Neues Konto oder neue Wallet für Coins nach CoinJoin?

Moin, wenn ich meine Coins durch einen CoinJoin gejagt habe, sollte man sie ja nicht mit UTXOs verbinden, welche noch nicht durch CoinJoin anonymisiert wurden. Reicht es dann aus, in der BitBox einen neuen Account (neues Konto) für meine gemixten Coins in meiner bestehenden Wallet zu erstellen oder muss ich dafür eine neue Wallet (z.B. über eine Passphrase) erstellen?

Willkommen im Forum!

Hier eine fast identische Frage und Diskussion, vielleicht hilft es dir weiter:

Privatsphäre von BTC Adressen

Spoiler:

Es gibt unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich würde z.B. eine separate Wallet verwenden, deren Backup natürlich auch an einem anderen Ort gesichert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich würde z.B. nur ein anderes „Konto“ verwenden :no_mouth:

Anderes Konto, anderes Wallet spielt meiner Meinung nach erstmal eine zweitrangige Rolle! Warum??

Da ein Coinjoin in den meisten Fällen schon beim allerersten Payout zu x% deanonymisiert wird. Und zwar durch Fehlverhalten beim Transferieren auf das andere Wallet / den anderen Account.

Hierzu gibt es viele Infos im Web, Stichpunkt spending mixed bitcoin privatly oder privacy enhanced transactions.

Sparrow Wallet und Samourai Wallet (mobile) bieten in ihren Docs & Faqs wirklich sehr ausführliche Informationen hierzu.

Daher ist es wichtiger, wie man seine coins (nach einem coinjoin) bewegt als sich nur darauf zu beschränken wohin sie bewegt werden :wink: