alle die eine partei wählen sind „nützlinge“…
Ich hab doch überhaupt nichts in die Richtung geschrieben, dass er selbst Schuld ist oder die Gewaltanwendung richtig war.
Das finde ich nicht fair!
Ich bevorzuge den Ausschluss von Gewalt in jeglicher Hinsicht.
Ich kann wie gesagt nur seine Intention für diese Lüge nicht nachvollziehen.
Er behauptet sich als „parlamentarischer Beobachter“ zu erkennen gegeben zu haben und am Rand der Demonstration war. Selbst die Tagesschau folgt dem Märchen des „parlamentarischen Beobachters“ (Quelle)
Alle oben genannten Beweise bezeugen eher, dass er aktiver Teilnehmer der Demo war. Seine Lüge richtet sich auch komplett gegen die Polizei. Das ist geht schon in die Richtung der linksautonomen Szene, was der Herr hier an den Tag legt. Ob das für einen Landtagsmitarbeiter so hinnehmbar ist, halte ich für fragwürdig.
Intoleranz gegenüber Intoleranten ist Toleranz gegenüber allen anderen.
Ja stimmt, hier hab ich dich zu Unrecht in Sippenhaft genommen.
Da möchte ich nicht widersprechen. Gibt auch Sinn, dass jemand aus der eher linksradikalen Linken ein gewisses Bild darstellen will, wenn er schon aufs Maul bekommen hat.
q.e.d
Das leben ist nicht schwarz weiß.
Gegenfrage: sollte man grundsätzlich Intoleranz mit toleranz begegnen? Meinst, dadurch wird Intoleranz weniger?
das ist etwas anderes. Kannst dich ja beschweren.
Trotzdem willst nicht verraten, was dir bei den Änderungen gegen den Dtrich geht.
Eigentlich von dir, da du meine Antwort ignoriert hast genauso wie die Berichte zu Polizeigewalt gegen Linken. Dort hast du den Doppelstandard gezeigt.
Hier gibt es eine sehr interessante Gesichte von Mao und Nehru Ghandi.
Tibet wurde von Mao erobert und hat ein Hilfegesuch zu Ghandis Sohn geschickt.
Dieser wollte nicht durch Intoleranz der Handlungen von Mao an Tibet die „Freundschaft“ gefährden. Dazu trieben ihn die hinterlistigen Freundschaftsbekundungen Maos die nur aufrecht erhalten werden könne, wenn Nehru Gandhi Tibet nicht hilft.
Das ging so weit, dass fast der Dalai Lama von Mao getötet worden wäre als Mao fertig war Tibet zu erobern.
Als der Dalai Lama vor der Grenze indiens stand und die chinesische Armee kurz davor war auch dort anzukommen und ihn vor den Augen der Grenzsoldaten abgeschlachtet worden wäre fasste sich Nehru Gandhi ein Herz und gewährte ihm Schutz.
Statt mit der Eroberung von ganz Tibet zufrieden zu sein und Nehru Gandhi zu danken machte Mao als nächstes was? Die Freundschaft mit Indien ehren?
Nein, die Soldaten sind direkt in die Grenze eingefallen und lösten eine bis heute andauernde Feindschaft zwischen Indien und China aus.
Details: When China's Mao wanted to crush Nehru alleging Indian interference in Tibet - India Today
Intoleranz dir selbst gegen über.
uff… bitte etwas differenzieren!
gerade den letzten Punkt (7) hast du wohl eher vom rechtsextremen Spektrum abgeschrieben und mischst hier einfach mal alles was „rechts“ ist in einen Topf. Das finde ich nicht fair.
Auch beim zweiten Punkt wird immer vieles vereinfacht. Es wäre vielen „rechten“ Wählern schon genüge getan, wenn nur geltendes Recht angewendet wird.
vs.
