Aktuell kann man durch den ganzen Inscription Content sicherlich von der größten Datenmenge im Mempool jemals sprechen.
Was die Tiefe in „ausstehenden Blöcken“ angeht, also in virtual Bytes nach Segwit Regeln, war das ATH aber im Januar 2018 mit 331 vMB, also 331 Blöcken. Davon sind wir aktuell also noch ein bisschen entfernt. :)
Dann kommt ein verbotenes Bild in die Blockchain wenn die fee grade günstig ist und schon werden Miner auf fast der ganzen Welt als illegal deklariert. Oder wie möchte man sowas umgehen?
Die ungenehmigte Weiterverbreitung von Mein Kampf wären wohl ein Verstoß gegen die Urheberrechte von Bayern.
Ich habe da mal eine allgemeine Frage dazu. Wenn man sich die aktuellen NFT Martplätze und die üblichen Blockchians dafür anschaut, worin liegt denn überhaupt den Vorteil des „Missbrauchs“ von BTC?
Selbst Ethereum spürt ja schon seit über einen Jahr mächtig die Konkurrenz von Solana&Co, wo man für Pfennigbeträge minten kann, wenn man es nicht ganz so eilig damit hat.
Ich glaube meine Frage läuft darauf hinaus, dass ich nicht weiß, für welche Art von Usern das beim BTC überhaupt sinnvoll ist: Sind das Privatpersonen oder größere Dienste, die das machen?