Die Analogie stimmt aber eben so nicht ganz. Die 9 Menschen sind erstmal keine 9, sondern vielleicht 4 oder 5, denn hier gibt es durchaus auch Menschen die mich bzw. das was ich schreibe vielleicht nicht teilen, sie aber so kein Problem damit haben und andere teilen es vielleicht nicht ganz, aber ein wenig.
Also es ist schonmal keine überwältigende Mehrheit hier die das so sieht wie du z.B. Auch wenn es den Anschein hat, weil sich hier „eine Handvoll“ eben ständig melden und sich darüber beschweren.
Jetzt ist es ferner so, dass das ja kein normales Tischgespräch ist sondern die 10. Person wird wegen dem Inhalt seiner Aussagen nicht selten persönlich angegriffen und provoziert. Und zwar eben von den 4 oder 5 anderen und das was du daraufhin „monologartige Dissertation“ nennst, ist einfach in der Regel nur die Verteidigung seiner Person.
So wie jetzt gerade z.B. Wärst du fair, hättest du diese ganz offensichtlich falsche Analogie nicht genommen und ich hätte keinen Grund gehabt mich zu verteidigen.
Hätte der Threadersteller nicht schon in seinem ersten Satz im Eröffnungsbeitrag klar zu erkennen gegeben, dass es sich hier um einen reinen Hetzthread handelt, hätte ich mich hier gar nicht geäußert.
Also vielleicht auch mal an die eigene Nase packen und mal kritisch hinterfragen was „ihr“ denn so alles tut, was die Beiträge provozieren, die ihr ja angeblich nicht lesen wollt.
Denn es gibt ja zumindest auch einen hier, der findet es nach eigener Aussage sehr unterhaltsam entsprechende Reaktionen von mir zu provozieren.
Das ist schon sehr heuchlerisch, mir dann vorzuwerfen, dass ich mich verteidige und „Raum einnehme“. Also erst schön provozieren und dann kritisieren, dass eine Reaktion in Form von Beiträgen folgt.
Und zu den sachlichen Beiträgen wurde auch schon alles gesagt. Es gibt Off Topic. Ich schreibe villeicht viel in einem einzigen Thread und hier und mal einen Beitrag in anderen Politikthreads. Ihr aber tut so, als würde ich jeden Thread vollspammen.
Edit:
Und davon abgesehen ist die Analogie des Raumes auch völlig falsch. Das ist ein Forum. Es ist völlig egal wie viel jemand wie oft und wann schreibt. Du kannst das wann du willst lesen oder nicht. Das ist deine Entscheidung. So wie das Forum ein Angebot ist, sind auch die Beiträge die darin geschrieben werden ein Angebot. Das hat nichts mit letztem Wort, Recht haben, Raum einnehmen usw. zu tun.