Pocketbitcoin besser als Relai?

Dann hast du die falsche Bank oder das falsche Bankkonto. Eine SEPA Überweisung solte heutzutage nichts oder nur wenig kosten - aber keine 12 Euro.

Ich zahle weder zu Relai noch zu Pocket irgendwelche Überweisungsgebühren.

3 „Gefällt mir“

Mag sein. Hilft mir aber nicht weiter… :wink:

Edit: Hab im Preis Leistungsverzeichnung meiner Bank nochmal quergelesen und…. Ich werde es einfach mal ausprobieren und schauen; was passiert :smiley:

Bei Pocket Bitcoin läuft jetzt der Lightning BETA test mit Breeze und Phoenix-Wallets - TOP kauf geht INSTANT

3 „Gefällt mir“

Habe per Banküberweisung ca. einen Tag warten müssen bis der Kauf getätigt wurde.

Bei Phoenix habe ich dann 3000 Sats Gebühren für die Eröffnung des neuen Kanals bezahlt.

Mit welcher Bank bzw. Kreditkarte konntest du Instant kaufen?

Ich habe die Phoenix Wallet noch nicht ausprobiert. Aber reichen da ein paar Kanäle zu gut verbundenen Nodes nicht aus?

per Echtzeit oder Realtime-SEPA auf das Clear Junction Konto, Breeze nimmt 2500 sats

Ich bin bei LN noch nicht soweit. Keine Ahnung ob ich da jetzt irgendwelche Kanäle steuern kann damit ich die Fees umgehen kann.

Man muss bei Phoenix eine erste Einzahlung von min. 10.000 Sats machen davon gehen dann 3.000 Sats ab als Fee und dafür hast du dann einen Kanal mit ca. 25.000 Sats Kapazität.

Sollte der Kanal dann voll sein wird bei der nächsten Einzahlung wieder eine Fee von 3000 Sats fällig.

25.000 sats sind aber viel zu wenig, gehen wir mal von 50 oder 100€ käufen aus - also circa 400.000 sats

hier ist die Kapazität der pocketbitcoin node

Ja Phoenix stellt dir immer ca. das doppelte von dem was du einzahlst als Kapazität pro Kanal zur Verfügung