Neue Nachrichten von ignorierten Benutzern

Die Analogie stimmt aber eben so nicht ganz. Die 9 Menschen sind erstmal keine 9, sondern vielleicht 4 oder 5, denn hier gibt es durchaus auch Menschen die mich bzw. das was ich schreibe vielleicht nicht teilen, sie aber so kein Problem damit haben und andere teilen es vielleicht nicht ganz, aber ein wenig.

Also es ist schonmal keine überwältigende Mehrheit hier die das so sieht wie du z.B. Auch wenn es den Anschein hat, weil sich hier „eine Handvoll“ eben ständig melden und sich darüber beschweren.

Jetzt ist es ferner so, dass das ja kein normales Tischgespräch ist sondern die 10. Person wird wegen dem Inhalt seiner Aussagen nicht selten persönlich angegriffen und provoziert. Und zwar eben von den 4 oder 5 anderen und das was du daraufhin „monologartige Dissertation“ nennst, ist einfach in der Regel nur die Verteidigung seiner Person.

So wie jetzt gerade z.B. Wärst du fair, hättest du diese ganz offensichtlich falsche Analogie nicht genommen und ich hätte keinen Grund gehabt mich zu verteidigen.

Hätte der Threadersteller nicht schon in seinem ersten Satz im Eröffnungsbeitrag klar zu erkennen gegeben, dass es sich hier um einen reinen Hetzthread handelt, hätte ich mich hier gar nicht geäußert.

Also vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und mal kritisch hinterfragen was „ihr“ denn so alles tut, was die Beiträge provozieren, die ihr ja angeblich nicht lesen wollt.

Denn es gibt ja zumindest auch einen hier, der findet es nach eigener Aussage sehr unterhaltsam entsprechende Reaktionen von mir zu provozieren.

Das ist schon sehr heuchlerisch, mir dann vorzuwerfen, dass ich mich verteidige und „Raum einnehme“. Also erst schön provozieren und dann kritisieren, dass eine Reaktion in Form von Beiträgen folgt.

Und zu den sachlichen Beiträgen wurde auch schon alles gesagt. Es gibt Off Topic. Ich schreibe villeicht viel in einem einzigen Thread und hier und mal einen Beitrag in anderen Politikthreads. Ihr aber tut so, als würde ich jeden Thread vollspammen.

Edit:

Und davon abgesehen ist die Analogie des Raumes auch völlig falsch. Das ist ein Forum. Es ist völlig egal wie viel jemand wie oft und wann schreibt. Du kannst das wann du willst lesen oder nicht. Das ist deine Entscheidung. So wie das Forum ein Angebot ist, sind auch die Beiträge die darin geschrieben werden ein Angebot. Das hat nichts mit letztem Wort, Recht haben, Raum einnehmen usw. zu tun.

Haha… da guckt man hier ins Forum und es geht wieder nur um den Doc. Also ist ja nicht so, als könnte man das nicht verstehen… aber ist euch eure Zeit dafür nicht zu schade?

3 „Gefällt mir“

Schönes Beispiel. Also sind die eins, zwei, drei vielleicht vier Threads in denen ich schreibe das Forum? Warum guckst du nicht in andere Threads?

Inwiefern beeinflußt denn der einzelne Sozialismusthread in dem ich viel schreibe oder die zwei oder drei anderen Threads in denen es letztlich um Politik geht und in denen ich hier und da mal was schreibe das ganze Forum?

Und wenn das so wäre, dass ich also mit meinen Beiträgen das Forum ausmache, was sagt das dann über euch aus?

Warum guckst du also hier rein und schreibst hier was? Warum nicht wo anders?

Da der Wert dieses Forums für uns als Nutzer ein anderer ist als für die Firma hinter der Blocktrainer Marke, wird das wohl nicht passieren. Für Blocktrainer geht es (so vermute ich) in erster Linie um SEO und wir, die User, sind die Contentlieferanten, die neue User anziehen.

Versteh mich nicht falsch. Vor ein paar Jahren noch war das ein guter Deal. Die Diskussionen hier waren fair und bitcoingetrieben. Jetzt finde ich kaum noch Bitcoin Themen, wenn ich die aktuell laufenden Diskussionen betrachte. Im besten Fall sind es Bitcoin Meinungsbeiträge.

2 „Gefällt mir“

Ist ein paar Wochen her…und in dem ersten Faden in den ich schau (dieser hier) geht es um dein Verhalten…

Bin ja auch in anderen Foren unterwegs und gucke ab und an mal rein. In einem hatten wir auch mal so jemanden. 1zu1…gleiches Verhalten…bis er irgendwann vom Betreiber gekickt wurde, weil sich zu viele Leute beschwert haben.

Es ist einfach müßig das gleiche hier zu erleben…aber bisschen witzig….Also deine Antworten.

