Nuri Support im Blocktrainer Forum

Freunde von mir haben einiges an Bitcoins auf dem Nuri Konto liegen. Wann kommt mal wieder ran, bzw. Kommt man da überhaupt noch dran? Hängt wohl von celcius ab…?

Vor Nuri habe ich mit vielen anderen bereits 2021 gewarnt… Ich wundere mich immer noch, dass diese Leute hier noch schreiben dürfen und nicht gebannt sind…

Gott sei Dank bin ich über meine Schatten gesprungen und habe für meine Kohle mit meinen biometrischen Daten bezahlt…:flushed:

Die Antwort ist ganz einfach: die Leute sind auf einen scam reingefallen.
Not your keys not your coins… Mehr kann man dazu nicht sagen.

Geht das genauer? Ist für mich mehrdeutig.

Die haben seit 14 Tagen hier nichts mehr geschrieben. Ich denke der Fisch ist gegessen.

Die, die hier geschrieben haben werden die ersten sein die gekündigt werden, wenn der Laden den Bach runter geht… Aber ich weiß nicht genaueres, also reine Spekulation…

Aber was mir noch eingefallen ist:

Wenn man doch die 24 Worte von seiner Nuri Wallet hat, kann man die doch mit einer anderen Software Wallet wiederherstellen und dann auf eine andere Wallet überweisen… Zumindest habe ich so Castodial Wallet verstanden…

Nein, das kann man eben nicht.

Die non-custodial Wallet von Nuri ist ein multi-sig Setup zusammen mit dem Verwahrer BitGo, wobei man selbst 2 der 3 Schlüssel besitzt (jeweils 12 Wörter) und BitGo den dritten.

Man braucht zum Wiederherstellen die beiden eigenen Schlüssel und den xpub des dritten Schlüssels, den man bei Eröffnung erhalten hat.

Da die Implementierung hier einen nicht standardisierten Ableitungspfad nutzt, im Fall von der Nuri Vault ist das m/0/0/20 und m/0/0/21, die man mit einer gewöhnlichen Software Wallet nicht ableiten kann, ist man alleine auf das Recovery Tool von BitGo angewiesen.

Sehr anfängerfreundlich das ganze… :melting_face:

Siehe:

2 „Gefällt mir“

Danke für deine ausführliche Antwort und auch für den weiterführenden Link

Hier wird deutlich gezeigt dass Nuri von Anfang an Betrug betrieben hat.

Ich finde den Content dieses Forums klasse aber mich wundert dass man hier Nuri immer noch hochhält, wo es doch seit Monaten klar ist dass, das ein scam ist.

Sie werben mit 100-prozentige Kontrolle über eigene coins, können aber die coins sperren, so dass man niemals dran kommt… Das ist ganz klarer Betrug.

2 „Gefällt mir“

Nein, das wird dort sicherlich nicht gezeigt! Vielleicht mal weiter lesen anstatt nur den Threadöffner.

Du besitzt mit 2/3 Schlüsseln und dem „Referenzschlüssel“ jederzeit ein Quorum für eine gültige Signatur und hast damit Kontrolle über deine Bitcoin.

Diese Kontrolle wird halt nur erschwert, mit dem verlinkten Tool ist es aber jederzeit möglich eine Transaktion zu konstruieren, ohne die Nuri App. Es kann nichts gesperrt werden.

Wo in diesem Forum wird Nuri „hoch gehalten“? Du wirst hier fast nur negative Erfahrungsberichte finden.

Auf dem Blocktrainer Kanal wird übrigens aktuell auch nicht mehr für Nuri geworben.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch positiv - ich habe aktuell länger kein Video gesehen, aber bis von einem halben Jahr wurd es immer wieder empfohlen… Aber natürlich auch auf NYKNYK hingewiesen - deswegen habe ich mein Geld da auch abgezogen, nachdem ich den Bonus bekommen habe…:grin:
Wir lernen alle draus…

Naja, ich meine mich schon zu erinnern, dass Roman in einem aktuellen Video noch die Vorteile von Nuri für Einsteiger hervorgehoben hatte. Er würde halt abwechseln und immer wieder andere Anbieter nennen. Wies auch farauf hin, dass Nuri nach wie vor verlinkt würde.
Ich müsste mich da schon sehr irren aber nunja?

Der Betrugsvorwurf geht aber zu weit, das sehe ich auch so.

