Nuri Support im Blocktrainer Forum

Also ich habe heute mit dem Nuri Support geschrieben und möchte hier mal den bisherigen Ablauf wiedergeben, da mich das ganze gerade etwas verunsichert:

Ich habe auf Twitter unter dem letzten Nuri Post mein Problem geschildert, darauf hin hat sich der Support über Twitter mit mir in Verbindung gesetzt. Ich habe meine Fall-Nummer angegeben und los ging es.
Hier wurde mir gesagt dass mir bezüglich meines Wallet-Problems leicht geholfen werden kann. Alles was ich dazu brauche ist eine externe Wallet.

Ich habe mir bei Trust eine Wallet eingerichtet. Allerdings - und das kommt mir sehr seltsam vor - wollte der Support die 12 Phrasen dieses Wallets von mir haben, um das Wallet verifizieren zu können.

Nach langem hin und her habe ich die 12 Phrasen durchgegeben. Das Wallet ist leer, was soll schon passieren. Mir wurde immer wieder versichert, dass meine Wallet trotzdem sicher wäre.

Dann sagte mir die Dame vom Support, dass mindestens 1-2 ETH durch die Wallet gegangen sein müssen, um sie verifizieren zu können. Nach kurzer Diskussion sagte mir die Support-Dame, dass auch weniger genügen würde.
Ich habe nun von meinem Bison Konto meine ETH und BTC auf eben diese Wallet transferiert. Der Transfer dauert allerdings einige Zeit. Bisher ist noch nichts auf der Wallet angekommen.

Ich soll mich nun wieder beim Support melden, sobald die Coins auf dem Wallet angekommen sind, damit dies verifiziert werden kann.

Ich kanns mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da ich hier mit dem offiziellen Support von Nuri schreibe, aber es kommt mir ständig so vor, als würden die mich abziehen wollen. Die Person am anderen Ende kann sich einfach die 12 Phrasen aufgeschrieben haben und kann mir all meine Coins abziehen, sobald sie auf meiner Wallet sind.
Bin ich hier gerade gerade einfach zu skeptisch oder viel zu unvorsichtig!?