- 100.000
- 150.000
- 200.000
- 250.000
- 300.000
- 350.000
- 400.000
- 450.000
- 500.000
- 600.000
- 700.000
- 800.000
- 900.000
- 1.000.000
- 1.100.000
- 1.200.000
- 1.300.000
- 1.400.000
- 1.600.000
- 2.000.000
Mir fehlen da irgendwie Preise unter 50 000.
Weil das wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Deswegen kann man auch 1 Milliarde nicht auswählen.
Naja, du hast ja auch 900k drin, da halte ich 50k für deutlich wahrscheinlicher.
Mir auch. Umfrage ist biased
Du solltest an Statistik noch arbeiten
Also das ist nur dann unwahrscheinlich, wenn du grundsätzlich davon ausgehst, dass sich der Trend den wir haben, und wir haben auf lange Zeitcharts gesehen und unter markttechnischen Gesichtspunkten immer noch Bullenmarkt, also Aufwärtstrend, sich so fortsetzt.
Es kann aber auch sein, dass wir mal einen echten Bärenmarkt, also Abwärtstrend, erleben und über Jahre keine Preise mehr über 50 000 sehen werden.
Du scheinst also von der Zyklustheorie auszugehen oder sowas mehr oder weniger. Das ist halt schon voreingenommen irgendwie.
Umfrage mit Normalverteilung und jetziger Preis als Mittelwert wäre weniger biased.
Na ja unter 50000 wäre schon krass, aber unter 100000 ist definitiv möglich.
Das ganze scheint von viel Hoffnung getrieben.
Wenn man sich mal anschaut wie BTC in den letzten 6 Jahren performt hat bzw. jetzt steht ist das viel Wunschdenken.
Die Umfrage bildet einen sehr großen Bereich ab und es geht um den peak im nächsten Bullenmarkt. Da halte ich 900k für deutlich wahrscheinlicher als 50k.
Genau dafür ist die Unfrage ja da, zu schauen wo jeder denkt wo der nächste Preis liegt und im nächsten Bullenmarkt grabe ich die wieder aus und wir werden sehen was passiert ist. Ich habe für 700k gestimmt, weil ich glaube das Retailer nun kaum noch eine Rolle spielen und jetzt die großen Player da sind, also der erste institutionelle Bitcoin Zyklus.
100k habe ich als Minimum ausgewählt. Wenn das als bias gilt, dann ist das so. Ich glaube von weniger auszugehen ist absurd, weswegen ich es nicht zur Wahl gestellt habe.
12x vom jetzigen Kurs oder 6x vom letzten ATH ist schon sehr optimistisch.
Im Oktober hätte ich noch gesagt 400k sind realistisch, jetzt wäre ich mit zumindest 250k nicht enttäuscht.
Ja, das könnte ich so unterschreiben, wobei auch unter 50 000 durchaus denkbar sind. Jedenfalls aus meiner Perspektive. Nämlich eben, wenn wir wirklich einen Abwärtstrend auf den längerfristigen Zeitebenen kriegen.
Das letzte Tief war im Februar bei ca. 60 000. Da sind wir gerade wieder ungefähr. Wird das jetzt unterschritten und wird in der darauffolgenden Gegenbewegung nach oben kein neues Hoch über ca. 82 000 gemacht, dann haben wir einen Abwärtstrend und der kann durchaus noch weitere Tiefs bringen und auch sehr lange dauern.
Das muss man sich immer wie eine Treppe vorstellen.
Also dass wir im Oktober steigende Preise sehen usw., da würde ich leise Zweifel anmelden. ;)
200k wären total ok für mich. Wichtiger wäre für mich aber, wo der jetzige Boden und nächste Boden landet. Wenn wir jetzt urgendwie über 50k und dann im nächsten über 100k bleiben, wäre das schon ziemlich solid. Alles andere wäre Bonus.
Im nächsten Bullenmarkt sind 50k auch für mich ziemlich unwahrscheinlich. Aber die Überschrift ist ja
Preis Bullenmarkt 2028-2030 in $$
Und wenn 2028-2030 gar kein Bullenmarkt ist…
Aber egal, ich brauche weder 50 noch 900 für einen Tip.
Das kein Bullenmarkt kommt, sehe ich nur wenn eine Weltwirtschaftskrise ausbricht. Wo wir jetzt auch näher dran sind als in den letzten Jahrzehnten. Ich glaube aber eher an eine schleichende finanzielle Repression als an einen großen plötzlichen Crash.
Jahrelang keinen Bullenmarkt würde ich nur sehen, wenn die extreme Geldmengenausweitung der Staaten aufhört und Leute wieder mehr Vertrauen in die Fiat Währungen bekommen. Gleichzeitig die technischen Eigenschaften von Bitcoin sich verändern, dass ein Vertrauensverlust entsteht. Ein perfekter Sturm sozusagen.
Ich könnte aktuell kein Szenario aufmalen, da Bitcoin aus jedem GAU Szenario bisher gestärkt hervorgegangen ist (Mt Gox, Blocksize War, FTX, China Mining Ban etc). Da waren schon einige Brecher dabei, die das Asset zu Fall hätten bringen können. Und jedesmal haben sich die technischen Eigenschaften von Bitcoin bewahrheitet.
ATH around 450.000,00 mark my words
Und wo läge dann der neue Boden? ![]()
Hatten wir schonmal Anfang Februar getippt.
Wir konnten diesmal das Top von 69k nicht verdoppeln, daher wäre 250k schon ein sehr, sehr starker Bullenmarkt und alles darüber schlichtweg unrealistisch.