NonKYC um staatlicher Überwachung zu entgehen

Hallo zusammen,

viele von Euch haben es bestimmt schon mitbekommen, dass die EU ein Vermögensregister einführen möchte!

Dies führt nun zur logischen Konsequenz alle finanziell verfügbaren Mittel, welche nicht zum täglichen Leben gebraucht werden oder als Rücklage dienen, auf Seite zu schaffen.

Welche NonKYC Börsen könnt Ihr empfehlen, hinsichtlich Vertrauenswürdigkeit und Gebühren?

Wie würdet ihr vorhandenes Giralgeld „elegant“ in BitCoins bzw. Kryptowährungen verwandeln, sodass man unter dem Radar staatlicher Behörden handelt?

Danke für Eure Antworten und Euer geteiltes Wissen.

Grüße

Dan

Will oder die Machbarkeit in Auftrag gegeben?

https://bisq.network und Wie benutzt man RoboSats (v0.1.0) - Learn RoboSats

Auch wenn es bisher eine Machbarkeitsstudie ist, bin ich vorsichtig und möchte lieber jetzt schon alle Werte in Sicherheit haben.

Ich habe ebenfalls bereits angefangen. NoKYC only.

Der Artikel ist leicht veraltet. Ich dachte, es gibt News und ich hab sie verpasst.
Finde deine Einstellung gut, nicht zu warten bis es beschloßene Sache ist.

1 „Gefällt mir“

Tutorials

Zu Robosats (Lightning Netzwerk):

Zu Bisq (On-Chain):

NonKYC kannst du nicht so einfach zurücktauschen.

Diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder, aber komme noch zu keiner Lösung…

Klar kann man Bargeld unter den Radar bringen, aber wenn Du Dir irgendwann den Lambo davon kaufen willst, kommen doch wieder die Fragen auf, woher Du denn die Kohle hast.
Also meiner Meinung nach ist es nicht so einfach sein Geld zu verschleiern, es sei denn man hat die Möglichkeit es im Ausland, wo nicht so genau hin geschaut, wird zu verprassen.

Such mal im Forum. Es gibt da einen sehr guten Beitrag. Da kannst du dich eine Stunde reinlesen und selber entscheiden.

Es könnte dieser gewesen sein.
https://forum.blocktrainer.de/t/anonymer-kauf-regulierungen-und-verbote/

1 „Gefällt mir“

Nehmen die „offiziellen“ Kryptobörsen die nicht an?

Ich hätte noch eine denkbare Lösung:

In der Schweiz gibt es Bitcoin-Geldautomaten, da könnte man das vom Konto abgehobene Geld einzahlen und als Bitcoins in die eigene Wallet transferieren lassen.

Was haltet ihr von dem Ansatz?

Es gibt genau dazu einen Beitrag, der all das von allen Seiten betrachtet.

NonKYC Krypto?

Die deutschen Börsen sperren gerne ganze Konten. Irgendwann wird das alles reguliert sein.

Ich würde auch nicht mixen. Warum soll ich meine Coins dem Risiko aussetzen, sie mit denen von Kriminellen zu vermischen?

Kann aber auch die andere Seite verstehen.

Such mal nach Stonewall und Sparrow Wallet. Den Ansatz finde ich okay. Taproot ist vielleicht auch eine Option.

2 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten, du möchtest bei einer möglichen Vermögenssteuer Steuerhinterziehung begehen und willst hier Tipps dafür einholen. Denn das ist doch der einzige Grund für dieses Vorgehen.
Ich kann dem nichts abgewinnen…

Kleines Gedankenspiel:
Eine größere Summer „verschwindet“ auf einmal vom Bankkonto bzw. ein anderes Asset (Aktien etc.) ist auf einmal weg. (weil du es unterm Radar in Bitcoin getauscht hast)
Meinst du, das fällt niemandem auf?
Ich meine, dass Bitcoinkäufe mit Non-KYC nur bei kleineren „unauffälligen“ Beträgen überhaupt etwas bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe das so, dass er sich nicht enteignen lassen möchte. Vermutlich hat er sogar hart für seine Kohle gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es klug anstellt, kauft man langsam in kleinen Mengen a la DCA. Dadurch, dass man immer wieder bei unterschiedlichen Verkäufern kauft, ist es auch nicht so offentlichtlich. Jemand müsste dich schon verpfeifen.

So ist es. Und wenn man das jahrelang macht, sammelt sich was zusammen.

Ob es soweit kommt, ist noch offen. Aber NoKYC jetzt kaufen ist kein Verbrechen und ist schlau. Vielleicht wird er ausreisen, spenden, Tesla kaufen :wink: sobald die Vermögenssteuer kommt bzw. angekündigt ist. Auch das ist legitim.

@dan21 lass dir nichts einreden. Kaufe anonym. Du kannst jederzeit dein Vermögen offenbaren, sollte die Vermögungs-/Enteignungssteuer kommen.

1 „Gefällt mir“

Anonym kaufen wäre mir zu teuer.

Es ist teuerer, aber nicht teuer. Alles hat seinen Preis. Auch die Anonymität.

Wobei der Preis spielt langfristig keine Rolle. Wir reden von 3 % Premium/Aufpreis.

In diesem Fall hat ihm der hatte er durch den anonymen Kauf also keinen Vorteil.
(btw: einen Tesla kaufen, ohne dass dieses neue Eigentum bei Behörden, und sei es nur für ein Kennzeichen, angemeldet wird, ist auch mehr als fraglich^^)
Der Vorteil besteht nur dann, wenn das Vermögen vor dem Staat versteckt wird, um ggf. einer Steuer oder Enteignung zu entkommen!

Wobei eine Enteignung „aktuell“ deutlich unwahrscheinlicher als eine Steuer ist.
Ergo ist nach aktueller Wahrscheinlichkeit eine Steuerhinterziehung der eheste Grund, weshalb man vorsorglich Non-KYC Bitcoins kaufen möchte.

Das ist keine Wertung, sondern nur eine Schlussfolgerung!

Aber er hätte die Wahl bzw. die Freiheit.

Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Durch den Kauf von No-KYC macht er nichts stafbares. Ist alles legal. Man hält sich eine Alternative offen, falls man doch davon Gebrauch machen möchte in Zukunft. Man kann nie wissen. Und jetzt darauf zu verzichten nur weil man vermutet, dass irgendwas irgendwann irgendwie passiert? So weit es geht will ich meine Privatshpäre erhalten.

Bekommt man mit No KYC Sats nicht eventuell Probleme, wenn man dann doch mal was abstoßen möchte?