Die Duldungsquote entspricht einfach keiner Gesetzeslage, sonst wären sie nicht „unerlaubt“. Dieses Wording kommt ja nicht von mir^^
Auch Punkt 6 müsste differenziert werden. Aktuelle Bestrebungen richten sich vor allem gegen die Katastrophale Regierung aus Brüssel. Die gesetzvorschlagende Kommission wird nicht direkt vom Volk gewählt. Das sehe ich auch als nicht richtig an. Was als wirtschaftlicher Zusammenschluss von Staaten begann, ist mittlerweile eine auf nationale Regierung drauf gepappte zusätzliche Regierung - die obendrein ein Bürokratiemonster ist.
also bis auf Punkt 1 und Punkt 7 und ein differenzierter Punkt 2 und Punkt 6, wäre ich wohl eher rechts^^
Aber würdest du nicht zustimmen, dass es diese 3 Strömungen in der AfD gibt?
Gott = religiöse Fundamentalisten oder Esoteriker
Markt = Libertäre
Gene = Rassisten die noch immer denken es gibt sehr viel Erbgut was Menschen verschiedener Herkunft unterscheidet
Klar gibt es da in der Mitte bunte Mischungen von nur Ausländer mit Qualifikation oder Kriminelle raus oder nur Arbeiter oder nur Frauen usw usw
Aber an den Rändern ist es mit dieser Vereinfachung gut angenähert. Ein Linksextremer würde mMn. direkt die halbe Welt reinlassen, komplett egal. Und ein Rechtsextremer findet Ausländer nur in besonderen Fällen gut.
Eben, rechtsradikalere wollen z.B. gar keine Sozialhilfe für Asylanten oder Migranten als Beispiel.
Gleichwohl kannst du dich wie ich auf z.B. 2 der Achsen im anderen politischen Bereich aufhalten. Dann ist es dein Kompromiss, den du eingehst.
Für mich sind z.B. Punkte 1, 3, 4, 5, 6 und 7 wichtiger als 2
Da musst du die Komplexität der Realität mit reinnehmen.
Es ist nicht so, dass diese Personen an der Grenze waren und der Polizist sagte „sie können rein“. Die Realität ist so, dass diese Personen irgendwann mit der Polizei in Kontakt kamen und dann auffiel „Der ist ja ganz ohne Papiere hier“.
Also musst du nicht denken „wir könnten die auch einfach abweisen“, sondern du musst überlegen die wollen alle erstmal gesucht werden und dann haste da n Menschen und musst ein Land davon überzeugen den zu nehmen.
Welches Land weißte auch nicht weil er hat ja keinen Ausweis.
Wenn du jetzt ein Land findest welches die freiwillig aufnimmt, dann gehts denen da schlechter.
Was passiert realistisch? 1-2 Jahre später kommt er wieder in den Kontakt mit der Polizei:
„Huch, wie ist der denn wieder nach DE gekommen?“
Jetzt zu den Grenzen dicht machen, ich hatte ja bereits gezeigt das die Grenzen von DE extrem sind im Verhältnis zur Fläche.
Das bedeutet du hast heftige Kosten alle Grenzen so genau zu prüfen und jedes 5. Auto zu durchleuchten.
Das wissen die Migranten natürlich recht schnell und bereiten sich einfach mit Schleppern besser vor.
Dann hast du ein fettes Investmen was 20% der illegalen Einwanderer maximal abfangen kann.
Merkst du warum das viel viel viel schwerer ist als auf einer Bühne und in social media zu verbreiten „wir werden sie alle Abschieben!!!1eins“ einfach um gewählt zu werden.
Deswegen posten hier auch so viele die Ökonomen denen die Problematik selbst auffällt.
Oder habt ihr mir evtl. als scheinbar gut informierte Insider die einfache Lösung?
Bitte her damit, wenn die Lösung der AfD gut ist und hier endlich mal ausgebreitet wird, dann kann ich durchaus erwägen meine Haltung zur AfD zu überdenken.
