- SPD und Grüne streben eine stärkere Besteuerung von Superreichen an, während die CDU/CSU auf Wirtschaftsförderung setzt.
Warum kann man nicht Besteuerung von Superreichen nutzen um die Wirtschaft zu fördern?
Die Grünen werden doch immer kritisiert, weil se Zukunftstechnologie für die Energiewende zu gezielt fördern.
Ich machs mal kurz und einfach was die Parteien wollen:
AFD: Euro mit Shitcoin ersetzen
CDU/FDP: Kontrolliert die EZB, also Bitcoin schwächen und digitaler Euro
Grüne/SPD: Beides schwächen und Geld reinvestieren, EZB hat hier auch Einfluss da die im Grunde Nachbarn sind mit den Entscheidern der EU, welche eben die mächtigsten Parteien darstellen. (CDU=Chef, der Rest darf Vorschläge einreichen)
Also keine dieser Parteien ist wirklich für Bitcoin denke ich, aber die AFD wird in dieser Konstellation auf jeden Fall die Bevölkerungsgruppe der Bitcoiner extrem bespielen, um deren Stimmen zu bekommen.
Zu dem was dann eigentlich passiert hab ich hier etwas gepostet:
Bedeutet sehr rechte Parteien wollen sich ja abkapseln und mit einem eigenen Shitcoin einen Währungskrieg vom Zaun brechen. Das dann halt kein digitaler Euro, sondern eine digitale Reichsmark.