Moin, bin erst heute dazu gekommen, Deine Antwort zu lesen. Super Danke für die Hinweise, die ja sicher auch den anderen helfen hier bei Bedarf näher einzusteigen. Viel findet man dazu an konkreten Infos leider sonst nicht.
Dass mit den Nexo Token in die Credit-Line Wallet verschieben inkl. Zins dafür wusste ich so noch nicht.
Eines vielleicht noch, wenn man bei Nexo Credit laufen hat und zugleich auch die Nexo Kreditkarte nutzt in Bezug auf Rückzahlungen, hat mit der Nexo Support heute dazu folgendes geschrieben, bezogen auf Rückzahlungen innerhalb der 45 Tage Frist:
"Keine zusätzlichen Zinsen für ausschließliche Nexo-Karten-Salden:
Wenn Ihr gesamter ausstehender Kreditsaldo ausschließlich aus Käufen besteht, die mit Ihrer Nexo-Karte im Kreditmodus getätigt wurden, und Sie keine anderen aktiven Kredite über den „Borrow“-Button initiiert haben, dann werden auf Rückzahlungen keine zusätzlichen Zinsen erhoben. Dies gilt unabhängig davon, wann die Rückzahlung erfolgt.
Rückzahlung innerhalb von 45 Tagen nach einer regulären Kreditauszahlung:
Sollten Sie sich entscheiden, eine Rückzahlung innerhalb von 45 Tagen nach einer Auszahlung über den „Borrow“-Button vorzunehmen, werden zusätzliche Zinsen berechnet. Diese Zinsen, zum standardmäßigen Jahreszinssatz von 18,9%, werden auf den gesamten Rückzahlungsbetrag angewandt, einschließlich des Teils des Kredits, der durch Käufe mit der Nexo-Karte generiert wurde.
Zusammengefasst bedeutet dies, dass, wenn Ihr ausstehender Kredit beide Arten von Transaktionen umfasst (Käufe mit der Nexo-Karte und andere Kredite) und Sie sich innerhalb von 45 Tagen nach einer Kreditauszahlung über den „Borrow“-Button befinden, jede Rückzahlung eines Teils Ihres Kredits zusätzliche Zinsen auf den gesamten zurückgezahlten Betrag nach sich zieht.
Umgekehrt, wenn mehr als 45 Tage seit Ihrer letzten regulären Kreditauszahlung vergangen sind oder wenn Ihr Kredit nur aus Käufen mit der Nexo-Karte besteht, können Sie Ihre entsprechenden Kreditkartenschulden jederzeit ohne zusätzliche Zinsen und Kosten zurückzahlen."
Also bis auf "Not you key … " überzeugt mich Nexo auf ganzer Linie. Das Risiko ist für mich überschaubar und der Support ist absolut erstklassig. Die machen einen guten Job!
Also Danke nochmal für Deine ausführlichen Hinweise. Das habe ich gesucht. Nicht gesucht habe ich irgendwelche blöden Comments, wie ich sie teilweise hier auch schon gelesen habe zu dem Thema.

Howdi!