Ich würde das Vorhaben auch unterstützen. Euro oder Sats egal.
Ich war erst dabei zu schreiben:
Ja super, lass machen bin dabei.
Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob dies wirklich sinnvoll wäre…
Möchte die Deutsche Bitcoiner Szene bekannt dafür sein, Bitcoin Kritiker fertig zu machen?
Mit Argumenten zu kommen & sachlich zu lösen finde ich besser.
Ehrlich gesagt fand ich diese selbsternannten Plagiatsjäger in der Vergangenheit immer äußerst fragwürdig und die Art und Weise, wie versucht wurde, das als Waffe gegen unliebsame Personen des öffentlichen Lebens einzusetzen unlauter.
Hier könnte das anders liegen, weil es tatsächlich um die wissenschaftlichen Credentials geht und nicht bloß um einen allgemeinen Angriff auf eine Person. Trotzdem käme ich mir wie ein Heuchler vor, wenn ich das jetzt in diesem Fall unterstütze, obwohl ich sonst dagegen gesprochen habe.
co-pierre ist eine Person des öffentlichen Lebens. Als Professor hat er die Pflicht eine saubere plagiatsfreie Dissertation abgegeben zu haben. Niemand macht hier irgendwen fertig. Es wird einfach nur geprüft, ob es Plagiate gibt. Solch eine Untersuchung muss sich theoretisch JEDER Promovierende stellen. Nur weil es zu 95% nicht gemacht wird, bedeutet es nicht, dass wir jeden davon kommen lassen. Wenn er nicht abgeschrieben hat, dann hat er auch ncihts zu befürchten.
ich komme mir überhaupt nicht als Heuchler vor. Wie viele Promovierende sitzen auf Positionen, die sie nicht verdient haben. Was ist mit all denen, die ihre Dissertation ehrlich geschrieben haben und viel Fleiß und Arbeit reingesteckt haben? Diese Leute hätten solch einen Professorposten eher verdient, als jemand der abgeschrieben hat. Wenn jemand nicht abgeschrieben hat, dann braucht er sich auch keine Sorgen zu machen und alles wird gut. Wenn er es aber doch getan hat, dann hat er den Posten nicht verdient, sondernjemand der seine Dissertation ehrlich verfasst hat.
Ich wäre nicht überrascht, wenn den “Plagiatsjägern” absichtlich so ein zweifelhafter Ruf “herbeigeschrieben” wurde, weil div. Leute, die den Titel vl. sogar gekauft, oder zumindest zusammen geschummelt haben, sich in Gefahr wähnen.
Wenn es eindeutige Beweise für unseriöses Verhalten gibt, ist das relevant. Wenn nicht muss und sollten man ja keinen Wind machen
Es geht hier auch nicht um uralte Dissertationen, die plötzlich nach aktuellsten Zitier-Regeln begutachtet werden sollen. Seine Diss ist ja recht neu…
Ich hätte nix dagegen, wenn eine Person dies untersuchen lässt & veröffentlicht.
Allerdings eine öffentliche Aktion daraus zu machen, empfinde ich als leichten “Shitstorm“.
Zählt der Titel oder das können?
Mein Vater konnte in seiner Laufbahn nie wirklich aufsteigen, da er mit einem Hauptschulabschluss nicht weit kam. Die ganzen jungen Abiturenten waren über ihm.
Wenn jmd. richtig gut im Unterrichten ist, ist mir egal, ob er ein Zertifikat, Dissertation oder sonst was hat.
Ich bin Informatiker & mir ist es Sch** egal, was jmd. für einen Titel hat. Es kommt auf die Arbeit an & wenn der Doktor xyz Sch*** Arbeit abliefert, dann ist es einfach nur schlecht.
Die Leute sind so dumm & lassen sich noch von Titeln beeinflussen.
Wieso ist die Überprüfung dann so schlecht, dass diese das nicht mit abdecken kann?
Notfalls gibt es nur diese Diss.. wenn er 2500€ auf den Tisch legt, damit dies anständig überprüft werden kann. Also wir lassen uns auch immer von vorne bis hintern verarschen …
Schau dir gerne den Arte Talk an in dem er, wie auch Roman als Experten eingeladen waren. Das was Co Pierre da von sich gibt, erzeugt teils körperlichen und geistigen Schmerz.
Den Arte Talk hatte ich gesehen.
