Node für ineffizientes Mining nutzen?

Meddl Loide,

mir kam der Gedanke, man könnte doch seine eigene Node (Raspberry Pi) auch zum ultra ineffizienten Mining benutzen. Die Chance einen Block zu finden ist zwar extrem gering, aber wenn sie sowieso dauerhaft läuft, warum dieses kostenlose Lotterieticket nicht einsetzen?
Kostenlos gilt natürlich nur dann, wenn der Stromverbrauch dadurch nicht bis kaum steigt.

Also: Macht das Sinn und wie stark würde sich der Stromverbrauch ändern?

Bitte Suchfunktion nutzen…

TL;DR: Lass es lieber. :sweat_smile:

Wenn du was lernen und bisschen rum probieren willst, dann ist das eine nette Sache.

Aber hier von einem „Lottoticket“ zu sprechen ist eine krasse Übertreibung. Die Wahrscheinlichkeit ist Milliardenfach höher 6 aus 49 zu gewinnen als den nächsten Block mit einem Pi 4 zu finden.

Außerdem ist dieses Ticket nicht kostenlos, natürlich wird dein Pi mehr Strom verbrauchen, dabei auch wärmer werden und je nachdem bremst du damit auch deine Node aus. Eine große Summe wird da natürlich trotzdem nicht zusammen kommen.

Aber auch mit diesen kleinen USB Minern (die gerne mal 100€ kosten) bist du immer noch weit von einem sinnvollen Lottospiel entfernt.

5 „Gefällt mir“