Als ich vor einem Jahr einen Nuri Account eröffnet habe, habe ich mir auch die Schlüssel für eine Wallet und den Backupschlüssel notiert. Jetzt wollte ich die Coins auf eine andere Wallet transferieren, jetzt möchte Nuri ein Password, da es sich um eine Multisigwallet handelt. Leider kann ich mich nicht erinneren, dass ich ein Password vergeben habe.
Beim Support wurde mir empfohlen, dass ich mit dem Programm Wallet Recovery meine Coins transferieren kann.
Ich habe alles nach den Anweisungen eingeben, doch das Programm arbeitet nicht. Kennt sich demit jemand aus?
Lies dir mal diesen Beitrag und Diskussionen weiter oben in diesem Thread im Detail durch:
→ Nuri Support im Blocktrainer Forum - #536 von skyrmion
Dann kannst du die Frage konkretisieren.
Evtl. passt dein Adresstyp nicht.
Ich habe zwei Adressen schon ausprobiert. Ich möchte die Coins direkt auf die Bitbox schicken. Eine Adresse beginnt mit 34x … die andere mit bc1qq. Soll ich es vielleicht noch mit der BlueWallet App versuchen?
Hast du dir meinen Beitrag und die Anleitung im Detail durchgelesen?
Dort steht doch gerade, dass man keine bc1q-Adressen verwenden kann. Allerdings sollte es mit deiner 3er-Adresse funktionieren.
An welcher Stelle hängt denn bei dir der Prozess?
Soweit ich weiß unterstützt die Bitbox nur Native Segwit Accounts, also bc1q-Adressen. Deshalb das oben beschriebene Vorgehen, z.B. mit der Bluewallet.
Bin mir da bei der Bitbox aber nicht ganz sicher. Evtl. kann sie auch die 3er-Adressen.
Ja, das habe ich mir angesehen. Eigentlich habe ich es genau so gemacht. Ich habe beide Adressen versucht, ging aber bei beiden nicht. Die 3er Adresse habe ich von der Bitbox. Ich kann eigentlich alles ganz normal eingeben. Bis auf das Feld Wallet Passphrase habe ich alles ausgefüllt. Wenn ich dann auf Recover Funds klicke, dann passiert überhaupt nichts. Ich kann es mal mit einer Blue Wallet Adresse versuchen.
Man kann in der BitBox App Problemlos auf Wrapped Segwit und Taproot umstellen!
Siehe hier:
Ja habe ich gemacht
Kannst du genauer beschreiben was das Problem ist? Was hast du bei Box A und B eingegeben? Die Wörter oder die beiden Schlüssel die du dir hier erstellen musst?
Ich habe zuerst mit den Wörten die beiden Schlüssel erstellt und dann in Box A und B eingegeben. In Box C habe ich den Referenzschlüssel eingegeben. Wallet Passphrase habe ich leer gelassen. Destination Address habe ich eine Adresse von der Bitbox eingefügt (auch eine mit der 3 am Anfang) Address Scanning Factor habe ich bei 20 belassen. Wenn ich dann auf Recover Funds klicke, dann passiert nichts. Soll ich es mal auf einem anderen Rechner versuchen?
Also das bauen der Transaktion dauert ein bisschen. Hast du denn Internet und oben rechts auch Mainnet ausgewählt?
Ich habe den Eindruck, dass überhaupt nichts passiert, wenn ich auf Recover Funds klicke. Wie lange sollte das dauern?
Ja, Mainnet habe ich ausgewählt
Das Feld Wallet Passphrase ist rot. Der Button „Recover Funds“ ist so hellblau und schaut aus, wie wenn er nicht aktive ist. Ich habe es jetzt an einem anderen Rechner versucht, doch da ist es das Gleiche. Das Feld Key Recovery Service steht None.
Also du musst schon etwas konkreter werden. Während das Tool arbeitet ist der Button ausgegraut:
Ansonsten musst du da irgendeinen roten Error bekommen.
Nein, das bleibt leer und wird auch nicht rot markiert. Sicher dass du im richtigen Menü bist? (Non-BitGo Recoveries → Non-BitGo Recoveries).
Das ist auch richtig.
Nein, das Tool arbeitet überhaupt nicht. Das ist immer helblau und ändert sich auch nicht, wenn ich es anklicke. In Das Feld Wallet Passphrase habe ich nicht reingeschrieben und ist immer rot. Von Error steht da aber nichts. Ja, ich bin im Non-BiGo Recoveries.
Kann es sein, dass es mit dem Feld „Wallet Passphrase“ zusammenhängt? Wenn ich das leer lasse und alle anderen Felder ausfülle, dann auf Recover Funds gehe, das Feld „Wallet Passphrase“ rot wird. Es steht auch unter dem Feld, dass es ein „required field“ ist. Doch was soll ich da reinschreiben?
Dann kann es nicht sein dass du im richtigen Menü bist oder überhaupt die richtige Version hast. Diese Meldung sollte nicht auftreten und tritt auch bei mir nicht auf.
Hast du hier runtergeladen?
Auf welchem Betriebssystem bist du?
Ja, ich bin durch einen Link von Nuri dorthin gekommen. Diese Meldung steht unter dem Feld. Ich habe Windows. Kann man die Screenshots ansehen?
Habs gerade mal getestet. Die macOS Version funktioniert, die Windows Version sieht erstens anders aus und will tatsächlich das Wallet Passphrase Feld haben. Habe also das gleiche Problem.
Das sollte sich beheben indem du einfach eine ältere Version des Tools installierst, mit z.B. dieser hat es bei mir auch auf Windows funktioniert.
Super Danke, das war der Fehler!