequent so. Es handelt sich im OP aber nur um Kurse bei denen gekauft wurde bzw. an denen man verkaufen will, damit macht man sich mMn nicht angreifbar. Viel „allgemeiner“ kann man es ja nicht darstellen. Niemand weiß, ob es um 100€ oder 100.000€ geht.


Du sagst es schon selbst: Propheten. Alles nur Spekulation mit viel Glaskugel. Kann genauso anders kommen.

Siehe:

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Antworten bzw. Beiträge

@Pseudemys
Wo bitte habe ich Angaben gemacht wie viele sats ich habe habe ja nur gesagt ich habe zu hoch gekauft und meine preisobergrenze weißt auch nicht darauf hin wie viel ich besitze ich habe nur gemeint für mich als Einkaufspreis finde ich über 50000 Dollar zu viel Verkaufspreis kann natürlich viel höher sein

Moderator sutterseba hat schon geklärt, daß ich einem Mißverständnis aufgesessen bin – Du hast nichts falsch gemacht!

2 „Gefällt mir“