Offizielles Satoshi Logo

Satoshi Logo

Gibt es einen Offizielles Symbol für die Nachkomastelle für ₿ (Satoshi). Oder zu mindestens eine die in der Blocktrainer Community anerkannt ist?

Wenn es eins Gibt kann mir das jemand in einer PNG zukommen lassen. Ich würde das gerne im Alltag nutzen.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann es nicht verifizieren aber das hier habe ich schon öfters gesehen.

https://worldvectorlogo.com/de/logo/satoshi-1

2 „Gefällt mir“

Das finde ich nicht wirklich gelungen…
Ist würde ich sagen das ist ₿ auf größere Distanz zu ähnlich und daher möglicherweise schwer zu unterscheiden.
Und meine Augen sind gut.
Da könnten Älltere und Menschen mit einer Sehschwäche echt Schwierigkeiten haben.
Ich finde diese Ideen nicht schlecht:
grafik
oder
grafik

Auch ein Thread zum Sat Standard, mit einem verlinkten Blocktrainer Artikel inkl. Sat Zeichen:

Sats der Standard

Dinge zu denen es leider keine BIPs gibt… irgendwann wird sich aber sicher irgendwas von selbst etablieren.

Hallo! Mit welchem ​​Programm erstellt ihr ein Logo?

Das ist das hässlichste Logo was man sich denken kann.

Wenn es schlecht sein darf: Corel Draw. :rofl:

Wenn es gut werden soll: Adobe Illustrator

Es nutzt aber nichts, wenn man das Programm nicht bedienen kann. Gerade Pro Software benötigt Wissen und Erfahrung. Von der Arbeit an sich sollte man auch Ahnung haben. Sonst kommt Murks raus. Siehe die geposteten Bilder.

Ich denke es bedarf keines Logos. SAT oder Sat als Kurzform reicht vollkommen aus.

1 „Gefällt mir“

METAFONT natürlich, alles andere ist Kinderkram.

Wer eine Spur Ironie findet, darf sie behalten.

Ich finde das hier sehr schön und passend: https://satsymbol.com/
Keep stacking your sats…

3 „Gefällt mir“

Auf finanzfluss ist ein Umrechner, der ebenfalls dieses Logo zeigt.
Bild

4 „Gefällt mir“

Ich finde das auch am schönsten! :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das S mit den zwei Strichen durch erinnert mich zu sehr an das Dollar Icon.

https://satsymbol.com/ finde ich am schönsten.

Die Bilder, die Ihr geschickt habt, sah ich eben das erste Mal.
Ich war bis eben der Meinung das dieses Blitz-Icon das Standard-Logo wäre.
ln_icon

Nö, das ist das „Lightning“ Symbol

Stimmt, hatte ich verwechselt.

Manchmal verstehe ich nicht, warum sie sich nicht ein bisschen mehr Mühe geben, Logos zu entwickeln. Sie sollten unterschiedlich sein, zu viele sind gleich. Heutzutage ist es sehr einfach, ein eigenes Logo zu erstellen, es gibt sehr gute Tools im Internet. Sie brauchen keine Programme zu kaufen, die 10.000 Euro kosten, um eine gute Lösung zu finden. Sie können Tools auf Websites wie (https://create.vista.com/de/create/logo-maker/) und Tipps von Youtube oder spezialisierten Websites benutzen. Alle diese Programme, die im Internet zu finden sind, sind sehr intuitiv zu benutzen und leicht zu lernen. Wirklich sehr gute Programme. Mal sehen, ob sie aufhören, Logos zu kopieren und etwas mehr Fantasie an den Tag legen.

Wen genau meinst du mit „Sie“?
Die Bitcoin-Lightning design/marketing/ branding Abteilung?

2 „Gefällt mir“