Nuri Support im Blocktrainer Forum

Du musst dir vom Ledger eine Empfangsadresse geben lassen, kopieren und auf dem Ledger bestätigen. Ist dir denn klar wie das geht? Hier hast du Hilfestellung, falls nötig:

In der jeweiligen Nuri-Wallet gehst du dann auf Senden (Papierflieger-Symbol) und fügst diese Adresse ein.

Es kommt wohl aktuell zu vielen Fehlermeldungen bei dem Vorgang.
Es scheint auch so, dass in manchen Fällen nur der Support helfen kann.

Aber probiere es zunächst einmal.

Jetzt noch ein paar allgemeine Tipps:

1. Werde deine eigene Bank. Einen guten Anfang hast du ja schonmal gemacht, indem du einen Ledger erworben hast. Lasse kein hohes Kryptovermögen bei den Anbietern.

2. Kümmere dich regelmäßig und rechtzeitig um deine vorhandenen Finanzkonten. Dann musst du nicht zum Schluss in Panik geraten.

Ich denke auch, du musst hier nicht in Panik geraten. Stichtag 30.11. gilt meines Wissens nicht für die Übertragung von Kryptowährungen, sondern nur für die Nuri Pots und ggf. auch für den Handel. Ohne Gewähr.

Sollte dir das bis zur Schließung von Nuri (18.12.2022) nicht gelingen, musst du dich an die Solarisbank wenden. Das wird mit Aufwand verbunden sein, aber dein Vermögen wird nicht verloren sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit Nuri. Ich habe keinen Zugang mehr zum meinem Account. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und die Antworten von Nuri sind offensichtlich nur Computer generiert. Angeblich falsches Passwort, dann wieder soll ich gmail statt googlemail verwenden. Alles Quatsch. Nichts passiert.
Auch meine Frage ist, konnte jemand das Problem lösen? Nuri support ist Zeitvergeudung.

Grüße Paul, 30.11.2022

Hi @sasch ,

ich hatte gerade das selbe Problem, als ich Ether aus meinem Etherum Vault an meine Wallet senden wollte. Vermutlich liegt es daran, dass ich mein Handy nach der Erstellung des Vaults zurückgesetzt und die Nuri App anschließend neu installiert habe.

Mir hat folgender Artikel dabei geholfen, den Vault in der Nuri App mit der Seed Passphrase wiederherzustellen:

Heute gab es für Android ein Update der Nuri App.
Nach dem Einloggen kann man jetzt über den Reiter „Bank“ sich eine Transkationshistorie als CSV-Datei herunter laden. Ob das auch über die Webseite geht habe ich nicht ausprobiert.

Nach dem ersten Start der App, nach dem Update, wurde mir angeboten mein Telefon neu zu verknüpfen. Sollte das bei jedem so sein, könnte das evtl. ein Paar Probleme beim Transfer von BTC und ETH von Nuri helfen zu lösen?! (Nur so ein Gedanke)

Update:

Hier mal den Inhalt der Mail von Nuri vom 09.12.2022:

Die Tage sind gezählt: In 9 Tagen schalten wir unsere Apps und alle unsere Dienste ab. Deshalb kannst du schon jetzt eine vollständige Liste deiner Euro-Transaktionen herunterladen.

Melde dich dazu einfach in deiner Nuri App an, gehe zu Bank und wähle Transaktionen herunterladen.
Du kannst die Liste dann als CSV-Datei speichern. Einen endgültigen Kontoauszug für Dezember bekommst du bis Anfang Januar per E-Mail zugeschickt.

:exclamation::floppy_disk: Bitte denke auch daran, vor der Schließung am 18.12.2022 alle anderen Kontoauszüge und Dokumente aus deiner Zeit mit Nuri herunterzuladen. Dazu gehören auch deine früheren Kontoauszüge und CryptoTax-Berichte. Nach der Schließung deines Kontos wirst du nicht mehr darauf zugreifen können.

Wenn du noch ein Guthaben auf deinem Nuri Konto hast, fordern wir dich dringend auf, dieses so schnell wie möglich abzuheben.

1 „Gefällt mir“

@MothersCoffee Danke für den Hinweis :+1:. Die Option konnte ich auf der Webseite nicht finden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber bei mir sind keine 3 Punkte unter VAULT oben rechts zu sehen…ich finde leider den Referenzschlüssel nicht…Danke für einen Hinweis :grinning:

@creativemusic70 den Referenzschlüssel kannst du nicht über die mobile App abrufen. Melde dich mal über die Web-App in dein Nuri Profil an.

Über die Side-Bar navigierst du zum Menüpunkt „Vault“. Anschließend wird dir das Transaktionsformular angezeigt, wo sich sich auch das Symbol befindet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nuri Support, beim Übertrag von BTC auf meine Hardware-Wallet akzeptiert Nuri meinen Fingerabdruck nicht und sagt, das PW sei falsch. Beim Login wird er akzeptiert. Bitte um schnelle Lösung. Danke!

Zudem sind meine Coins noch immer in der Schwebe vom Übertrag in von der nuri vault zur nuri wallet…

Hallo Frau Fuchs und Willkommen im Forum,

leider hat Nuri seinen Support hier im Forum schon länger eingestellt.

Dank dir für die Info. Ich bin auch wirklich spät dran, mich darum zu kümmern und jetzt natürlich etwas panisch. Wobei „etwas“ die Untertreibung des Jahrhunderts ist.

Versuche mal eine Lösung hier aus den Nuri-Themen zu finden. Über die Suchfunktion wirst Du sicher schnell fündig. Sollte das ohne Erfolg bleiben musst Du Dich an die Solaris Bank wenden. Die sollten Dir dann weiterhelfen können.

Abschließend für Alle, die noch Guthaben bei Nuri haben.

FAQs und Kontakte unter:

Hallo! Danke für die Information, Frage ist es möglich eine kleine Menge Eth 0,0000xxxx von Nuri auf metamask zu bringen? Ich habe bereits ein MM wallet - aber da die Menge so klein ist lässt Nuri das senden nicht zu, weil das dann die Transaktionsgebühr ausmacht?

Hallo, gibt den NURI Support noch?!

Vor der Schließung von NURI bekam ich per Mail die Nachricht, dass man eine Transaktionsliste mit allen Transaktionen bekommen. Leider kam diese nie an.

Leider brauche ich diese Liste jetzt aber dringend für die Steuer.

Zwei Tickets bei Bitwala habe ich schon aufgemacht aber bisher kam leider keine Rückmeldung. Daher jetzt der Weg über das Forum…

Nein, Nuri gibt es nichtmehr… da wird niemand mehr im Büro sitzen, um Foren-Anfragen zu benantworten :smiley:

Positiv denken!

Es gibt den Bitwala Support wieder, also ran an die Tasten. Schickt Mails was das Zeug lässt.

Hab schon zwei an den Bitwala Support geschrieben.

Es gibt sogar wieder ne Bitwala App! Hier kann man sich mit seinem Nuri Konto anmelden und die Daten übernehmen. Leider kann ich hier aber keine Daten für die Steuer downloaden.

Das ist bestimmt ein Verstoß gegen die DSGVO.

Ich konnte die Transaktionsliste jetzt direkt von der Solaris Bank bekommen. Der Support von der Solarisbank hat sich innerhalb eines Tages zurück gemeldet und konnte mir helfen!

Ich habe die Transaktionen dann per Hand bei CoinTracking eingegeben und konnte mir so eine Steuerbescheinigung erstellen.

4 „Gefällt mir“

Gibt es noch die Möglichkeit die CSV von Nuri zu bekommen, um die Transaktionen in Cointracking zu integrieren?