Alles gut. Danke.
Ist es denn wirklich so schlimm? Da wäre noch Luft nach oben. Hätte noch ne Story mit nem Eichhörnchen, einer Wintermütze und 3 Aprikosen im Angebot.
Alles gut. Danke.
Ist es denn wirklich so schlimm? Da wäre noch Luft nach oben. Hätte noch ne Story mit nem Eichhörnchen, einer Wintermütze und 3 Aprikosen im Angebot.
Die Pferdegeschichte darf hier nicht sein.
Dann back to topic.
Ich habs euch doch allen gesagt. Bitcoin wird auf 0 gehen.
Kein Cashflow, kein Usecase, Energieverschwendung.
Das wird nix mehr. Sorry
Bitcoin ist tot. Lang lebe Bitcoin.
…oder Tod gesagte leben länger ![]()
Das sind Behauptungen. Ich vermisse Begründungen dafür. Ohne diese, stehen nur Meinungen gegen Meinungen. Im Übrigen scheinst Du selbst nicht an Deine Behauptungen zu glauben, sonst würdest Du Bitcoin shorten.
Wenn Du wirklich Infos über Bitcoin suchst, würde ich es mit Fakten und Argumenten versuchen. Meinungen allein helfen niemandem.
Fakt ist, dass die Hashrate seit dem Bitcoin Genisis Block beispiellos gewachsen ist. Fakt ist, dass die Bitcoin Adressen seitdem ebenfalls massiv gewachsen sind. Fakt ist, dass beide im Laufe der Jahre Rücksetzer erfahren haben, um danach gestärkt weiter gewachsen sind. Meine Meinung ist, dass der aktuelle Rückgang der beiden einer Konsolidierung geschuldet ist und sie schon bald weiter massiv wachsen werden.
Was sind die Fakten und Argumente auf denen Deine Meinung basiert?
Ich höre hier oft, dass Bitcoin wieder über 100k und höher steigen wird.
Ich höre hier auch oft, dass Bitcoin ein weniger riskantes Invest als Aktien ETF ist.
Dafür gibt es auch keine Fakten und sind nur Meinungen.
Im übrigen gibt es keinen Zwang etwas zu shorten, weil man denkt es wird fallen…
Ich habe die dafür soeben eine Argumentation als Gründe für meine Meinung geliefert:
Wo sind deine Fakten, die zu deiner Meinung führen?
Diese Aussage erstaunt mich. Warum möchtest du dann Infos über Bitcoin sammeln, wenn sie keinerlei Einfluss auf dein Verhalten haben?
Ich verstehe dich und dein Anliegen nicht. Bitte erkläre es mir. Und vergiss dabei bitte nicht meine Fragen.
Deine Grundlagen sind für mich kein zwingender Grund weshalb Bitcoin über 100k steigen wird.
Das ist genau so plausibel wie wenn ich sage Bitcoin wird fallen, weil ich denke dass viele verkaufen werden.
Mir ist immer noch nicht klar, warum Infos über Bitcoin und die Meinung von fallenden Kursen zu einem short führen müssen.
Anders rum müsste ja jeder der von steigenden Kursen ausgeht, Bitcoin zwingend hebeln.
Aber Back to topic.
Mehr gibt es aktuell hier nicht zu sagen.
Ende des Jahres wird ein erstes Zwischenfazit folgen…
Naja wenn man ehrlich ist, ist weder Hashrate noch die Anzahl der Adressen ein gutes Argument in dieser Hinsicht. Das Thema mit der Hashrate will ich schon gar nicht mehr aufmachen, aber auch gerade im Bezug zu der Anzahl der Adressen, muss man sich mal nur die Total Transaction Fees pro Tag anschauen. Irgendwas mit 3-4 Btc pro Tag also vielleicht 0,02 Btc pro Block… es gibt fast nur noch Utxo Konsoldierungen von Börsen. Selbst am Top hatten wir kp 5 Btc pro Tag an Fees?
Wenn Bitcoin wieder anzieht, dann hat das nichts mehr mit irgendwelchen Geschichten oder Narrativen zu tun.
