Nuri Support im Blocktrainer Forum

Hi @Alicess_Bob wir haben dir eine private Nachricht geschrieben und auch dich via E-Mail kontaktiert. :space_invader: :thought_balloon:
Tut uns leid bezüglich der langen Wartezeiten, wir haben intern versucht dir weiterzuhelfen und dies hat sich durch längere Antwortzeiten unserer Partnerbank Solaris verzögert. :frowning:
Trotzdem ganz liebe Grüße, dein Nuri Team!

Hallo @NURISupportTeam ,
ich habe den Nuri-Support am 16.03.2022 das erste Mal kontaktiert
und der Nuri-Mitarbeiter antwortet nun leider nach zwei Mails nicht mehr. Das ist jetzt fast eine Woche her. Ich vermute, dass er nicht weiter weiß und meine Anfrage absichtlich ignoriert.
Das ist absolut inakzeptabel!

Support-Ticket: 576963
(hier habe ich am Donnerstag, den 07.04.2022 um 12:57 Uhr geantwortet)

Folgende Fehlmeldung erscheint beim Versuch Etherium zu verkaufen:
"Vault nicht gefunden. Der Ethereum Vault und die dazugehörigen Daten sind an dein Handy gebunden. Bitte verwende das Gerät auf dem du deinen Ethereum-Vault erstellt hast, um ETH Transaktion durchzuführen."

Erklärung:
Ich bin seit 2021 Kunde bei Nuri und habe damals regelmäßig Ether gekauft,
welche in der Ether-Wallet von Bitwala gespeichert wurden. Jetzt wollte ich die Ether wieder verkaufen und erhalte dabei die oben beschriebene Fehlermeldung. Der Nuri-Mitarbeiter hat mir zweimal die gleiche Standard-Mail zugesandt und mein Telefon im Account zurückgesetzt:

Um deine Ethereum-Vault zu importieren, folge bitte diesen Schritten:

  1. Deinstalliere die Nuri-App
  2. Stelle sicher, dass das Betriebssystem deines Smartphones auf dem neuesten Stand ist und aktualisiere es gegebenenfalls
  3. Entferne deinen biometrischen Daten (Fingerabdruck/ Gesichtserkennung) von deinem Smartphone und konfiguriere diese erneut
  4. Installiere die neueste Version der Nuri-App
  5. Melde dich in der Nuri-App an und gehe zu Profil > Ethereum Vault > Vault wiederherstellen
  6. Gib deine zwölf Backup-Keys bzw. Wörter ein
  7. Bestätige diese mit deinen biometrischen Daten

Ich habe die Schritte zweimal exakt befolgt. Einmal mit meinem aktuellen iPhone 12 und das zweite Mal mit den alten iPhone 11 Pro, mit dem ich auch anfangs 2021 bei Bitwala die Ether-Wallet erstellt und die Ether gekauft habe.

Aktuelles iPhone:
iPhone 12 (Version 15.4.1) und in der Nuri-App (Version 2.3.24.509)

Altes iPhone:
iPhone 11 Pro (Version 15.4.1) und in der Nuri-App (Version 2.3.24.509)

Ich konnte jeweils die Vault erfolgreich mit meinen 12 Wörtern wiederherstellen, aber der Verkauf funktioniert leider immer noch nicht.

Ich habe nichts falsch gemacht und sehe den Fehler bei Nuri.
Der 3rd Level Support (falls es so etwas bei Nuri geben sollte), sollte sich meinen Fall genauer ansehen. Der Fehler muss bekannt sein und es sollte zumindest detaillierte Log-Dateien auf ihren Servern geben oder auf dem Smartphone.

Ich vermute einen Fehler, der beim Umstellen der Wallets, hier der Ether-Wallet (Non-Custodial Wallet) auf das Ethereum-Vault am 12.04.2021 bei Bitwala stattgefunden hat. Ich hoffe auf eine zufriedenstellende und zeitnahe Lösung durch Nuri.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
gibt es ein Problem mit dem SMS versand?
Ich wollte eine Transaktion ausführen, bekomme aber keine SMS mehr.

Hallo Nuri Team.

Ich habe drei Fragen:

Wo finde ich auf der Desktop App die Preisalarm-Funktion?

Wann kommt denn nun endlich die Limit-Order Funktion?

Auf dem iPhone habe ich als Log-In Option „Mit Touch ID einloggen“ ausgewählt, weil das die sichrste Methode ist. Das Funktioniert aber immer nur eine Weile, dann soll ich wieder das Passwort eingeben. Ist das ein Bug oder Absicht?

Hallo liebes Nuri Team ich habe zwei Tickets gelöst weil ich nicht wusste ob und wann ich Rückmeldung bekomme. es ist echt dringend weil ich Angst habe das mein Geld weg bzw. des ETH verloren ist.
604113
604121

Kann vielleicht ein @NuriSupportTeam Mitarbeiter oder @Raphael_Bitwala da was machen oder zu sagen, wie ich an mein ETH Komme Ich erhalte einfach immer eine Fehlermeldung?

