Nuri muss Insolvenz anmelden - Was Kunden jetzt wissen müssen!

Super, mehr brauch ich nicht, Danke :pray:

danke für die rückmeldungen bzgl. erfolgreicher transaktionen auf cold storage, das gibt hoffnung :+1:

sehe ich das btw. richtig, dass nur in der mobilen app btc versendet werden kann, man also die empfangsadresse von z.b. ledger live im handy manuell eintippen muss?!

nein - du kannst eine Transaktion von der vault auch über die Webanwendung machen. Die Transaktion der Wallet geht nur über die App - hier würde ich persönlich aber den QR Code vewenden, um Fehlerquellen zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich konnte gegen 6 erfolgreich von meiner Bitcoin Custodial Wallet senden. Gestern Abend und ca. 2 Uhr heute morgen ging das noch nicht. Hat alles super beim ersten Versuch geklappt. VG :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt konnte ich auch ohne Probs transferieren, um 3 Uhr nachts ging es nicht. Das restliche Geld am Automaten noch abgehoben.

welchen qr-code?

im ledger live, wenn du auf receive gehst wird dir die Adresse gezeigt. Diese kannst du kopieren oder als qr-code anzeigen lassen (ich glaube rechts dadrüber ist ein kleines icon). dann mit dem Handy einfach „abfotographieren“ (auch in der nuri app ist die qr-code funktion, strichcode-icon).
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Nun ist auch Nuri pleite. Eine Plattform, die eben nicht (!) die ganzen „Shitcoins“ führte.

Wie wird sich das alles auf die Entwicklung von Bitcoin auswirken? Denn Investoren könnten zunehmend abgeschreckt werden. Ein dauerhaft sinkender Kurs könnte auch BTC versenken…

Offensichtlich hatte das Celsius Drama ja einen großen Anteil an der Nuri Insolvenz. So einfach kann man das also nicht sagen :smiley:

Was deinen restlichen Post angeht und was das mit dem Bitcoin Kurs zu tun hat, verstehe ich nicht ganz :smiley:

Konnte heute morgen auch meine letzten Sats versenden, hat jetzt Problemlos geklappt. War wohl gestern Abend nur die Server-Überlastung. Hab die App jetzt aber trotzdem gelöscht ;D

2 „Gefällt mir“

Gar nicht.

Investoren interessieren sich nicht für Buden wie Nuri. Die sind viel zu unbedeutend.

Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Fiat ist heute - am nächsten Tag nach Überweißung - bei mir angekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

der schreck sitzt mir noch in den gliedern aber ich konnte auch jemandem helfen, der jetzt seine coins sicher auf nem ledger hat :sleepy:

Nachtrag: Heute Morgen konnte ich auch die Wallets (custodial) leerräumen. Gsd hat es geklappt. BYOB!!!

Genau, so hat es bei mir heute morgen auch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Muss mal ein ganz grosses Lob an die Admins/Mitarbeiter hier aussprechen!
Ich lese seit gestern sehr viele panische Nachrichten hier im Forum und die Admins leisten einen super Job, beruhigen und beantworten einfach jede Frage und versenden sogar Links, wo einem zusätzlich weitergeholfen wird.

Einfach nur mega und Danke :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ich lese auch im Nuri Support Thread dass viele panisch versuchen, ihre coins von Nuri abziehen. Ich befürchte, dass da der ein oder andere Fehler passieren wird.
Vielleicht könnte das Blocktrainer Team ein Anleitungsvideo machen, um den unerfahrenen unter die Arme zu greifen.

Ja tatsächlich habe ich gestern Abend noch total panisch versucht auf Bluewallet (vorher noch nie benutzt) eine Wallet anzulegen und habe irgendwie auf die Schnelle vier Stück erstellt, obwohl ich das gar nicht wollte. Total verrückt.

Es war halt spät abends, ich war auch schon müde und wenn man unerfahren ist, passieren Fehler. Aber habe jetzt den Hardware Ledger bestellt und heute morgen zumindest einmal erfolgreich von der Custodial auf die Non-Custodial (Nuri Vault) übertragen. Denke ich spare mir die Bluewallet, bevor da auch noch weitere Fehler entstehen. Auf einen Tag kommt es nicht an, dann erledige ich das sauber auf die hardware ledger. Habe ja alle meine 24 seeds und Referenzschlüssel gestern rausgekramt.

Danke auch nochmal für die schnelle Unterstützung hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch an alle, die ihre Coins jetzt - finally! - in Selbstverwahrung haben! Schön, dass da kein bleibender Schaden entstanden ist, soweit ich das hier überflogen habe.
Bin dennoch überrascht, dass gerade in diesem Forum doch so einige ihre Coins auf der Börse haben rumliegen lassen (kann man machen, ist aber eben mit „3rd-party risk“ verbunden). Der Lerneffekt könnte aber besser nicht sein - weil der Schreck sicher im Gedächtnis bleibt!

Ich denke auch, das man die Insolvenz nicht kommen sehen konnte. Aus meiner Sicht wurde vom Blocktrainer-Team und Roman die Empfehlung für Nuri aufgrund der Einstiegsfreundlichkeit und insbesondere des Vaults (non-custodial) gegeben (die Gebühren waren bei Nuri/Bitwala noch nie konkurrenzfähig).
Die Selbstverwahrung ist aber durchgehend Thema und wird auch in ihrer Bedeutung herausgestellt - und das unabhängig von der Börse.

Moralisch/ethisch finde ich hier keine Fehler bei Roman/Blocktrainer-Team. Auch habt ihr schnell (ebenso wie beim Problem mit ShiftCrypto neulich) und transparent reagiert. Das es insgesamt keine positive Partnerschaft war (Viele Probleme der Nutzer + hohe Gebühren + nun eben die Insolvenz), kann man sicherlich auch festhalten.

1 „Gefällt mir“