Passphrase auf erstem Ledger eingerichtet = OK - Frage zu BAK-Ledger und Passphrase

Also LTC24 ist deine Wallet ohne Passphrase. LTC25 die mit Passphrase, wenn ich das richtig verstanden habe.

Den BAK Ledger hattest du doch schon mit den 24 Wörtern eingerichtet? Also kann dieser Ledger von da an Transaktionen von der LTC24 Wallet signieren. Du kannst mit ihm also Transaktionen von LTC24 zu LTC25 durchführen.

Die Passphrase hast du am BAK Ledger noch nicht eingerichtet, d.h. mit diesem Ledger solltest du keine Transaktionen von der LTC25 weg durchführen können.

Deinen letzten Punkt verstehe ich aber auch nicht. Du hast den BAK Ledger verbunden und in Ledger Live werden dir die gleichen Apps wie auf dem Hauptledger angezeigt, ohne dass du diese installiert hast?

Übrigens gibt es hier eine gute Einführung in die Passphrase:

Optionale Passphrase ("25. Wort") - Braucht man das wirklich?

1 „Gefällt mir“