Klar, keiner sagt, dass es einfach wäre.
Wie blickst du auf die zunehmende Integration von Bitcoin in die Wirtschaft? Shops, Finanzprodukte,… Für mich sind das weitere Indikatoren dafür, dass Bitcoin weiter im Preis steigen wird.
Finanzprodukte wirken zusätzlich parasitär. Der Blackrock ETF hat faktisch keine Exposure gegenüber Bitcoin, aber verdient Geld damit und gleichzeitig kommt nichts im Bitcoinnetzwerk an Fees an.
Integration in die Wirtschaft sehe ich nicht. Btc als Zahlunsgmethode nutz keiner und ist steuerrechtlich oft mega nachteilig und kompliziert.
Der Beweis wird vom Netzwerk ja gerade geliefert, es passiert faktisch nichts.
Da Du auf 5 Jahresrendite fixiert bist mach das erste Zwischenfazit am besten am 8. November.
Aber hast Du wahrscheinlich eh schon so geplant.
Wann ist Dein 2. Zwischenfazit geplant? Am besten nicht Dezember 2027. ![]()
Das könnte man so sehen. Man könnte auch sagen, dass nicht jeder Bitcoin native halten möchte und eine Verwahrung durch Dritte bevorzugt. Genau das machen ETFs und zumindest die Spot-Bitcoin ETFs müssen Bitcoin auch „physisch“ hinterlegen. Du merkst, ich kann Deiner Sichtweise nicht folgen, was okay ist.
Zugegeben, mir stehen nur berichte und Daten dritter zur Verfügung, weil dieses nicht Deutschland betreffen. So habe ich beispielsweise von der zunehmenden Menge von Shops in Südafrika gelesen, in denen mit Bitcoin bezahlt wird. Bitcoin Mining wächst in verschiedenen Regionen Afrikas. Mich stimmt das alles Bullish. Dich scheinbar nicht, was völlig okay ist.
Das ist leider alles irrelevant. Die Subsidy läuft aus, Bitcoin braucht die Fees, nur so funktioniert das Sicherheitsmodell von Bitcoin in naher Zukunft.
Und zu deinem 2. Punkt. Du musst nur auf die Total Transaction Fees daily schauen bzw. kannst auch in den Mempool schauen. Es gibt keine relevante Nutzung. Selbst am letzen Top, komplett tot, jeder hält nur.
Das halte ich für falsch und wurde in diesem Forum auch schon mehrfach diskutiert. Falls Du Dich bereits in die Diskussionen eingelesen hast und trotzdem bei Deiner Meinung bleibst, wird die Zeit entscheiden, wer richtig liegt ![]()
Halten ist doch auch eine Form der Nutzung (Wertspeicher). Fall Du jetzt mit fehlenden Einnahmen für die Miner kontern möchtest, siehe die erwähnten Diskussionen dazu.
Ich kenne die Diskussion hier dazu. Faktisch konnte das Problem mit dem Sicherheitsmodell hier noch nie widerlegt werden.
Nachdem gerade viel vom 4-Jahreszyklus und steigenden Kursen im Okt/Nov. geredet wird, wäre doch Ende Dezember ein schöner Zeitpunkt und dann quasi halbjährlich oder so…
Nachdem Bitcoin kein kleines Asset mit wenig Marktkapitalisierung mehr ist, ist der Kurs davon abhängig wo das „große“ Geld hingeht.
Egal ob ne neue Wurstbude hinzu kommt, die Bitcoin akzeptiert oder nicht, wenn Big Money in was anderes fließt wie zb. weiter in KI oder Robotik oder sonst was, dann wird es Bitcoin schwer haben…
„wenn“ ist das Stichwort. Ausgehend davon wie sich Bitcoin in der Vergangenheit entwickelt hat, bin ich auch für Bitcoins Zukunft positiv gestimmt. Das die Vergangenheit kein Prädiktor für die Zukunft ist, habe ich dabei im Hinterkopf.
Wie kommst Du auf die Idee, dass „wenn“ zuschlagen könnte?