Aber wenn halt nur etwas kommt wie „Aber Ausländer schaden uns“, dann ist das nicht ausreichend.
Hier wurde der Ton wohl heruntergefahren, damit es überhaupt Sinn ergibt der AfD jemals Regierungsverantwortung anzuvertrauen.
Also ich erinnere mich an einiges an Anti-EU Sprech, welcher einen „Dexit“ anstrebte.
Das Ausländer an der deutschen Grenze abschieben einfach nicht sinnig ist, könnte ja langsam aufgefallen sein…
Ein weiterer Punkt an den ich hier denken muss ist das „Europa der tausend Lichtensteins“, welches eigentlich nur mit den Ideen der AfD bevor sie die Sinnhaftigkeit der EU in Teilen anerkannten vereinbar waren.
Also am Ende des Tages würde ich weiter sagen, 6. ist valide, da rechte Parteien eine Tendenz dazu haben die EU zu einem Haufen Verträge zwischen Nationalstaaten werden zu lassen, während linke Parteien die EU zusammenbringen wollen unter einem Parlament.
(Wenn die AfD jetzt Volksabstimmungen auf EU Ebene fordert könnte das Punkt 6 aushebeln, aber das sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich.)
Finde ich cool, wenn wir uns da mal auf so ein Schema einigen können und damit besser unsere Standpunkte kommunizieren!
Schaut euch doch bitte mal kianush auf YouTube an. Grausamer als erwartet das wahre Gesicht von Friedrich Merz.
Wirklich witzig und unterhaltsam. CDU ist unwählbar!!
Ich glaube, das bestärkt die Menschen eher. Genauso wie ein verbotsverfahren.
Das einzige was wirklich hilft, ist wenn die politik wieder die Menschen mitnimmt, ihre bedürfnisse hört und darauf reagiert. Die politik der „volksparteien“ muss rechter werden. Außerdem brauchen wir politiker, die optimistisch antworten auf die zukunft geben können.
Es ist traurig und verrückt was hier los ist. Und wir tappen im Dunkeln, können nichts tun.
Sie verkaufen es uns nicht mal mehr als Regen. Sie sagen „Ja es ist scheiße“.
Was denkt ihr? Unterstützt Trump die AFD oder führt er sie nur vor um uns deutsche zu blamieren.
Europa ist ein (kleiner) Gegner der USA. Wollen sie es diskreditieren um uns zu schwächen. Wäre ein starker Staatenbund nicht erstrebenswert? In den Vereinigten Staaten funktioniert es doch auch. Warum nicht bei uns?
Wir werden an der Nase herum geführt.
Sprache ist mit der wichtigste Teil, welcher ein Zusammengehörigkeitsgefühl fördert.
Wir haben in Europa diese Sprachliche Barriere und dadurch war die EU von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Freihandel und freier Markt würden die EU Stärken und kein Bürokratie Monster.
Sie haben starke wirtschaftliche Interessen, die afd zu unterstützen. Bleiben wir damit schließlich weiterhin in der abhängigkeit der usa, verlieren stark als export nation (austritt aus dem euro) und schwächen die eu. Hört sich für mich plausibel an.
Das wäre schritt 1, eine gemeinsame sprache. Bin für englisch. Schritt 2, Abschaffung der länder als teil eines landes: europa.
Das verstehe ich nicht.wie meinst Du das?
Ich bin für Französisch.
Merkst du das Dilemma.
Viele Menschen vergessen auch oft, dass Sprache etwas mit Kultur zutun hat. Wenn wir die Sprachen abschaffen und eine Einheitssprache verwenden, wird es immer eintöniger und monotoner.
Die Deutsche Sprache hat zig Wörter für eine Bedeutung. Manch einer möchte glauben, dass das schlecht ist aber diese Vielfalt in unserer Kommunikation macht auch etwas mit uns.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass unsere Fähigkeit zu wirtschaftlichem Erfolg auf unserer Sprache basiert.