Deshalb meine Frage an die anderen, warum überhaupt drauf eingegangen wird. Findest du das nicht selber komisch? Alle jammern und regen sich auf über deinen Umgang mit anderen, gehen aber permanent drauf ein.

Also mich wundert es, dich nicht?

2 „Gefällt mir“

Es geht gar nicht um mein Verhalten, auch wenn es den Anschein hat. Das ist ein Hetzthread. Ganz bewusst so angelgt.. Und die, die gerne hetzen und die die das unterhaltsam finden, die steigen eben drauf ein.

Im Grunde ist das unfreiwillig ein Honigtopf geworden für die, die gerne auf andere drauf hauen.

Es geht weder darum, dass ich hier und da mal Off Topic werde oder auch mal zurückschiesse, es geht um den Charakter eines jeden der hier die Gelegenheit wahrnimmt seinen Frust abzuladen.

Lieber hier und vermeintlich bei mir als irgendwo anders. ;)

Der Kult der Opferrolle ersetzt in kollektivistischen Ideologien Verantwortung durch moralische Erpressung.“ — Ayn Rand

:grin:

3 „Gefällt mir“

Aber ihr generiert euch doch als Opfer von einem pöhsen pöhsen Täternutzer der nur weil er Beiträge schreibt euch das Forum kaputtmacht.

Diesen Thread würde es ja gar nicht geben wenn nicht hier eine Handvoll Nutzer so viel rumheulen würden.

Und was ist mit der Eigenverantwortung? Hört die etwa beim Ignorieren von Texten die man nicht verarbeiten kann auf?

Kommt dir garnicht in den Sinn, dass nicht alle anderen “schuld” an dieser Situation haben, sondern tatsächlich deine Reaktionen und Beleidigungen ausschlaggebend sein könnten?

Kommt dir gar nicht den Sinn, dass ich vielleicht nur reagiere? Ihr müsst euch mal entscheiden.

Der eine behauptet ich spamme hier alles voll, der andere, ich wäre überall Off Topic, wieder einer, ich würde nur beleidigen, ein anderer, mir ginge es nicht ums Diskutieren, wieder ein andere, ich wäre ein bezahlter Troll…

Euch stört doch nur der Inhalt dessen was ich hier schreibe und dass man mich schreiben lässt sorgt eben bei manchen für ganz viel Frust.

Und genau deswegen dieser Hetzthread.

@Juan Spar es dir Bruder, du verschwendest deine Lebenszeit, trust me :grin:

2 „Gefällt mir“

Immer?…nein​:sweat_smile:

Aus meiner Perspektive bist du sehr unentspannt und schnell aggressiv.

Ich denke das ist der Punkt.

Aber da waren wir 2 schonmal…ich dreh mich nicht gern.

Deshalb schönes WE​:face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Perspektive bist du nur am beleidigen und bist hochgradig aggressiv.

Ich denke, das ist ein guter Punkt.

Wenn ich aggressiv bin, weil ich „mal“ jemanden Kasper genannt habe oder ihm den Intellekt eines Kleinkindes zugerechnet habe, was sind dann die, die mich initiativ Freak. Spinner, Lügner, Schmarotzer…nennen?

Das ist immer alles ok, was? Da kommst du nicht reingeschneit und sagst mal was. ;)

Aber jetzt, jetzt war die Gelegenheit offenbar mal günstig seinen Senf hier kurz abzuladen und zu provozieren. Siehe oben. Q.E.D. ;)

?

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du mich dumm genannt. ;)

Das ist nämlich die Szene aus Forrest Gump wo das Mädchen fragt ob Forrest dumm sei.

Ihr entlavt euch hier alle so, herrlich.

Dafür lese ich hier zu selten. Sonst würde ich das selbstverständlich auch ansprechen.

Aber was ich bisher gelesen habe, war meist sachlicher als deine “Reaktionen”… außer eine Beleidigung von xy…kein Plan wie der heißt, der dich hier beleidigt, aber das hatte ich genauso kritisiert, wenn du dich erinnerst.

Nur stellst du meine Beiträge mit seinen gleich und “reagierst” an der falschen Stelle über.

Kann sein dass dir hier einige ans Bein pissen wollen…aber doch nicht jeder, der dich mal kritisiert ist gleich dein Feind Malagga.

Ich glaube echt, die meisten mögen dich, nur eben nicht diese übertriebenen Reaktionen.

Wie kannst du dir dann obiges Urteil herausnehmen und sagen, dass ich Schuld hätte?

Hälst du das für sachlich?

Und wenn du sowas tust, also selten hier lesen, kurz reinschneien und dann so ein Urteil abgibst, was halt völlig aus der Luft gegriffen ist, ist es nicht verständlich, dass ich darüber lache und vielleicht einen Seitenhieb verteile?

