Der Krypto-Broker Nuri zahlt 30€ als Aktionsbonus für neu eingerichtete Sparpläne. Ob Neu- oder Bestandskunde spielt dabei keine Rolle.
Der Krypto-Broker Nuri zahlt 30€ als Aktionsbonus für neu eingerichtete Sparpläne. Ob Neu- oder Bestandskunde spielt dabei keine Rolle.
Ist das denn wieder eine neue Aktion? Ich hatte das von NURI als Mail bekommen und habe sie deshalb angeschrieben und folgende Antwort bekommen.
(…)
vielen Dank für deine Nachricht an Nuri.
Du sprichst von unsere Wealth Promotion, an diese Promotion können nur Kunden teilnehmen die noch keinen Sparplan erstellt und ausgeführt haben vor dem 03. Januar 2022.
Leider hast du deinen am 20. Dezember erstellt, weswegen du nicht an diese Aktion teilnehmen kannst.
(…)
Habe ich das was falsch verstanden?
Wie lange soll Nuri eigentlich noch supported werden?
Seriös ist anders. Es ist ein shady Laden.
Andere an den Pranger stellen und gleichzeitig immer weiter für Nuri werben.
Trägt nicht zur Glaubwürdigkeit bei.
Genau lesen.
„neu eingerichtete Sparpläne“
Du darfst also Bestandskunde sein, allerdings noch keinen Sparplan eingerichtet haben.
Das werden ja dann die meisten sein.
Andernfalls hätte die ja ihren Bonus nicht bekommen.
ich kann die bCyber GmbH da aber schon verstehen. Ich weiß nicht wieviel % deren Einnahmen aus den Nuri-Sponsorings besteht.
Ein Blick auf die Bilanz der bCyber GmbH (bzw. UG) bringt hier nicht viel Klarheit.
Die Headline des verlinkten Artikels ist leider KOMPLETT irreführend, da gerade nicht für ALLE neuen Sparpläne ein Bonus bezahlt wird.
Auch der weiterführende Satz lässt immer noch nicht tiefer blicken und lässt eher weiteren Spielraum für Falschinterpretationen.
Wer tatsächlich Bonus-berechtigt ist, wird dann erst im weiteren Verlauf des Artikels beschrieben.
Was soll das?
(Ich störe mich hauptsächlich an der wirklich falschen Headline)
Das stimmt so nicht. Ein Sparplan war keine Voraussetzung für den Bonus. Wurde auch vom Blocktrainer-Team explizit geschrieben.
Es mussten lediglich drei Einzahlungen über min. 50€ auf das Konto erfolgen.
Habe auch kurz gestutzt. Aber es ist schon korrekt. Auf ALLE neuen (!) Sparpläne.
Aber ja, es lässt den Freiraum, dass ich mir einen zweiten Sparplan einrichte, der somit auch neu ist, und dafür einen Bonus erhalten sollte.
Vielleicht kann @renna das noch etwas deutlicher in der Headline formulieren?
Ich bin damals über Fokus Online zu NURI gekommen, da kannte ich Blocktrainer noch nicht. Wenn ich mich noch recht erinnere musste ich Geld einzahlen, einen Sparplan mit mindestens 30 Euro anlegen und die VISA-Karte bestellen. Danach habe ich einen 60 Euro Bonus bekommen.
Deshalb hatte ich NURI ja angeschrieben, da ich nicht glauben konnte das wir schon wieder 30 Euro Bonus erhalten sollen.
Es ist doch ziemlich exakt beschrieben:
Die Aktion gilt ausschließlich für Personen, die […] bis zu Beginn des Aktionszeitraumes noch nicht in einen Nuri-Sparplan investiert haben.
Personen, die schon einmal einen Nuri-Sparplan eingerichtet haben, in dessen Rahmen mindestens eine Transaktion (Geplanter Kauf) ausgeführt wurde (auch als ehemaliger Kunde) sind von der Aktion ausgeschlossen.
Es gibt den Bonus also nicht für wirklich alle neuen Sparpläne, sondern für die erstmalige Einrichtung eines Sparplans.
Dies widerspricht dem aber:
"Wer kann an der Aktion teilnehmen?
Die Aktion gilt ausschließlich für Personen, die innerhalb des Aktionszeitraumes zum ersten Mal ein Nuri-Konto eröffnen oder bereits ein Nuri-Konto besitzen, aber bis zu Beginn des Aktionszeitraumes noch nicht in einen Nuri-Sparplan investiert haben.
