Muss der Referenzschlüssel mit xpub beginnen? Oder ist das das Passwort was ich mir selber vergeben habe? Falls ich diesen Referenzschlüssel nicht habe, komm ich nur über Nuri an den?
Hallo zusammen,
Sry wenn ich etwas frage was vielleicht schon beantwortet wurde, aber mich durch alle Beiträge hier zu lesen war extrem viel. Ich bin auch nicht sehr tief im Thema, also nicht wundern wenn ich auf dem Schlauch stehe…
Ich versuche schon seit einer Woche, meine Kryptos aus Nuri auf ein anderes Wallet zu übertragen.
Ich hab es noch immer aufgeteilt in
Bitcoin Vault
Bitcoin Wallet
Ethereum Vault
Ethereum Wallet
aus dem Bitcoin Vault konnte ich es nach ein paar Versuchen zu Bison übertragen.
Bei den anderen dreien bekomme ich immer wieder die selben Fehlermeldungen:
- „Bestätigung fehlgeschlagen. Bitte versuch es erneut“ (ETH Wallet, BTC Wallet)
- „Hoppla, etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut“ (ETH Wallet)
- „Failed to verify challenge“ (ETH Vault)
Ich komme einfach nicht an die Kryptos ran, bzw. bekomme sie nicht von Nuri weg.
Dem Support habe ich schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Der Telefon-Support von Nuri ist nicht mehr besetzt.
Wars das jetzt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Lösungsansätze?
Vielen Dank schon mal!
@Herr_K Du kannst deine ETH Vault bzw. deine 12 Wörter problemlos in einer beliebigen Ethereum Wallet importieren, z.B. in der MyEtherWallet.
Von dort kannst du dann deine Ether einfach an eine neue Wallet schicken.
Was die beiden „Wallets“, also den Nuri Custodial Service angeht kannst du wohl aktuel nicht viel machen. Einfach dran bleiben und geduldig sein.
Ja.
Du kannst den entweder eingeloggt in der Web App irgendwo abrufen oder schaust mal in deine Mails rein. Nach Erstellung der Bitcoin Vault müsstest du eine E-Mail mit dem Schlüssel bekommen haben. Ohne diesen Schlüssel hast du keinen Zugriff.
Das von dir vergebene Passwort spielt hier keine Rolle. Für weitere Infos hier im Thread bisschen hoch scrollen.
Das mit der E-Mail ist ein unglaublicher Tipp! Die E-Mail hab ich sogar bekommen. Vielen Dank!!! Ich gebe alles ein aber es kommt bei mir folgende Fehlermeldung: „Error invoking remote method ‚recover‘: Error: invalid recoveryDestination“
Als Destionationadress habe ich eingegeben meine Bitcoin Wallet Adresse von der BitBox beginnend mit bcXXX. Leider weiß ich jetzt nicht wo der Fehler liegt.
Du musst eine Adresse beginnend mit 1… oder 3… verwenden.
Das und die Info mit der Email steht auch in der Anleitung von Nuri. Mir scheint so, als ob du diese nicht oder nicht aufmerksam genug gelesen hast.
Lies dir am besten diesen und den Folgebeitrag (hinsichtlich des Walletpassworts) durch, sowie die darin verlinkte Anleitung:
Die selbe Fehlermeldung mit der 3er Adresse und eigentlich soll man Passphrase leer lassen will er aber auch von mir haben. weiß auch nicht was der Fehler ist.
Hast du eine alte Version des Wiederherstellungsprogramms verwendet, so wie von @sutterseba erwähnt und verlinkt?
Siehe den von mir verlinkten Beitrag bzw. den darunter von sutterseba.
Die Info mit dem selben Fehlercode war noch von gestern Nacht.
hab es gerade es nochmal versucht. Jetzt sagt der: Error invoking remote method ‚recover‘: ErrorNoInputToRecover: No input to recover - aborting!
Jetzt hab ich eine recovery Methode ausgewählt und jetzt kommt folgender Fehler: Error invoking remote method ‚recover‘: Error: error in API request: [Mod-Edit Adresse entfernt]: Error: Bad Gateway
so langsam verzweifle ich
nein habe die neueste Version benutzt. es kommen immer andere Fehlermeldungen egal was ich tue. Error invoking remote method ‚recover‘: Error: error in API request: https://blockstream.info/api/address/33FhD3VZENjXrUGwvJxZD3R3gSr3Uo9Vgn: Error: read ECONNRESET
ich werd wahnsinnig
vllt bin ich blind und sehe den wild voller bäume nicht mehr. ich find den Beitrag nicht bzw. wo ich den finden kann
Du musst auch die Beiträge darüber und darunter lesen. Da geht es um das Walletpasswort und die erforderliche Version des Wiederherstellungstools, falls man keines vergeben hatte.
Ich habe die ersten 12 Wörter des Main Keys in Kleinbuchstaben und mit Leerzeichen das BIP39 Tool eingegegeben und die zweiten 12 Wörter in das zweite Feld. Immer in Kleinbuchstaben und mit Leerzeichen dazwischen. Wenn ich die Wörter ohne Leerzeichen schreiben muss könnte das ein Fehler sein?!
Ich bin nicht falsch abgebogen. Immer Non Bit GO Recoveries gewählt, sowohl in der neuen App als auch in der alten App.
Wenn ich das Passphrase in der neuen App leer lasse wird es mir rot angezeigt, dass ich das bitte ausfüllen soll.
Mittlerweile habe ich auch eine ältere App die so aussieht wie auf deinen Screenshots jedoch nimmt der dort meine mit 3 beginnende Wallet Adresse nicht. Wäre keine gültige Bitcoin Adresse
Nur um sicher zu gehen: hast du auch das Mainnet ausgewählt? Bzw. kannst du sicher ausschließen, dass nicht das Testnetzwerk ausgewählt war?
Yes. Definitiv Mainnet.
Auch korrekt. Bei der älteren Version von BitGo will er auch irgendeine komische Datei von mir anstatt den Code von diesem BIP39 Tool. Das hat mich direkt rausgeworfen gedanklich. .json oder so aber die hab ich nicht.
This field should be a JSON object. JSON objects begin with a { and end with a } seht da
und obwohl ich ne 3er Bitcoin Adresse meiner BitBox eingefügt habe steht da: This should be a valid BTC address.
(bezieht sich alles auf die alte Version 2.1.0)
Lass dich davon nicht verunsichern. Das wird aber in der Beschreibung seitens Nuri genau so beschrieben:
Sollte es dabei zu roten Fehlermeldungen unter den Boxen mit dem Inhalt “This field should be a JSON object. JSON objects begin with a { and end with a }” kommen, kannst du diese ignorieren und trotzdem weitermachen.
Wenn ich das ignoriere so wie du sagst, kommt diese Meldung:
Request has been terminated Possible causes: the network is offline, Origin is not allowed by Access-Control-Allow-Origin, the page is being unloaded, etc.
und Wallet Adresse sagt der mir immer noch dass es keine gültige Bitcoin Adresse ist. Was aber definitiv der Fall ist. Beginnt mit 3 und aus Bitbox kopiert.
Kann jemand diese Begrenzung im Forum aufheben? Muss 4 Stunden warten bis ich antworten darf
Sollte jetzt gehen.
Dieser Fehler kommt wenn du oben noch auf Testnet eingestellt bist.
Sollte klar sein, aber du musst natürlich beim Wiederherstellen mit dem Internet verbunden sein.