Ich würde alle österreichischen Parteien eher bei Autoritär verorten, natürlich nicht ganz oben aber über den Mitte halt. SPÖ würde ich knapp über der Mitte verorten. fast mittig, ein bissi weiter drüber dann die Grünen und relativ weit oben die ÖVP. Es ist schwer zu sagen wo ich die FPÖ verorten würde aber über der SPÖ auf jeden fall. Mit Ausnahme der Piraten, die während im liberalen Feld aber die kommen halt nie über ein Prozent. : /
Ich bekomm das Gefühl wir müssen da unten irgendwo die Bitcoin-Partei gründen. Konservative scheints hier ja nicht zu geben
Sind zwar sehr ähnliche Fragen, finde es aber interessant dass die Ergebnisse quasi identisch sind.
Die Idee finde ich gut aber ich glaube „Bitcoin Good“ ist was dünn für ein Parteiprogramm
Bei mir kam etwas völlig unterschiedliches raus.
Die Achsen sind aber auch anders beschriftet.
Das Schaubild der Parteien ist deutlich näher an der Realität. Wobei die AfD mit ihrem Naziflügel wirtschaftlich teilweise deutlich weiter links steht. Politischer Kompass - #52 von sutterseba
Den Plan verfolgen wir auch bereits auf einem Discord wo wir interessierte sammeln, aber denk ich darf den Link wohl nicht posten oder?
Außerdem kann man sich auch mit den kleinen Parteien beschäftigen, die sich schon mit Bitcoin auseinandergesetzt haben.
Also ich glaub nicht, dass die Sozialhilfe für alle Ausländer wollen… So links sind die nich nur weil „Nationalsozialist“ der Name ist.Nomen non est omen
Außerdem wollen die ja das Arbeitslosengeld privatisieren. Die Leute in schlecht bezahlten Jobs sind leichter auszutauschen und verlieren daher um ein vielfaches schneller ihren Job. Das heißt eine private Versicherung würde die nie versichern, das Risiko ist zu groß für die Versicherung. Das wird die Armen dann noch ärmer machen und vor allem können dann die Abreitgeber die schlecht bezahlten Arbeitnehmer dadurch mehr unter Druck setzen und die Löhne senken. Schöner freier Markt!
Doch, der Höcke-Flügel ist eher sozialistisch. Und das National setzt sie natürlich oben an die autoritäre Achse. Es gibt schon einen Grund, warum es Nationalsozialist heißt.
Ich hab auch mal so einen Test absolviert…
Hab die grüne Mitte fast getroffen. Und bin somit auf @Bontii 's Korruptionsdiagonaler, jedoch im „billigen“ Bereich
Hier noch ein Kompass