PlanB - No time to die for BTC

… ist der Beginn von „Glauben“!!!
Wenn ich an was glaube, will ich es i. d. R. auch genauer wissen.
Doch das komplex-shizophrene daran ist, daß bei genauerem Wissen der „ursprüngliche“ Glaube verloren wird, besser ‚in Vergessenheit gerät‘!!
Das ist Gefährlich.
Denn der Glaube ist das Fundament - das Wissen nur der stufige Aufbau - und es ist bei „Wissen“ schwer, dort hinzukommen, wo man hinwollte. Die Steigerung von Glauben ist Gewissheit! Und von Gewissheit ist es Erkenntnis.
Bei Wissen führt auch eines zum anderen, jedoch ist der Weg dahin gepflastert mit Fallstricken, die dich vom eigentlich gewollten abbringen können und du das erworbene Wissen festhalten willst, weil es Gewinn, Erleichterung, Macht und Prestige bringt. Die Wissenschaft frisst ihre Kinder, wenn man nicht versteht, wozu sie ursprünglich gedacht war = als ein weiterer Weg, eine andere Möglichkeit, seine Menschheit und die Welt drumrum zu erfahren.
Man schaue sich um. Durch das Wissen ist diese, gerade existente Welt zustande gekommen. Kriege, Hunger, Leid, Verwüstung, Krankheit, Tod und verrückt spielendes Klima!!
Das gute an Wissenschaft ist jedoch, daß es bei richtiger Anwendung(Rückbesinnung), wieder alles gefixt werden kann. Dazu darf jedoch kein Wissen versteckt sein, nix hidden, kein Okkult - es muss verfügbar sein - und umgesetzt werden.
Nur so ist es möglich, aus dieser Misere rauszukommen.wenn man es möchte? - ich will! :black_heart:

Bitcoin ist ein Werkzeug. Nix weiter! Take this! Und benutze es richtig.

1 „Gefällt mir“