Nuri Support im Blocktrainer Forum

Danke für die Antwort.

Das Geld kam dann am Montag Vormittag an.

1 „Gefällt mir“

Super, danke @Tank für die Auflösung :ok_hand:

Mal eine andere Frage. Sind nur die Euros durch die Einlagensicherung versichert oder auch die BTC? Sollte Nuri gehackt werden, weiß man ja theoretisch, wer wieviel vor dem Hack hatte. Ich erst letztens gab es doch in den USA dieses Urteil, habe leider den Namen vergessen, dass die Kunden jetzt endlich nach 7-8 Jahren ihre BTC von dem Anbieter nach einem Hack erhalten werden (Mnt. irgendwas oder so). Ist das hier auch so geregelt? Dann bräuchte man als Kleinkäufer keine wirkliche Hardwarewallet?

Die Einlagensicherung gilt nur für die Shitcoins (€).

3 „Gefällt mir“

Hi @toreci49, da hat @SirSir21 Recht - Bitcoin fällt in Deutschland nicht unter den gesetzlichen Schutz für Spareinlagen, weshalb der gesetzliche Einlagenschutz bis 100.000e nicht für Bitcoin-Guthaben gilt. :slight_smile:

Viele Grüße
dein Nuri Team

1 „Gefällt mir“

Hallo Nuri Team, vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber mich interessiert, wie ich die Netzwerkgebühr bei Auszahlungen von der Wallet einstellen kann. Meistens reichen ja reichen ja 1sat/vB. Vielen Dank!

Keine Support-Frage, sondern eine Feature-Frage:

Gibt es bei NURI eine API, über die man beispielsweise:

  • beim normalen Banking eine Überweisung tätigen kann?
  • BTC kaufen kann?

Ich vermute nicht, da ich auf der Nuri Seite nichts gefunden habe.
Ist da was geplant?

Anfrage bzw. Ticket-Nr. 498852

Hallo Nuri-Team,
am 24.11.2021 erhielt ich, die Mitteilung das mein Nuri Konto vorrübergehend gesperrt wird.
Am 25.11.2021 wurde ich über die Schließung informiert.
Meine Nachfragen per e-mail, zum Grund der Schließung, wurden nicht beantwortet.
Auch auf meine Aufforderung zur Auszahlung meines Kontoguthabens folgte keine Reaktion.
Ein traditioneller Brief blieb ebenfalls unbeantwortet. Telefonisch konnte ich auch niemanden erreichen und wurde auf den Support per e-mail hingewiesen.
Wie kann man in Kontakt treten? Wie komme ich an mein Restguthaben?
Gruß

@NuriSupportTeam

@NuriSupportTeam und alle anderen :blush:

Kann es sein, dass man die NWG beim Senden von der Wallet auf zB die BBox nicht einstellen kann? Ich habe jetzt mehrere SAT-Mengen simuliert, weil ich neugierig auf die Höhe war, aber bei drei Versuchen zeigte mir diese Übersichtsseite immer die gleiche NWG an. Nicht, dass die dann für die Miner zu gering ist und meine Sendung ewig braucht :frowning: oder wenn ich es mal eilig habe und höher einstellen will, die Möglichkeit gibt es gar nicht, oder?

Und außerdem frage ich mich, warum die Umrechnung der NWG bei einer Sendung über die Vault in der Übersicht steht, bei der Wallet sieht man den Euro-Wert leider nicht…

@NuriSupportTeam

Ticket #506530

Hallo, leider antwortet der NURI Support nicht auf meine Anfragen. Darum versuche ich es einmal hier:

Es gibt zwei Probleme:

  1. Die Kontoauszüge sind immer auf Englisch (obwohl Deutsch eingestellt ist) - ist zwar nicht so schlimm, aber sollte ja eigentlich nicht sein.

  2. Ich bekommt grundsätzlich bei eingehenden Banküberweisungen eine E-Mail. Bei anderen Buchungen (z.B. Kreditkartenumsätze) bekomme ich gar nichts, auch keine Push-Nachrichten. Die Benachrichtigungseinstellungen habe ich so vorgenommen, wie ich sie gerne hätte. Diese werden aber immer ignoriert. Es erfolgen immer die Benachrichtigungen wie oben erläutert, unabhängig davon, wie die Einstellungen tatsächlich sind.