Mein Altes Handy ist schon lange defekt. Könnt Ihr mir helfen?

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen…

@NuriSupportTeam

Hi @NYKNYC nein, wir haben derzeit kein Problem mit dem Erhalt der SMS, wo hakt es denn? Liebe Grüße dein Nuri Team :hugs:

HI @NeuHier danke für deine Anfrage. Leider waren wir über Ostern nicht da und sind erst jetzt dazu gekommen uns dein Anliegen anzuschauen. Gerne haben wir die Support Tickets an einen unserer Mitarbeiter weitergeleitet, es gab ein Problem mit dem Versand von ETH, dies sollte aber mit dem letzten App Update wieder behoben worden sein (schon seit letzter Woche). :male_detective: Gerne antworten wir dir in der Mail. Liebe Grüße, dein Nuri Team

Hi @FlorianEther, wir haben gesehen das du hierzu schon mit einem unserer Experten in Kontakt bist. Intern können wir sehen das die Untersuchung hierzu laufen, es würde helfen wenn du die Mail von unserem Support einmal beantwortest, damit wir das Problem festmachen können. :space_invader: :male_detective:

Hallo,
es hat sich erledigt. Ein paar Stunden später kamen sämtliche SMS meiner versuchten Transaktionen an. An meinem Handy hat es aber nicht gelegen, da ich andere SMS direkt empfangen hatte.

Schade ist nur, dass man erst nach 7 Tagen eine Antwort des Support Teams auf ein Support Ticket bekommt. (e-mail)

Die vermehrten Nachrichten über Kontensperrungen tragen auch nicht zum Vertrauen bei… :smirk:

Hi @Sheik_Yerbouti wir entschuldigen uns für die lange Antwortzeit, leider waren wir über Ostern raus, und sind nun jetzt erst dazu gekommen deine Fragen zu beantworten.
1.- Der Preisalarm ist nur auf Mobile zur Zeit verfügbar, leider noch nicht für die Desktop App in Planung.
2.-Im Moment auch noch nicht in Planung, dafür haben wir erst die Pots gelauncht.

3.- Dies ist für ie neuen IPhones tatsächlich Absicht, vorzüglich funktioniert hier die FaceID? Falls du das Problem nach einem Neustart immer noch hast, dann wende dich bitte an unser Servicenter. :space_invader: :hugs: :white_check_mark: :+1:
LG, dein Nuri Team

Hallo Nuri-Team,

ich habe mittlerweile zwei Tickets, bekomm aber seit über einer Woche keine Antwort.

  1. meine eingestellten Preisalarme funktionieren nicht, diese werden bei erreiten BTC-Kurs lediglich gelöscht… Der 5%-Alarm aber funktioniert.
  2. ich kann meine BTC nicht verschicken, jedes mal hängt sich die App auf und wird unfassbar langsam. Das ist seit dem letzten Update so.

Hi @Moritz_B wir haben dir eine private Nachricht geschrieben :slight_smile:
Liebe Grüße, dein Nuri Team :space_invader:

Hallo Nuri-Team,

Ihr habt soeben mein Bankkonto gesperrt und zwar direkt, nachdem ich eine BTC-Order in Auftrag gegeben habe. Vier Minuten nach der Sperre gingen die georderten BTC auf meiner Vault ein.

Eure Anleitung mit BitGo funktioniert schlichtweg nicht. Die Anleitung und das was die Software machen deckt sich nicht. Es erscheinen stets Fehler. Zudem scheinen Daten zu fehlen, die einzugeben wären. Hier im Forum wurde das x-mal debattiert und scheint immer noch nicht zu funktionieren.

Es wäre daher angebracht, wenn ich nun eine funktionierende Lösung dafür bekomme, wie ich meine BTC auf eine externe Wallet transferieren kann.

Hi :space_invader: @hoppie
Anbei der LInk der als ausführliche Erklärung dient, es tut uns leid das dein Bankkonto gesperrt wurde! Welche Fehlermeldung erhälst du denn? Bitte wende dich mit einem Screenshot und Angabe zu deinem Handymodell an unseren Kundensupport, gerne kannst du uns per privater Nachricht hier auch deine Ticketnummer zukommen lassen.

BTC Alertfunktion in der Nuri app funktioniert nicht mehr.

Fehlermeldung NO-QUOTE_TC

Die Browserversion hat wohl gar keine Preisalarm Option…

Ich würde gerne Guthaben aufteilen und den Teilen Labels geben, um Beträge für geplanten Ausgaben vorzuhalten.

Vielleicht finden das weitere Forum-Mitglieder cool. Dann freue ich mich über ein Herzchen.

Hi @Sheik_Yerbouti , danke für die Meldung wir haben das gleich mal weitergegeben an unsere Techniker. Hast du schon eine Ticketnummer für uns? :slight_smile: Am Besten können wir mit einem Screenshot helfen, da wir diesen sofort weiterleiten können :slight_smile:
Beste Grüße, dein Nuri Team

Es geht schon wieder

1 „Gefällt mir“