Reicht dies nicht aus, damit die Person öffentlich bloßgestellt ist?
Wenn die Studenten so doof sind & auch noch in die Schule von dem gehen, sind die doch selbst dran schuld. Wenn die Studenten weg bleiben, wird sich da schnell was ändern. Die wollen auch nur Geld verdienen.
Eine Bewertung ist dann schlecht, wenn Kriterien angelegt werden, die bei Verfassung der Diss garnicht existierten. Das war gemeint.
Bei einer Diss von vor 45 Jahren wäre ich da extrem vorsichtig z.B.
Nein, denn wer einfach bloß selbstbewusst genug seinen geistigen Erguss in die weite Welt hinaus posaunt, der findet immer Gehör. Und es gibt genug, die das dann als „Fakten“ in ihr eigenes Denken und Wissen übernehmen.
Das habe ich verstanden. Verstehe trotzdem nicht, warum neue Dissertationen trotzdem noch abgeschrieben sein können. Armes Deutschland …
Ergänzend dazu werden die wenigsten den Interessenskonflikt dieser Person auf dem Schirm haben. Wie viele Zuschauer des Arte-Talks sind danach oder währenddessen ins Netz gegangen und haben recherchiert wer dieser Co-Pierre überhaupt ist und wieso er so gegen Bitcoin abhatet? Die wenigsten, denn sonst wäre die Erkenntnis klar, denn der Typ hat sich (zumindest für uns hier) öffentlich vom aller feinsten bloßgestellt:
Oh hey… der Kerl ist sponsored by Algorand und Ripple… na nu wird ein Schuh draus.
Kann seine Diss nicht mal mit einer KI prüfen, vielleicht findet die ja schon was?
Es wird sich bestimmt genug Bitcoiner finden lassen, die das unterstützen.
Eventuell zahlt sogar einer komplett alles.
Ich bin Christlich erzogen worden …
Wenn mir einer auf die Wange haut, dann halte ich auch noch die zweite hin.
Wenn die Masse einfach so doof in Deutschland ist, dann selbst schuld.
Mir ist es egal geworden, was die Leute denken. In der Familie ist es mir auch egal.
Sollen die doch die Grünen, SPD, AFD oder eine Tierschutzpartei wählen.
Wenn Leute unter der Brücke schlafen & alkoholabhängig sind, dann hilft es nix, die zweite Bierflasche zu bringen … Selbst wenn der weg wäre, käme doch nur der nächste der von Ripple unterstützt wird.
Und genau das ist eins der hauptprobleme in Deutschland: die Bibel ist auch nur eine propagandamaschine die dafür sorgt dass der Aufstand schon im Keim erstickt wird, bevor er erst entsteht…christliches Gutmenschentum…erst die linke Backe dann die rechte Backe dann die linke arschbacke dann die rechte arschbacke und dann ein Tritt in die Eier….
Sind das beide christliche Werte? ![]()
Ich dachte, Christen sollen nicht gleichgültig sein und sich um die Leute kümmern.
Ich weiß echt nicht recht - ist es in Ordnung, ein von uns kritisiertes „System“ mit den gleichen, üblen Methoden - in diesem Fall die Denunziation - zu bekämpfen, die es mangels sachlicher Vorteilsargumentation gegen andere anwendet? Ich bin da eher bei @Martago :
und bei @TynHau:
Wenn wir an all das glauben, was (nicht nur) hier gesagt und diskutiert wird, dann gibt es doch keinen Weg vorbei an Bitcoin. Man muss es nicht so abgehoben und extrem sehen, wie z.B. @Radieschen mit seiner vierten Dimension ;-)
Ich möchte meine Gedanken, meine Energie nicht dafür aufwenden, Leute mit Dreck zu bewerfen, die ich gar nicht ernst nehmen kann. Wenn Bitcoin das ist, was ich denke, dann werden Kampagnen gegen Vollidioten kaum hilfreich sein.
hmm es könnte auch nach hinten losgehen, und seine Dissertation ist einwandfrei dann geht Co-Pierre Georg gestärkt daraus hervor. Wird der Urheber darüber informiert, dass seine Dissertation untersucht wird?
PS: dieser Thread ist bei mir schon Nr. 1 wenn man nach “Dissertation co-pierre georg” googelt
Nein. Eine Diss ist öffentlich. Jeder kann rein schauen, das ist ja auch erwünscht.