Plagiatsjäger und Co-Pierre Georg

Schon verwunderlich, dass hier eine Hexenjagd propagiert wird – gerade von den Leuten, die sonst lauthals über ach so böse Repressalien zu wehklagen wissen.

Menschlich ekelhaft und keinen Deut besser als diejenigen, die hier (sonst) zu Recht kritisiert werden.

Und nein, ich verteidige ihn (inhaltlich) nicht, bin selbst seit über 12 Jahren in Bitcoin investiert, sehe durchaus die inhaltliche Kritik am Bildungs- bzw. Promotionssystem usw.

Das ist einfach Quatsch. Es geht um Fakten.

GENAU deswegen sind Dissertationen öffentlich! Damit Vergehen gesehen werden können… auch nach der initialen Prüfung.

Wenn alles ok ist, ist alles ok…. so einfach!

4 „Gefällt mir“

An alle die sich in biblischen Zitate auskennen. (oder auch nicht :joy:)

Die Version nach - Matthaeus 10:34

„Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.“

PS. bin aus den Sekten raus - kleine Würstchen zu zerfleischen, nicht mein Ding. Tendiere zum Vegetarier.

1 „Gefällt mir“

Bei dir geht es in der Regel eher um Schwurbelei und Verschwörungstheorien.

Aber gut, versuchen wir es inhaltlich:

Hast du “Fakten”, die einen konkreten Betrug nahelegen und die eine konkrete Überprüfung der Arbeit rechtfertigen?

Warum bist du oder andere hier dazu berechtigt, dass einzufordern und dafür ein Geschäftsmodell zu nutzen, obwohl es dazu andere Eingangstore gibt?

Warum bist du der Meinung, dass ausgerechnet du ein solches Instrument “neutral” verwendest und nicht missbrauchst für eine eigene Agenda?

Wie rechtfertigst du, dass ausgerechnet diese Person überprüft werden muss und nicht eine beliebig andere?

Klingt fast wie Politik: Auf Basis von “Fakten” übergriffig werden, da man ja mal müsste und die andere Person eine Pflicht zu diesem und jenen hat.

Es geht euch einen feuchten an, wie oder warum er zu was gekommen ist. Inkompetenz oder Denkfaulheit sind keine Straftaten, sonst müsste man hier im Forum auch mal aufräumen.

Ändert das System und arbeitet euch nicht an unbedeutenden Einzelschicksalen ab.

An sich ja.
Nur wie würdest du für dich selbst begründen z.B. 10€ in so eine Prüfung zu investieren?

Bei mir wäre dies ausschließlich um “Gegner“ loszuwerden.
Würdest du das Geld auch für andere Leute ausgeben, dass dort ebenfalls überprüft wird?

Genau das soll die Untersuchung zeigen.

Das ist eine Unterstellung. Aber alleine, dass Du System-Kampfbegriffe verwendest, sagt etwas über Dich.

Öffentliche Dissertationen sind genau dafür öffentlich, dass man sich davon überzeugen kann. JEDER kann und soll das auch.

2 „Gefällt mir“

Ach die Untersuchung soll zeigen, ob vielleicht etwas schräg ist? Normalerweise kommt zuerst der glaubhafte, erhärtete Verdacht und dann die Untersuchungsmaßnahme. Die Arbeit wurde bereits mehrfach geprüft. Wie belegst du also deine Zweifel oder soll in Zukunft einfach die Polizei bei dir eintreten dürfen um wirklich sicher zu gehen, dass nichts im Argen liegt?

Jaja, wieder das System. Deine Brille auf die Welt ist schon so verbimmelt, dass du bei nahezu jedem Thema irgendeine Verschwörung oder ein “System” vermutest. Aber lass mich raten, du hast den Durchblick und nur alle anderen um dich rum nicht…

Der Unterschied ist aber, dass hier aus persönlichen Gründen ein anderer dafür bezahlt werden soll, genau das anlasslos zu tun. Hier wird eine Agenda aus einer Bubble verfolgt und sicher nicht um die wissenschaftliche Qualität hochzuhalten.

Aber gut macht was ihr wollt. Ich halte von manchen hier sehr viel, am liebsten Abstand.

Was für ein Quatsch. Es gibt digitale Regeln, die überprüfbar sind. Entweder Richtig, oder Falsch.

Denkt denn jeder heutzutage, das alles wischiwaschi ist?

“Verschwörungstheorie” wurde von der CIA erfunden :rofl: nachdem sie genervt von JFK waren….. und Du plapperst es nach.

Das ist dabei völlig unerheblich. Entweder es gibt Mängel, oder nicht. So einfach.

2 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte!

Hier ist ja wirklich alles vertreten…

Es scheint so manchem gar nicht klar zu sein welche Position diese Person einzunehmen droht!

Mal Butter bei die Fische!

Wenn ein Mensch auf einem Posten sitzt, der das Zeug hat das Denken der Menschen zu beeinflussen und darüber hinaus noch für einschneidende Maßnahmen Rückenwind für Steuerfantasien bringt, dann finde ich schon das er sich dem Inhaltlich stellen sollte. Zumindest bei dem, wo er vorgibt eine Professur verdient zu haben! Ihr kennt offensichtlich Sandner nicht! Deutschland bracht Menschen die nach vorne denken und allen eine Zukunft geben. Stattdessen wird hier von Recht und Unrecht gefaselt. Von Heuchelei und Christentum. Glaubt ihr mit 0,1 muss man nur warten und dann habt ihr es geschafft!? Bis dahin darf ja ruhig die Welt um uns herum nen Gang höher schalten! Die Welt ist weitaus komplexer als Bitcoin und sicher, in der Bubble fühlt sich alles gut an und was ist im Bärenmarkt?! Dann beschleicht euch der Zweifel weil alles nur noch Noise ist und auch der liebe Bitcoin wird euch dann nicht helfen!