Cache-Löschung und Neuinstallation der App brachten keine Änderung.

Kann jemand helfen?

Hi @alexbl3003, wir haben dir im deinem Threat geantwortet :slight_smile:

Hi @turnstile,

danke für deine Anfrage und deine Ticketnummer, die wir bereits weitergegeben haben, um dein Anliegen zu beschleunigen. Wenn ein Konto (vorübergehend) gesperrt ist, kommen wir mit weiteren Fragen auf dich zu. Unsere Anfragen dienen dazu, zu verstehen, welche Art von Transaktionen normalerweise auf dem Konto stattfinden. Eine klare und umfassende Beantwortung der gestellten Fragen hilft bei der Klärung der Angelegenheit. Zum Schutz unserer Kunden können wir an dieser Stelle leider keine weiteren Informationen darüber geben, warum ein Konto (vorübergehend) geschlossen wird. Wir versichern dir aber, dass wir eine Kontosperrung niemals ohne triftigen Grund und nur nach sorgfältiger Prüfung vornehmen.

Wir verstehen, dass Situationen wie diese äußerst frustrierend sein können. Sei dir aber sicher, dass wir so schnell wie möglich daran arbeiten, die Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Dein Nuri Team

Falls du den Nuri Vault benutzt und wenn du es dir zutraust, kannst du es mit diesem Tool versuchen:

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-kann-die-Bitwala-Wallet-wiederhergestellt-werden-

Du benötigst dafür deine 2x 12 Wörter und deinen Reference Key, den du am Anfang per Email eralten hast. Dann kannst du deine BTC mit dem Tool angeblich auf einen andere Wallet transferieren.
Allerdings musst du die Anleitung exakt befolgen, d.h. zum Beispiel dass die Auszahlungs-Adresse eine 1er oder 3er Adresse sein muss.

Hi @Franky123,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an unserem Produkt :slight_smile:
Aktuell leider nicht, wir haben deinen Vorschlag aber aufgenommen und entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!
Grüße von deinem
Team Nuri

Hallo @LappenDeluxe (toller Name btw :grinning: ) ,

die Netzwerkgebühr kannst du in deiner BTC Wallet mit einem kleinen Regler einstellen, das funktioniert allerdings nur via Web und nicht per App. Gib’ gerne Bescheid, solltest du noch etwas benötigen.

Ein schönes Wochenende dir!
Grüße von deinem Nuri Team

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Vertrauen in Nuri würde wieder enorm steigen,
wenn das EURO-Guthaben vorab auf mein Spark.-Kto. überwiesen würde. IBAN liegt euch vor.
Könntet Ihr Euch darum kümmern? Vorab vielen Dank.
Gruß

Hi habe seit Tagen keine Reaktion auf mein Support Ticket. Ticket Nummer: 508874 Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet. LG

Hi @Surano, danke für deine Nachricht. Wir haben deine Ticketnummer intern weitergeleitet und einer unserer Agenten wird sich in Kürze bei dir rühren. Einen schönen Dienstag :sunny:
Dein Nuri Team

Ehrlich gesagt die Nuri App würde ich nicht empfehlen. Ich habe die App schon länger, schon als Bitwala bisher wenig bist nix gemacht nur mal eingezahlt und hodln. Jetzt will ich was bewegen und …Problem.
App gelöscht und neu installiert. Ok scheint wieder gut Jetzt wollte ich ETH versenden…am ende steht „Hoppla was schiefgelaufen“
Nicht lustig.
Also nee Danke.

1 „Gefällt mir“

Hi @Wolf07, erst einmal vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

Wir freuen uns, dass deine Geschichte mit Nuri zunächst gut losging und bedauern es umso mehr, dass du dich nun mit Komplikationen herumschlagen musstest. Leider hatten wir wir zwischenzeitlich einen Bug, der das Verkaufen von ETH betraf, zwischenzeitlich aber behoben wurde. Entschuldigung dafür :confused: Weiteres Feedback kannst du jederzeit gerne via Mail an feedback@nuri.com mit uns teilen, denn nur so können wir uns langfristig verbessern.

Danke dir und eine schöne Woche!
Dein Nuri Team