Preis Bullenmarkt 2028-2030 in $$

die prozentuale Steigerung von Top zu Top ist immer weniger geworden. Ich glaube bei weitem nicht an eine Verdoppelung im nächsten Bullenmarkt..
Aber wie sagt man so schön, die Vergangenheit ist ja kein Maßstab für die Zukunft. Von mir aus darf es sich auch nochmal verzehnfachen oder verhundertfachen oder … nachdem meine verbliebenen alt-Orders bis runter auf 30k€ ausgeführt wurden.

200k sind denke ich möglich, viel mehr aber nicht und etwas weniger durchaus auch denkbar.

Wenn man nach dem power law Model geht liegt der fair value jetzt schon bei ca 150k usd

Ist halt ein weiteres gescheitertes Modell bzgl. des Bitcoin Preises, ist denke ich spätestens in diesem Zyklus deutlich geworden.

2 „Gefällt mir“

Mathematik interessiert sich nicht für Experimente von Michael seller.

Das war der Boden für diese Runde. Der Boden nach einem ATH spätestens 2028 wäre sicherlich ein anderer. Vor allem bei so wilden Tipps wie 700k ATH.

Aber interessant dass es noch Träume gibt hier im forum nach dem ganzen Bitcoin-ist-tot Gerede :slightly_smiling_face:

Der Boden für “diese” Runde ist doch noch gar nicht gesichert. Aktuell schweben wir hauchzart über dem letzten großen Tief. Das sollten wir noch durchbrechen. Alles andere wäre meiner Meinung nach “Wunschdenken”. Absolut nichts sieht gerade danach aus, dass man Support von der Käuferseite erwarten könnte. Schlicht die Nachfrage fehlt. Spannend könnte es werden, wenn die ersten “großen” ihre KI-Gewinne umschichten. Die Frage ist dann, wohin und wann und was dann überhaupt auf dem Finanzmarkt passiert.

Verstehe ich. Aber man kann auch bedenken, dass während diesen Bullenmarktes die Zinspolitik nicht gerade positiv für Bitcoin war und dennoch ist es gut gestiegen. Zudem kann man auch sehen, dass auf den Börsen immer weniger Bitcoin liegen, und wenn der Trend so weiter geht, kann auch dies dafür sorgen, dass der Preis mehr ansteigt. Ich kann es nicht prognostizieren. Mal abwarten.

Es kommt sowieso immer anders, als man denkt – also entweder max 100.000k oder 500.000k :wink:

Der Durchschnitt der bisher 56 abgegebenen Stimmen sind ca. 439.000$.

Ich glaube da wie gesagt eher an mehr. 2017 war nur Retail, 2021 Retail + erste institutionelle wegen der ETFs, der nächste Zyklus könnte Retail + ETFs + Banken + Pensionskassen + Staaten + KI sein. Bei Staaten zumindest Texas und ähnliche Größenordnungen, die wie ein Staat kapitalisiert sind. Wenn der Clarity Act durchgeht, ist das der letzte Baustein. Dann sind wirklich alle Tore offen.

Wenn man linear denkt könnte man sagen, der letzte Zyklus war schwächer, also wird der nächste auch schwächer. Aber S-Kurven funktionieren nicht so, sondern erst lange langsam und dann plötzlich stark. Bitcoin kommt gerade von der early adopters Phase zur frühen Mehrheit.

250k sehe ich eher als konservativ, das wäre von 69k nur 3,6x. Das ist für den ersten richtigen institutionellen Zyklus nicht besonders aggressiv.

Wenn die Marketcap nur auf 10 Bio. steigt sind wir schon bei 500k. Gold ist gerade bei ca. 26 Bio. und das Narrativ das BTC wie Gold ist wird in den Medien stark gestreut. Nicht bei uns, aber bei den Amis schon und die sind die, die auf der Kohle sitzen.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, hätte ich absolut nichts dagegen :D Aber allein der Glaube fehlt mir. Wenn wir die Inflation ausgleichen + ein kleines X , bin ich happy.

Ich vergleiche derzeit gegen Welt - ETF VOR Steuer mit 10% pro Jahr + Dividende. Wenn man das hält, TOP!

1 „Gefällt mir“

Ich würde hier nicht auf den Durchschnitt gehen sondern auf Median.

Der Durchschnitt verfälscht die Statistik wenn einige auf z.B. 2Mio tippen.

Aktuell mit 59 Stimmen:

Median: 300’000 $ (Die exakte Mitte der Befragten)
Durchschnitt: ca. 428’814 $ (durch die Millionenbeträge künstlich hochgezogen)

2 „Gefällt mir“

Komisch, ich habe immer noch gleich viele SAT’s. Im Gegenteil etwas mehr. :joy:

Ich rechne mir irgendwas zwischen 120 und 140K maximal 150K, würde mich aber auch nicht wundern, wenn der nächste Bullenmarkt in Euro unter dem letzten ATH bleibt.

Dann wäre BTC tot! Also meine bescheidene Meinung. Also wenn das ATH NICHT gebrochen werden sollte. Dann gehe ich auch raus.

Hättest Du mal ne Milliarde zur Auswahl gegeben. Irgendwer hätte die bestimmt genommen und wir wären im Schnitt ganz ganz weit über der Million.

Es kommt natürlich auch drauf an wie weit das noch abrauscht.
Von 50k aus gehts vielleicht höher als von 10k.
Die 10k für die OneCoinOrder hab ich heute schonmal überwiesen.