Nodebetreiber

Hallo @Cool_Dark

Das mit dem Thema nicht zu teuer ist so eine Sache.
Den Raspiblitz kann man als komplett Paket mit schicken Case ab 200 € bis 400 € erhalten.

Ich benutzte selbst ein Raspiblitz 1.4 als Full Node bei mir daheim.
Am Strom Messgerät zeigt sich, dass bei 60 °C der Raspiblitz auf Raspberry Pi 4 mit externer 1 TB Platte verbraucht nur 7.5 Watt verbraucht.

Diesen habe ich aus Kostengründen und da ich ITler bin, lieber selbst zusammen gebaut.

Daher verweise ich mal auf den Beitrag von @bCyberBasti um mehr aktive gleichgesinnte hier zu finden

Alternativ gibt es die Casa Node mit der seit dem Herbst neu raus gebrachten Version 2.0

Wer zu viel Geld haben sollte und neben Lightning Node einen „nicht effizienten“ aber stylischen Miner für Bitcoin, Ethereum, Grin, Monero usw. laufen lassen will, gibt es Coinminer One as als „All in One“ Gerät für knapp 800 $.
https://coinmine.com/

Gruß
Carlos