Das werden wir den kommenden Herbst/Winter sehen. Und vor allem welche Rolle das Militär dabei spielt. Dass die Regierung unsere Grundrechte und Meinungsfreiheit annulliert, sobald es gewollt ist, haben wir in den letzten Jahren zu genüge gesehen. Bleibt abzuwarten wie tief wir noch sinken können.
Vielen Dank schon mal an der Stelle, für die krasse Beteiligung zum Thema Non-KYC. Ich bin froh, so viele verschiedene Gedanken und Sichtweisen dazu zu lesen. Welche letztlich richtig oder falsch ist, wird die Zeit zeigen.
Ich wollte noch kurz Eure Meinung zu folgendem NonKYC-Kauf-Ablauf wissen:
- Full Node einrichten/betreiben
- Wegwerf-E-Mail-Adresse einrichten (z.B. Tempr.Email)
- P2P-Plattform/Börse nutzen (z.B. HodlHodl, LocalCoinSwap)
- beruhigt und sicher fühlen???
Was haltet Ihr von einer Multisignature-Wallet als Privatperson?
Zu deinem Punkt 3.
Kennst du Peach? https://peachbitcoin.com/
Hört sich für mich so an als ob es Bisq mit Tinder Funktion ist.
Es gab anscheinend eine Beta-Phase. Finde aber hierzu nichts mehr…
Peach ging in die Betaphase mit einem Link zum Download der Software. Aktuell wird der Link offiziell nicht mehr geteilt (Betaphase zu Ende?). Auch wichtig zu wissen, dass PeachBitcoin:
- Nicht OpenSource ist
- Keinen Tor-Support bringt (wie bei z.B. Bisq oder RoboSats)
- Zentralisiert ist (steckt ein Unternehmen dahinter)
JFY
An dieser Stelle möchte ich das Thread Account löschen bei Coinbase usw - #12 von Sovereignyx verlinken, wo festgehalten wird, dass KYC-Dienste ihre gesammelten Nutzerdaten mindestens 7 Jahre aufbewahren. Nur so als Gedankenanstoß.
Je nach Land können es auch 10 oder mehr Jahre sein. Entscheidend ist nicht wo der Kunde lebt sondern wo der Firmensitz ist.
Mal eine Frage in die Runde, kann ich Non-kyc Bitcoins über Kraken/Binance/etc. wieder verkaufen? Sprich ich habe die Bitcoins vor über einem Jahr non-kyc gekauft und möchte sie jetzt verkaufen, aber weil es schnell gehen muss, via den Börsen, kann ich dies tun? Oder bekomme ich Probleme? Eigentlich nicht, denn ich kann ja nachweisen, wann die letzte Bewegung von den Bitcoins war, nicht wahr?