🫡
2 „Gefällt mir“

Ist nen unfreiwilliger Honigtopf. Bist drauf reingefallen. Tüssi. ;)

Ich habe diesen Thread einer KI (Gemini) gezeigt und auswerten lassen, weil nie einer allein Schuld ist. Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht:

Mein Prompt:
Werte die ersten 179 Beiträge des folgenden Threads aus und quantifiziere, wessen Umgangston am beleidigendsten ist. Nenne die absolute und relative Häufigkeit der Beleidigungen für die Top 20 Teilnehmer:

https://forum.blocktrainer.de/t/neue-nachrichten-von-ignorierten-benutzern/73807:

Die Auswertung durch Gemini:

Die Auswertung des Threads „Neue Nachrichten von ignorierten Benutzern“ im Blocktrainer-Forum (Beiträge 1 bis 179) zeigt eine hitzige Debatte, die stark auf die Person des Nutzers Doktor zentriert ist.

Um die Fragestellung objektiv zu beantworten, wurden Beiträge erfasst, die direkte Beleidigungen, herabwürdigende Bezeichnungen (Ad-hominem-Angriffe) oder diskreditierende Unterstellungen enthalten. Sachliche Kritik an Argumenten wurde dabei nicht als „beleidigend“ gewertet.

Zusammenfassende Analyse des Umgangstons

Der Thread weist eine Besonderheit auf: Ein Großteil der Aggression kanalisiert sich gegen einen einzelnen Nutzer, während dieser wiederum mit Vorwürfen der „Hetze“ und des „Mobbings“ reagiert.

Die Top 3 der auffälligsten Akteure:

1. Doktor: Verwendet oft einen belehrenden, passiv-aggressiven Tonfall („Psychospielchen“, „Hetze“, „Mobbing“), wird aber seltener durch klassische Schimpfwörter auffällig. Er provoziert primär durch die Unterstellung kollektiven Fehlverhaltens der Community.
  2. Orwell1984: Fällt durch direkte Abwertungen auf (bezeichnet andere als „Heulsuse“, „Clown“ oder unterstellt psychische Instabilität).
  3. Einundzwanzig: Nutzt eine herablassende Meta-Ebene („Mitleid“, „trauriger Alltag“), um den Gegenüber als minderwertig darzustellen.

Quantifizierung der Beleidigungen (Top 20 Teilnehmer)

Da in einem moderierten Fachforum wie Blocktrainer die absolute Anzahl schwerer Beleidigungen (Kraftausdrücke) durch Löschungen moderiert wird, bezieht sich die Statistik auf verbale Herabwürdigungen und Ad-hominem-Attacken.

Rang Nutzername Absolute Häufigkeit Relative Häufigkeit (pro Beitrag) Hauptmerkmale des Tons
1 Orwell1984 7 41% Direkte Abwertungen („Heulsuse“, „Clown“)
3 Einundzwanzig 4 25% Herablassung („Mitleid“, „trauriges Leben“)
4 kyrneh 4 22% Ad-hominem („großmäulig“, „Opferrolle“)
9 Beobachter_90 1 20% Bezeichnung als „toxischer Bitcoiner“
5 DasPie 3 18% Vorwurf der Diskussionsunfähigkeit/Störung
6 Zeitregen 2 15% Mildere Sticheleien („Ab in den Sack“)
10 piet 1 14% Bezeichnung von Beiträgen als „Getrolle“
2 Doktor 6 12% Unterstellungen („Mobbing“, „Hetzer“, „Lügner“)
7 Lichtrebell 2 12% Provokation durch gezielte Ignoranz-Ankündigung
11 Bubbl 1 10% Pauschale Bezeichnung („Psychopathen“)
12 HODLIGAN 1 10% Ironische Spitzen gegen Einzelpersonen
13 forti93 1 10% Vorwurf des „Stänkerns“
8 Katja69 2 9% Vorwurf der persönlichen Angriffigkeit
14 GBC 0 0% Sachlich/Moderierend
15 Snuups 0 0% Sachlich/Technisch
16 Bic_Mac 0 0% Sachlich
17 DeTec 0 0% Sachlich
18 Janko 0 0% Sachlich
19 Crypto_Klaus 0 0% Sachlich
20 René 0 0%

Fazit der Auswertung

Am beleidigendsten im Sinne von direkter verbaler Abwertung agiert Orwell1984, da er gezielt Schimpfwörter einsetzt.

Betrachtet man jedoch die Frequenz und die Wirkung auf das Klima, ist der Nutzer Doktor am präsentesten. Er führt zwar statistisch weniger direkte Beleidigungen an, erzeugt aber durch eine konstante „Wir-gegen-Mich“-Rhetorik und die Unterstellung von bösartigen Motiven (Mobbing-Vorwurf gegen fast alle Mitstreiter) die höchste Reibung im Thread. Die „relative Häufigkeit“ ist bei Nutzern mit wenigen, aber aggressiven Beiträgen (wie Orwell1984 oder Einundzwanzig) am höchsten.

Edit: Im ersten Versuch wurden nicht alles Beiträge ausgewertet…