Also kurz um:

Wer sich den Spaß gönnen will kann gerne mitmachen und wer mit sich selbst in schwerwiegende Konflikte gerät, der halt nicht.

Ich halte es da wie Sun Tsu: Kenne deinen Feind!

Ach und wenn hier Zweifel herrschen zu meiner Person, weil man hier wahrscheinlich schon 3 Jahre seine Zeit im Forum verbringen muss um Integer zu sein, bin ich auch bereit jeden andren zu unterstützen der es genauso wissen will wie ich.

Eins muss aber noch sein: Co- Pierre ist den Mann, dem wir das alles hier zu verdanken haben, derart, stellvertretend für uns alle!, so dumm angegangen, dass ich noch viel weniger verstehe Kommentare wie Heuchelei oder Hexenjagd zu lesen!

In diesem Sinne🤙🏻

2 „Gefällt mir“

Spende für’n guten Zweck. :slight_smile: ich wart nur noch auf ne Lightning Adresse :high_voltage:

3 „Gefällt mir“

Die Maßnahmen und Aktionen sind eben nicht unerheblich sondern müssen verhältnismäßig sein. Sonst könntest Du auch jede Form von Überwachung und Überprüfung rechtfertigen.

Da du offensichtlich keine höhere Bildung (im systemischen Sinn) dein Eigenen nennen kannst, lass dir gesagt sein, dass im Promotionsverfahren die Arbeiten durch mehrere Augen geprüft und inhaltlich verteidigt werden müssen. Das dabei nicht immer alles sauber läuft, sollte klar sein. Eine Veröffentlichung dient eben nicht dazu, Plagiatsjäger für eine Überprüfung zu engagieren.

Wenn du konkrete Anhaltspunkte hast (kannst du ja prüfen), dann lass es uns wissen und gib die Arbeit in die Überprüfung. Wenn nicht, bist du selbst eine Anhängerin der repressiven “Systemgewalt” - nur leider nicht zur Party eingeladen.

Systemversager und Systemkritiker liegen zuweilen sehr dicht beieinander.

Dafür, dass Du vor ein paar Minuten beigetreten bist, hast Du schon eine Menge von mir gelesen….

4 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, als ich zu Bitcoin kam :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War aber nicht darauf gefasst auf sowas zu treffen😂

War dann scheinbar DochSchorsch

:rofl:

Daher der Wind… Aber nicht der normale Accout, dieser war ja von vor einer Stunde extra für den Thread hier….

1 „Gefällt mir“

es zählt beides. mit einem Abschluss, beweist du, dass du wissenschaftlich arbeiten kannst. Natürlich, gibt es auch gute und schlechte Professoren, aber mit einer wissenschaftlichen Arbeit zeigt man halt, was man drauf hat.
Dein Dad hätte seinen Abschluss nachmachen können. Es ist immer wieder traurig zu sehen, dass gescheite Leute ohne Abschluss nicht weiterkommen. Und klar gibt es Leute ohne Abschluss die ne Menge drauf haben. Aber es gibt eben auch viele ohne Abschluss die nix drauf haben. Du hast Recht, es ist immer besser jemanden zu haben der was drauf hat, egal ob mit oder ohne Abschluss. Aber irgendwie müssen die Leute, die einen einstellen oder Auftrag vergeben, ja überprüfen, ob jemand was drauf hat. Das geht eben über Abschlüsse und Titel. Wenn die aber verschenkt werden, sind sie natürlich nichts wert.

Wie kann man sich so krass von einer einzelnen Person triggern lassen? Wäre es nicht sinnvoller, diese ganze negative Energie in etwas Produktives zu kanalisieren? In Bildung, eigene Projekte oder konkrete Bitcoin Aufklärung zum Beispiel? Wenn man schon anfängt, Dissertationen prüfen zu lassen, müsste man dann nicht konsequenterweise die Arbeiten sämtlicher “fragwürdiger Experten“ prüfen lassen? Fratscher, Herrmann, Potter? Ach stimmt, die haben ja nicht mal einen Doktortitel. Aber wo fängt das an und wo hört es auf?

Am Ende lächeln die meisten solche Anschuldigungen doch einfach weg und nach 20 Sekunden ist es wieder aus dem Kopf der Leute. Und auch negative Presse ist am Ende gute Presse, wenn sie Aufmerksamkeit erzeugt und die Kampagne im Zweifel sogar gedreht werden kann. Hat der Typ wirklich so viel Aufmerksamkeit verdient?

Nein. Im Falle echter Verfehlungen gibt es Verfahren zur Aberkennung des akademischen Grades.

Ein echtes Plagiat heisst ja wirklich derb “nicht selber gemacht”. Wir reden dann über geglückten Betrug.

Wenn ich Dich betrüge indem ich Dir Falschgeld andrehe, wird das Falschgeld davon niemals legal.

2 „Gefällt mir“

Jede Dissertation sollte frei zugänglich sein. Was soll daran eine Repressalie sein, sich diese mal durchzulesen und wenn Missstände vorhanden sind, darauf hinzuweisen?Ist der Plagiatsentdecker dann schuld oder der der das plagiat geschrieben hat?

1 „Gefällt mir“

was für ein Blödsinn. Da muss gar ncihts sein. Du kannst doch eine Überprüfung auf Plagiate einer Dissertation nicht mit einer Hausdurchsuchung vergleichen. WTF? Entweder er hat sauber geschrieben und Eigenleistung vorzuweisen oder eben nicht.

5 „Gefällt mir“