Passphrase sinnvoll? Vor & Nachteile? + Funktion

Nein, in deinem Fall macht sie keinen Sinn.

Ein Nutzer kann praktisch nicht die gleiche Mnemonic bekommen wie du. Das ist unfassbar unwahrscheinlich (Im Lotto gewinnen und anschließend vom Blitz getroffen werden ist ein Witz dagegen). Alleine die Tatsache dass du über diese Wahrscheinlichkeit nachdenkst zeigt dass du sie nicht einordnen kannst.

Schau dir bitte dieses Video an:

Und was ich oben sagen wollte: Die Wahrscheinlichkeit dass jemand zufällig einen gleichen privaten Schlüssel ableitet ist immer gegeben. Deswegen ergibt es keinen Sinn sich gegen diese Unwahrscheinlichkeit „abzusichern“, weil du dich gar nicht wirklich dagegen absicherst.

Die Passphrase schützt dich ausschließlich bei kompromittierter Mnemonic. Das ist der Anwendungsfall.

Und ich habe immernoch das Gefühl dass du den Beitrag nicht gelesen hast. Diese Fragen werden doch dort alle beantwortet…

2 „Gefällt mir“