1 „Gefällt mir“

Dann nehme ich das zurück, habe vor ein paar Wochen nur in der Videobeschreibung gesehen dass Bison verlinkt wurde und dann daraus geschlussfolgert.

Schaue die Videos nicht aktiv… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Reden wir vom Vault?

Vaults

Du möchtest die Wallet nicht nutzen? Dann haben wir eine Alternative für dich: Der Vault.

Nuri Vaults sind die „traditionelleren“ Wallets, auf zu denen nur du Zugriff und die Sicherheitsschlüssel hast. Dein Vault hat folgende Features:

• Your keys, your coins: Behalte die vollständige Kontrolle über deine privaten Schlüssel und den Zugriff auf dein Geld
  • True ownership: Die generierten Sicherheitsschlüssel befinden sich nur in deinem Besitz. Da wir sie auch nicht sehen können, können wir nicht auf deinen Vault zugreifen oder ihn wiederherstellen.
  • Netzwerkgebühren: Da deine Trades direkt in der Blockchain abgewickelt werden, fallen Netzwerkgebühren an.

Jetzt sind die beleidigt und melden sich nicht mehr.

Finde ich auch. Marketing was geht.

Übrigens wusste ich, dass die Bitcoin des Ertragskontos bei Celsius liegen. ABER wo ich das gelesen hatte, hab ich nicht mehr gefunden. Stattdessen nur tralala vom Feinsten.

Meine 0,50 ct. in Bitcoin bekomme ich eher nicht zurück, weil Nuri Pleite geht, nicht Celsius.

Und sie schweigen und genießen.

2 „Gefällt mir“

HI, wir haben uns hier rausgehalten bis wir euch allen ein offizielles Statement geben dürfen.
Celsius Network (“Celsius”) hat bekannt gegeben, dass Auszahlungen momentan pausiert werden, um Vermögen zu erhalten, als auch zu schützen und ihren Verpflichtungen gegenüber Kund:innen („Investor:innen“) gerecht zu werden. Hauptziel ist laut Celsius die Stabilisierung der Liquidität, um Auszahlungen, Tauschgeschäfte und Transfers zwischen Konten so bald wie möglich wieder freizuschalten.
Es gibt keine Kommunikation zu einer möglichen Insolvenz.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, detaillierte Informationen zur Dauer des Auszahlungsstopps von Celsius zu bekommen. Wir bestehen weiterhin nachdrücklich darauf, dass unsere Nutzer:innen so schnell wie möglich wie gewohnt Auszahlungen durchführen können. Sobald wir Neuigkeiten bezüglich des Status erhalten, informieren dich umgehend.

Die derzeitig pausierte Auszahlungsfunktion betrifft ausschließlich das Bitcoin Ertragskonto. Alle anderen Produkte und Features von Nuri, wie das Bankkonto, die Visa Debitkarte, Trading mit Bitcoin und Ether, sowie die Nuri Wallets und Nuri Vaults, bleiben davon unberührt.
Danke für euer Verständnis. Wir werden bei Änderungen diese natürlich sofort auf unserer Website kommunizieren.
Das Team Nuri

@NuriSupportTeam
Aus meiner Bitcoin-Wallet bei euch, lassen sich die gehaltenen Anteile nicht auf eine externe Wallt versenden.
Anfrage an den Support wurde am 21.06. gesendet (Request 658153), bislang keine Rückmeldung erhalten.

Hallo liebes Nuri Team
@NuriSupportTeam ich bin zurzeit im Ausland in Indonesien nun seit heute blickt Nuri die Auszahlungen am Ec Automaten wegen verdächtiger Aktivitäten. Ich gehe dann in die App und klicke ja ich wollte dieses Geld abheben nach 10 Minuten soll es laut Mail funktionieren jedoch erfolglos das gleiche beginnt von vorne.das Konto ist zu genüge gedeckt und ich bin auf dieses Geld angewiesen ich bin im Urlaub und habe kein Bargeld mehr ich bitte sie mir dringend zu helfen.

Lg
Süer

1 „Gefällt mir“

Es wird doch immer wichtiger ein zensurresistentes Geld zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

@NuriSupportTeam meine ticket nr 667519 es ist dringend

Ich befürchte Du wirst hier so bald keine Antwort bekommen. In letzter Zeit ist es sehr still um Nuri geworden.

3 „Gefällt mir“