Personen, die schon einmal einen Nuri-Sparplan eingerichtet haben, in dessen Rahmen mindestens eine Transaktion (Geplanter Kauf) ausgeführt wurde (auch als ehemaliger Kunde) sind von der Aktion ausgeschlossen."
Nein, tut es nicht.
ALLE User:innen mit neuen (also erstmalig eingerichteten) Sparpläne qualifizieren sich für den Bonus.
Das ist (vermutlich) falsch. Es wird sich um eine ähnliche (oder sogar gleiche) Aktion wie beim Blocktrainer handeln.
Auch wenn der Titel von @renna etwas irreführend war:
Hier ist die Rede von „Richte deinen Bitcoin Sparplan … ein … .“
Und ebenso irreführend zu Beginn stand:
„Durch eine Aktion kannst du aktuell 85€ als Bonus für die Einrichtung eines Bitcoin-Sparplans bei Nuri erhalten. Auch als Bestandskunde kannst du bei dieser Aktion einen 50€ Bonus erhalten!“
Das suggeriert imho (leider) sehr stark, dass ein Sparplan eingerichtet werden muss.
Später macht René allerdings deutlich, dass es sich nur um einen Kontonutzungsbonus handelt und nennt die drei Voraussetzungen:
"1. Konto mindestens drei Monate nutzen
Du musst dein Nuri Konto für drei Monate nutzen und dabei mindestens 50€ pro Monat einzahlen. Am einfachsten geht das, indem du einen Dauerauftrag von dem Girokonto deiner Hausbank auf das Nuri Konto einrichtest."
Er wird sogar noch deutlicher:
Neu mit erstmalig gleichzusetzen ist aber schlichtweg falsch.
Ich habe in meinen Mails nochmal nachgeschaut:
Wir freuen uns, dass du von der Focus-Kampagne Gebrauch machen möchtest.
Gerne habe ich dein Konto überprüft. Um den Bonus zu erhalten ist es Voraussetzung einen Handel mit Bitcoin oder Ethereum abzuschließen. Du müsstest also Geld auf das Nuri-Konto einzahlen und BTC oder ETH kaufen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Kaufes wird dir der Bonus innerhalb von 10 Werktagen gutgeschrieben.
Die VISA-Karte musste ich wohl nicht zwingend bestellen. Und von einem Sparplan steht da jetzt auch nichts. Ich habe leider den Link zu der Aktion gelöscht und kann die Bedingungen nicht mehr verlässlich nachvollziehen.
Du sprichst wahrscheinlich von dieser Kampagne.
Hier brauchtest Du weder die Karte aktivieren, noch einen Sparplan einrichten. Es war lediglich ein Kauf von Kryptowährungen notwendig.
Hast Du bis dato noch keinen Sparplan eingerichtet, so solltest Du grundsätzlich für die Aktion qualifiziert sein. Hast Du seit der Registrierung bereits irgendwann einen Sparplan eingerichtet, so kannst Du an der jetztigen Aktion leider nicht teilnehmen.
Ja genau so ist es wohl.
Okay… das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mit „neu“ tatsächlich „erstmalig“ gemeint, aber verstehe, dass man das falsch interpretieren kann. Habe die Headline und das Titelbild angepasst.
Bin auch raus. Die Handy-App macht mich wahnsinnig. Zugriff über mein Guthaben vom Sparplan bekomme ich nur über die Handy-App…nur klappt das einfach nicht, da der Fingerabdruck nicht erkannt wird, mehrmalige Versuche erfolglos. Neuinstallation der App, alles nochmal ausprobiert usw. ;-( Für Newbies der Horror, umständlich ohne Ende und leider über die Web-App nicht zugreifbar. Support meldet sich nicht.
Also ich muss mich leider der ritik an Nuri anschließen. Ich musste meine Login Daten und Verifiierungsdaten ändern. Dafür musste ich auf einen Anruf von Nuri warten, der oft nciht geklappt hatte. Außerdem ging etwas bei einem erstenSparplan schief, weshalb aus der zweiten automatischen Zahlung keine Sats wurden, sondern lediglich Geld auf meinem Fiat-Konto bei Nuri lag. Die anderen Zahlungen kalppten wiederum. Die Aktionszahlung ging bisher ncoh nciht ein. Also cool und mitdenkend ist etwas anderes. Sorry liebes Blocktrainer Team, ansonsten sind eure Empfehlungen echt gut, aber das hier ist wie unten schon beschrieben keine tolle Empfehlung gewesen. Naja selbst schuld, wer sich wegen 30 EUR von der Gier leiten lässt, seine Daten bei ner weiteren Exchange / Broker einzugeben.