Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hi,
wollte euch warnen, habe gerade ne Phishing Mail von Kraken bekommen. Sieht auf den ersten Blick legitim aus, ist aber definitiv ein Scam.
Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hi,
wollte euch warnen, habe gerade ne Phishing Mail von Kraken bekommen. Sieht auf den ersten Blick legitim aus, ist aber definitiv ein Scam.
Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal eine Phishing SMS bekommen, die angeblich von Kraken kam. Ob DLT schon jetzt seinen ersten Hack hatte?
Das ist eher unwahrscheinlich. Kraken ist eine riesige Börse, so dass vermutlich einfach ins Blaue geschossen wird.
Ich war nie bei Coinbase angemeldet und bekomme dennoch ständig Phishing Mails. Auch zur Celsius Abwicklung.
Die einfachste Lösung ist, für jede Anmeldung bei einem Dienst eine eigene Mail-Adresse zu nutzen. Zum Beispiel über SimpleLogin oder bei einer Google Mail-Adresse mit dem „+“. So kann man genau sehen, wer die Adresse verloren oder verkauft hat.
Vielleicht macht es Sinn hier die aktuellsten Phishing Mails zu sammeln. Falls es sowas schon gibt dann einfach den Theead wieder schliessen
Schau mal hier:
danke für die Info
habe das Mail auch bekommen
Kraken hatte vorher wirklich Probleme z.B. mit Euro Guthaben Anzeige
ist schon erstaunlich wie schnell die ‚Scamer‘ reagieren
Auf jeden Fall 2 Faktor Authentifizierung benutzen, am besten einen separaten fürs Login und einen fürs Withdrawal.
Weshalb definitiv Scam?
Das scheinen heute viele Kraken-Kunden bekommen zu haben.
Möglicherweise doch legit? Oder eben tatsächlich einen Datenleck.
Scheint mir hier jedenfalls kein Zufallstreffer, wie von @gbc angedeutet, zu sein.
Scheint mir legit zu sein:
Hatte sie auch bekommen und der Link führt definitiv zu Kraken.com
dann schaut euch den link noch mal genau an
In der Tat, wurde gerade von Kraken angeschrieben.
Sorry für die Aufregung aber wie sagt man auf englisch.
Better safe than sorry.
Noch eine kleine Anmerkung:
Man sollte sich nicht nur auf die Absenderadresse verlassen. Diese kann auch gefälscht werden.
mich hat hier ‚link‘ gestört - steht m.e. nicht so bei Kraken auf der Liste
auch von mir dafür ein sorry
Das ist auch ein absolutes NO Go von einer E-Mail auf den Login zu verlinken. Arbeite im Security Bereich, da gingen automatisch die Alarmglocken an. So sieht ne typische Phishing Mail aus. Das Bild sah auch nicht sauber aus vom Kraken Logo.