@toreci49 vielleicht noch mal kurz zum Verständnis: NURI bietet zweierlei Wallet Typen, nämlich sogenannte custodial Wallets bzw. non-custodial Wallets, ihren Kunden an. Bei der custodial Wallet verwaltet NURI die Keys und wird in der App als Wallet bezeichnet. Bei der non-custodial Wallet verwaltest du die Keys und wird in der App als Vault bezeichnet.
Käufe über die Wallet werden mit 1 % Handelsgebühr belastet. Es fallen zunächst keine Netzwerkgebühren an, da NURI im Besitz der Coins bleibt und dir die anteilige Tranche sozusagen nur zuordnet. Möchtest du später die Coins von der Wallet auf die Vault oder eine Bitbox transferieren, so fallen logischerweise Netzwerkgebühren an. Die Wallet ist nur über die Handy App verfügbar - vorausgesetzt, dein Handy unterstützt biometrische Daten.
Käufe über die Vault werden mit 1 % Handelsgebühr und einer Netzwerkgebühr belastet, da die Transaktionen direkt in der Blockchain abgewickelt werden. Bei einem Kauf direkt über die Vault berechnet NURI einen Pauschalbetrag von jeweils 1 €, um die Netzwerkgebühren zu decken. Möchtest du später die Coins von der Vault auf eine Bitbox transferieren, so fallen logischerweise erneut Netzwerkgebühren an. Die Vault ist sowohl über die Web-App als auch über die die Handy App verfügbar.
Beim Versenden hast du die Möglichkeit, die erforderliche Netzwerkgebühr über einen „Transaktionskosten-Regler“ einzustellen. Einen Anhaltspunkt, wie teuer dich eine Transaktion kommt, findest du beispielsweise unter https://mempool.space/de/
Alles weitere gerne noch aus folgendem Beitrag verstehen:
Grüße