Ich denke mal, Du musst hier im Forum einige Zeit angemeldet sein damit Du PM verschicken kannst.
Ich habe mal einige Fragen. Ich kriege immer mal wieder mit das Nutzer gesperrt werden wenn diese Geld bei euch einzahlen und/oder BTC bzw. ETH kaufen. Warum?
Hängt es damit zusammen weil:
- Diese zu hohe Summen einzahlen?
- Diese BTC oder ETH sofort auf eine andere Wallet senden?
- Diese einen negativen Status haben?
- Diese aus Gegenden stammen die insgesammt negativ auffallen (Ich nenne das immer „Schufa-Precrime“)
Vielleicht ist ja auch meine persöhnliche wahrnehmung aber immer wieder hört man davon.
Da das Problem nicht bei Nuri sondern bei der Solaris Bank liegt, diese keine Angaben zu den Gründen macht, wirst Du vermutlich keine befriedigende Antwort bekommen.
Naja warum? Ich meine das Recht warum das passiert hat wohl jeder. Der Anbieter muss halt diese Rahmenbedingungen bekanntgeben. Ausserdem finde ich es schon aussergewöhnlich unbefriedigend das Nuri keine Auskunft gibt. Denn der Kunde hat primär Nuri gewählt aber nicht die Solarisbank. Ich finde auch das die Solarisbank derzeit überall und zuviel die Nase drinn hat und wenn diese so willkürlich kündigt ist das schon etwas mehr als denkwürdig.
Nuri bekommt wohl selbst auch keine genauen Information und ohne die Solaris Bank funktioniert Nuri nicht.
Ist es dann nicht als Anbieter besser den Partner zu wechseln?
Da musst Du erst mal einen Partner finden, der Dich will. Meines Wissens gibt es in Deutschland nur noch einen Anbieter wie die Solaris Bank, der dafür in Frage kommt. Leider habe ich vergessen wie die heißen.
Aber wenn die Solaris Bank Nuri schadet (indirekt und ohne absicht) und man weiss schliesslich auch das diese Dinge die im Internet stehen sehr viel schaden auslösen können werden, egal ob wahr oder unwahr. Dabei wird der Schaden nicht unerheblich sein sondern kann existenziel sein dann zerstört man auch den ruf, existenzen, Arbeitsplätze usw. . Das ist aber nicht im Sinne von Nuri und anderen. Nuri wird aber auch neue Partner finden davon gehe ich aus solange man die Reissleine frühzeitig zieht. Würde man aber wissen welche gründe für die Kontenschliessungen existieren und die Solaris Bank das öffentlich nochmal komuniziert dann gebe es weniger ärger und Nuri könnte darauf hinweisen.
Da hast Du sicher Recht! Ich befürchte es wird so schnell keine Lösung für das Problem geben. Irgend ein Algorithmus bei der Solaris Bank fischt diese Konten, nach nicht nachvollziehbaren Kriterien, raus und sperrt sie.
Das ist das was Nuri sagt. Wieso liest man derartiges nicht von der BSDEX oder andern Dienstleistern die mit der Solaris zusammen arbeiten? Man liest hier von diesen Problemen nur bei Nuri.
Ich vermute mal da es bei Nuri noch ein Girokonto dazu gibt. Das hast du bei BSDEX und Bison nämlich nicht.
Also an meinem Fall gibt es immer noch keinen Fortschritt.
Meine […]€ stecken immernoch im Vault. Auch hier über PN habe ich bis jetzt keinerlei Hilfe erhalten.
Heute bekomme ich eine erneute Mail (aber keine Antwort auf mein Ticket!), die mir sagt, dass ich innerhalb 30 Tage meine Assets recovern kann, indem ich mich einlogge. Das geht aber überhaupt nicht
Beim login wird mir einfach nur gesagt, dass mein Account geblockt ist.
Meine mehrfachen Aufforderungen, mir doch bitte einfach den Reference Key zu schicken, damit das Thema endlich erledigt ist, werden ignoriert. Sowohl per Mail als auch hier per PN an @NuriSupportTeam
Ich kann nur jeden hier warnen, dass euer Account jederzeit willkürlich gesperrt werden kann und kann nur jedem, der vielleicht vorhat bei Nuri einen Account zu eröffnen, ganz stark davon abraten.
So einen Kundenservice bei einer Bank habe ich noch nie erlebt.
Mod-Edit: Beträge zensiert
Bitte hier keine Geldbeträge posten. Das sollte privat bleiben!
Ist okay für mich das hier zu posten. Soll euch zeigen, dass es hier nicht um 100€ geht, sondern um mehr und es trotzdem von Nuri so behandelt wird.
Ich hatte neulich auch so nen kuriosen Fall bei Nuri und folge dessen Kontakt mit dem Support:
Habe BTC an externe Wallet gesendet, jedoch wurde die Transaktion nicht von Nuri durchgeführt.
Es blieb bei „Ausstehend“ stehen, bedeutet letztlich noch nicht von Nuri an die Blockchain gesendet.
Nach über 18 Stunden warten hat sich nichts an dem Status verändert, also kontaktierte ich den Support. Erklärte den Sachverhalt und viele Stunden später bekam ich Antwort - inzwischen waren über 24h vergangen und der Status war noch immer aus „Ausstehend“.
Es war eine vorgefertigte Antwort die noch nicht einmal inhaltlich zu meiner Schilderung passte ![]()
Wirklich eine Frechheit!
Mittlerweile ist die Transaktion durch und auch ich werde alles dort Kündigen, vor allem nach dem was ich hier alles gelesen habe.
Ich hab mal ne richtige Newbie Frage:
Ich bezahle beim Kauf meiner BTC bei Nuri ja Netzgebühren für den Übertrag in meine Cold Wallet.
Wie ist das, wenn ich mir jetzt einen Ledger kaufen würde.
Würden für die Übertragung auf den Ledger nochmals Netzgebühren fällig?
Ja es fallen nochmals Gebühren an.
Schlauer wäre in dem Fall wenn du bei Nuri auf deine Wallet kaufst, nicht auf die Vault.
Denn dann hast du nur einmal die Netzgebühren wenn du auf deinen Ledger schickst.
Das eine Prozent kommt auch bei jeder Aktion hinzu.
Wird die Antwortzeit wohl nicht verkürzen …
Dabei soll doch Nuri gar nicht so schlecht da stehen?!