Habe das selbe Problem. Obwohl Nuri es angekündigt hatte, habe ich nie eine Transaktionsliste bekommen.
An welche E-Mail hast du deine Anfrage geschickt und welche Daten hast du angegeben?
Habe das selbe Problem. Obwohl Nuri es angekündigt hatte, habe ich nie eine Transaktionsliste bekommen.
An welche E-Mail hast du deine Anfrage geschickt und welche Daten hast du angegeben?
Ich habe mich an support@bitwala.com gewendet. Die brauchen allerdings etwas bis sie antworten.
Du has also eine Crypto-Transaktionsliste bekommen (mit Mengen und ggf. Kurswerten), und nicht nur die Konto-Transaktionen, wie man sie sich auch in der Nuri-App schon downloaden konnte?
Es steht der genaue Zeitpunkt und die Menge in der Liste.
Hi sutterseba, ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Versionen versucht und mit beiden komme ich nicht über den Recovery Fund. Kannst du mir vielleicht helfen und würde mir dein Video helfen?
Vielen Dank schonmal!
Hi Cherie, ich habe eure Beiträge von dir und sutterseba gelesen. Ich habe 2 Versionen ausprobiert und bin nicht über Recovery Fund gekommen. Kannst du mir vielleicht helfen? Danke schonmal!
Hallo Ben
Lade dir die Version 3.1.3 Recovery Tool von BitGo herunter.
Mit der habe ich den Zugang wiederbekommen.
Lg
Leider funktionierts nicht mit der 3er und nicht mit der 4er Version. Woran könnte es denn liegen? Und falls du mir nicht mehr weiterhelfen könntest, an wen kann ich mich denn wenden?
Was bekommst du den für Fehlermelungen? Kein API oder ähnliches?
Mir hat sutterseba geholfen
skrymion könnte auch behilflich sein
Letztens kam eine Mail, dass sich Nuri und Bitwala komplett getrennt haben. Nuri ist jetzt „eigenständig“ und hat mit Bitvala nichts mehr zu tun.
Vielleicht wurden alle Datensätze gelöscht oder so archiviert, dass man nicht mehr so einfach dran kommt?!
Hier mal einen Ausschnitt aus der Mail:
Dear valued customer,
We’d like to inform you that Nuri.com has officially separated from the Bitwala ecosystem.
To ensure uninterrupted access to your funds and continued service, we’ve created a seamless migration path within the Bitwala mobile app for all Nuri account holders to transition to Bitwala
(…)
For a detailed walkthrough of the migration process, please see our latest blog post on our website.
Der ehemalige „Nuri Vault“, also die self-custodial Multisig Wallet (von BitGo) kann unabhängig von Nuri, Bitwala, oder wie auch immer dieser Saftladen heute heißt, wiederhergestellt werden.
@Ben_R Falls du noch Hilfe brauchst, schreib mir eine DM, ich habe damals eine Bildschirmaufnahme von einer Wiederherstellung gemacht.
Benötigte Version: v3.1.3
Du brauchst außerdem folgendes Tool, um aus den jeweils 12 Wörtern des „Main“ und „Backup“ Keys dir jeweils den xprv zu generieren: BIP39 Private Key Recovery Tool (am besten offline ausführen).
Außerdem wird ein xpub benötigt, den du damals per E-Mail erhalten haben solltest (Stichwort „Referenzschlüssel“). Ohne den geht nichts.
Zum Empfangen brauchst du eine P2SH-Adresse (startet mit 3…). Je nachdem musst du dir dafür eine neue Wallet anlegen bzw. einen entsprechenden Account in der Begleitsoftware deiner Hardware-Wallet hinzufügen. In der BitBoxApp kannst du den Adresstyp unter Empfangen einfach umstellen („Wrapped Segwit“).
@sebastian
Das Wiederherstellungstool versendet die verbliebenen Funds der „Nuri Vault“ auf die P2SH-Adresse - das ist super.
Was ist aber wenn ich gar keine Funds mehr auf der Vault habe und einfach nur zu Dokumentationszwecken die 2/3 Multisig „Nuri Vault“ wiederherstellen möchte (also die BTC Adressen der Wallet ableiten will um die damaligen Käufe/Verkäufe der Wallet zu sehen oder auch um evtl. später mal nachzuweisen dass das „meine“ Wallet war)?
Es gelingt mir nicht (mit Electrum wallet), obwohl ich xpub und die beiden xprv habe.
Klar gelingt dir das nicht. ![]()
Siehe hier:
Ich habe es damals irgendwann aufgegeben, aber die Ableitungspfade sind m/0/0/20 und m/0/0/21. Beachte, dass hier nicht gehärtet abgeleitet wird (kein ') und es also nicht reicht, einfach diesen Pfad irgendwo einzutippen.
Alleine schon, weil dem Standard für Empfangs/Wechseladressen nicht gefolgt wird. Die erste Empfangsadresse liegt auf m/0/0/20/0 und die erste Wechseladresse auf m/0/0/21/0 anstatt m/0/0/20/0/0 und m/0/0/20/1/0, was die meisten Wallets ableiten werden.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob BitGo überhaupt ein standardisiertes Script für die 2/3 Multisig genutzt hat.
Man müsste die Ableitung selbst implementieren, in vergangenen Transaktionen das Script prüfen und dann könnte man sich das zusammen basteln.