Nuri Support im Blocktrainer Forum

Ein Update!

@NuriSupportTeam

Meine Anfrage wurde komplett ignoriert und mir wurde ein Standarderklärtext gesendet, welcher mir sagt warum ich Device pairing und biometrische daten brauche.

Dabei wurde vollständig meine Anfrage ignoriert in der ich schrieb, dass diese Funktionen bei mir nicht gehen. Anstelle wurde mir erneut erklärt warum diese notwendig sind.

Danke für die Mühe mir zum 5. Mal zu erklären warum ihr das macht…

Aber deswegen sind meine Geräte immer noch nicht kompatibel mit dem System und ich kann weiterhin nichts mehr mit meinen Bitcoins machen.

Es tut mir fast schon weh erneut die Begründung lesen zu müssen.

Egal wie oft es erklärt wird, es ändert nichts an der Situation!

Decive pairing funktioniert einfach nicht.

Es gibt keine andere Börse bei der ich sowas je gesehen habe.

Lösungsvorschlag:

Es werden weitere Optionen freigeschaltet wie Google Auth oder eine Passworttabelle zu nutzen, für die Nutzer bei denen device pairing und biometrische Daten nicht funktioniert.

Dann müssten nicht alle Kunden bei denen es nicht funktioniert den Account kündigen, um an ihre Bitcoins zu kommen

Das ist wirklich zum Haare raufen und es tut mir wirklich weh, wieder diese Erklärung lesen zu müssen…

Jetzt lese ich für Nuri den PSD2 durch und dort steht nicht, dass biometrische Daten aufzunehmen verpflichtend ist.

„Das Gesetz hat das Ziel, den bestehenden Rechtsrahmen für Zahlungsdienste an den technologischen Fortschritt anzupassen, die Sicherheit von Zahlungen zu verbessern und die Rechte der Kunden bei der Nutzung der gängigen Zahlverfahren zu stärken.“
Quelle: Zahlungsdiensterichtlinie – Wikipedia

Fazit:
Na das ging nach hinten los. „Recht des Kunden“ wird zu „Geh zu irgendeinem Mensch der ein iPhone hat und mach halt Onlinebanking da“

Sind wir kurz realistisch: Ich überlege mir ein zweites Smartphone zu kaufen, damit ich auf meine Bitcoins wieder Zugriff habe
:man_facepalming:

Ironie des Schicksals wäre dann, dass es bei dem neuen Smartphone auch nicht geht da ich Apple und die größten Konzerne da aus Prinzip ablehne.

vll. sollte Nuri eine Tabelle rausbringen, wo alle Smartphones aufgelistet sind, mit denen man Nuri überhaupt nutzen kann.
:thinking:

Hi @Bontii , ich habe jetzt deine Anfrage nicht komplett verfolgt, aber trotzdem ein kurzer Hinweis meinerseits falls das hilfreich ist:
Ich benutze ein relativ billiges Android-Smartphone der Marke „Realme“. Kostenpunkt so um die 150 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Face-ID habe ich abgeschaltet weil ich das aus Sicherheitsgründen ablehne und nutze nur den Fingerprint-Sensor. Damit geht es ohne Probleme - von daher musst du kein teures Smartphone von einer sogenannten „Marke“ kaufen. Trotzdem bleibt der Sachverhalt natürlich insgesamt ein Unding!

2 „Gefällt mir“

Mein Blackview kostet sogar nur ~100€, das hat zwar kein Face ID und so, aber jedes Teil is austauschbar und mit Schrauben verbunden. Man kann für 10€ jedes Teil neu bestellen und einfach neu zusammenschrauben. Dazu über 4500mAh und IP-68 neben vielen anderen guten Outdoor Funktionen.

Werde abwarten, ob Nuri da irgendwas machen kann/will und wenn gar nichts funktioniert lass ich mir das durch den Kopf gehen. Wollte ja eh ein Smartphone das auch gute Bilder machen kann. :thinking:

Jetzt wäre ein Statement von Nuri mal gut, welche Smartphones man auch sicher mit ihrem komischen System nutzen kann. Xiaomi Mi 11 hat scheinbar eine ziemlich gute Kamera… ob das dann wohl mit Nuri funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Techniker, aber ich vermute genau hier die Ursache für deine Probleme. Offensichtlich fehlt dem Betriebssystem dann Irgendetwas, was genau für das DevicePairing gebraucht wird. Das ist aber nur ein educated guess.

Ja, diesem Handy fehlt vermutlich nicht so viel, sehr edel! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann gut sein, dass das Android etwas älter ist.
Daher wird es mit einem neueren Smartphone sicher gehen. Bin halt nur sehr ungern ein Teil der Wegwerfkultur, also wenn ich jetzt ein neues kaufe, dann nur für ne passable Kamera und Nuri.

Eine letzte kurze Antwort:

Leider kann dein Nuri Konto ohne ein entsprechendes Smartphone mit biometrischer Funktion nicht vollumfänglich genutzt werden.

Damit wäre das geklärt. Wenn jetz die 50€ für das Nutzen der Karte noch kommen sehe ich das einfach mal als Anzahlung für ein neues Smartphone…

… wir vermuten das du (basierend auf der Fehlermeldung) keine Legacy Adresse (die beginnen mit 1 oder 3) benutzt, dies passiert wenn man eine BC1 Adresse hinterlegt hat.

Was meinen sie damit? Ich habe den Vault bei Nuri mit unveränderten Einstellungen angelegt.

Den Referenzschlüssel können wir dir per Mail …

Ich habe alle notwendigen Keys. Das Problem ist, das ich nicht wie in der Anleitung beschrieben, ZWEI Keys bekomme, sondern nur einen, womit der „Recovery Wizzard“ nicht vollständig ausgefüllt werden kann.

Der Support hat sich jetzt übrigens seit 7 Tagen nicht zurück gemeldet. Es wäre sehr nett, wenn sie die Rückerstattung beschleunigen würden, damit ich mich nicht die nächsten Monate weiter beschweren muss, aber das würde ich zur not auch tun.

Wie viele Wörter hast du?

12 pro Feld. Gibt man die ein, kommt ein Pop-Up mit einem Main-Key zurück. In der Anleitung steht aber, das man zwei erhalten soll und man muss auch zwei haben, um im RecoveryWizzard weiterzukommen.

Das stinkt nach Bitcoin-Raub, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

@Edwards wir haben dir eine private Nachricht geschrieben, wir denken das unter dem Punkt 6 hier ein Feheler passiert, den würden wir gern mal mit dir durchgehen :slight_smile:

6. Jetzt brauchst du deine Sicherheitskopie auf Papier, auf der dein Haupt- und Backupschlüssel steht - je zwölf Wörter. Tippe diese in Kleinbuchstaben hier ein, klicke dann auf Generate Keys und du erhältst die unverschlüsselten Keys in einem Pop-Up-Fenster. Kopiere diese.

Hallo Nuri und/oder Nuri Fans.

Auch ich bin bei Nuri eingestiegen seite eine woche und habe auch schon meine erste BTCs gekauft, ganz einfach, gefällt mir! In meine aufregung hab ich vorgehabt das Nuri konto als HAUPTkonto zu nutzen für mein täglicher dies-das. Allerdings, scheinen mir jetzt keine überweisungen an zu kommen?

Ich erwarte ein paar überweisungen, und regel konform gibt es noch 3 stunden bis dies gutgeschrieben werden müssen (18 uhr nächsten tag, EU regeln usw.)… aber bei mein Sparkassen konto ist das eine sache von stunden, woran liegt das nun ich mache mich etwas sorgen. Ich habe diese geschichten gelesen das man einfach im dunkeln gelassen wird… das wär natürlich blöd.

Kann jemand mir hier etwas zu sagen? Woran liegt dies? Es handelt sich schon um eine gute summe und ich mache mich schon ein wenig sorgen ehrlich gesagt.

Mach dir keine Sorgen.
Anfangs hat das bei mir auch relativ lange gedauert. Mit der Zeit geht’s dann auf einmal schneller.

Frag mich nicht, woran das liegt.
Vielleicht weil sie dich als Neukunden erstmal „einordnen“ müssen…?

@Sven1 Hallo, Überweisungen innerhalb des SEPA-Raums werden üblicherweise innerhalb von ein bis drei Werktagen dem Konto des Empfänger gutgeschrieben.
Beste Grüße, dein Nuri- Team

Das SEPA system schreibt ja vor das dies innerhalb 1 bankarbeitstag gutgeschrieben sein muss, das ist ja gesetzlich ,wie kann das denn 3 tagen dauern?

@Sven1 danke für dein Feedback, aber bei einer SEPA Überweisung kann es bis zu drei Werktage dauern. Du beziehst dich wahrscheinlich auf eine Online Überweisung innerhalb des SEPA Raums, diese darf tatsächlich nicht länger als einen Arbeitstag dauern. :slight_smile: Diese bieten wir zur Zeit noch nicht an, sowie keine Sofortüberweisung.
Beste Grüße, dein Nuri - Team

Ok, ich habe jetzt eine überweisung empfangen, die später getätigt worden ist als diese eine überweisung worauf ich jetzt noch warte, wie kann das sein???

SEPA ist halt leider nicht das Bitcoin Netzwerk, da kann sowas schon mal vorkommen. Also entspann dich und warte erstmal ab.

Hallo @NuriSupportTeam ,

ich wollte schon mehrfach ein Konto eröffnen und insbesondere war die Aktion mit Blocktrainer sehr reizvoll. Jedoch scheiterte bei mir immer, weil meine Adresse nicht gefunden wird und an dem Punkt komme ich nicht weiter, wer kann mir da helfen?

Wenn ich schon keine Bitcoin kaufen / verkaufen kann kauf ich mir am Black Friday Sale einfach Blocktrainer Merch statt mehr Bitcoin auf Nuri
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“